Warme aber dünne/nicht so auftragende Winterjacke Gr. 98
- lala
- Dipl.-SuT
Re: Warme aber dünne/nicht so auftragende Winterjacke Gr. 98
Ich finde Daunenjacken super, weil die meist nicht so schwer sind, aber dennoch sehr warm. Und je nach Oberstoff, sind die auch gut schneefest. Im Kleinkindalter meiner Kinder hatte ich mal so eine von GAP, aber das ist schon ewig her, keine Ahnung, wie es da mit aktuellen Modellen ausschaut. Ansonsten bieten die großen Sportmarkten hochwertige Daunenjacken für Kinder an. Oder halt eine mit Kunstfaser statt Daunen (aber gleiche Machart), die sind pflegeleichter.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Die Finkid Talvi ist sehr warm, oder?
Und wie dick auftragend ist die?
Ich suche nämlich für unsere kleine Frostbeule auch eine megawarme Jacke
Und wie dick auftragend ist die?
Ich suche nämlich für unsere kleine Frostbeule auch eine megawarme Jacke
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
- Kerstin
- Power-SuTler
Ich bin auch Minymo Fan.revolte hat geschrieben:Ich bin großer Minymo Fan...beide Kinder hatten letztes Jahr Jacken davon und die Große ist seeeeeehr empfindlich, .wenn's mal irgendwo zwickt, zu steif oder einfach zu viel und sie zu unbeweglich ist.
Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
- Missy
- alter SuT-Hase
Wir hatten letztes Jahr eine Steppjacke von Zara und dieses Jahr wieder. Die Jacke ist sehr leicht, das ist hier super wichtig, hinten etwas länger geschnitten und beschränkt überhaupt nicht bei der Bewegung. Und warm ist sie auch, wir hatten bei sehr kalten Temperaturen aber auch immer was wolliges drunter.
Ich finde nicht, dass sie extrem aufträgt.
Ich finde nicht, dass sie extrem aufträgt.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Wir haben das dritte Jahr eine Daunenjacke von Lands end. Superleicht, superflexibel. Nur manche mögen es nicht wenn sie eben nicht cool aussieht. Mir war das egal, ich wollte eben das oben beschriebene. Ach ja, und warm. Ich habe mir letztes Jahr dann die gleiche gekauft.
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Ich würde nach einer Daunenjacke schauen. Daunen sind schön warm und leicht.
Finkid finde ich persönlich ziemlich steif und dick.
Letztes Jahr sind wir auch mit Wollwalk gut durch den Winter gekommen.
Finkid finde ich persönlich ziemlich steif und dick.
Letztes Jahr sind wir auch mit Wollwalk gut durch den Winter gekommen.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
-
luna24
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Finkid mit der herausnehmbaren Innenjacke ist nicht so dick und steif. Die richtige Winterjacke (Talvi?) war meinem Sohn bei Temperaturen um die 0 Grad immer zu warm.
Ich würde wahrscheinlich eine Wollwalk Jacke kaufen und für die Tage, an denen es wirklich nass ist, eine von H&m, mein Sohn mochte die immer wegen dem Daumenloch...
Ich würde wahrscheinlich eine Wollwalk Jacke kaufen und für die Tage, an denen es wirklich nass ist, eine von H&m, mein Sohn mochte die immer wegen dem Daumenloch...
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ich hatte die Ernstings-Jacke auch in der Hand, und fand sie auch super dick und super schwer.
Was spricht gegen h&m?
Vertbaudet?
Beides ungefähr der gleiche Preis, 50-60€.
Sowohl mit h&m als auch mit vertbaudet haben wir super Erfahrung gemacht.
Kindergartentauglich, wasserfest, ausreichend warm, bei strengem Frost Wolle drunter.
Und beide Marken konnten / können mehr als eine Saison getragen werden.
Ich habe eine vertbaudet Jacke hier, die jetzt den dritten Winter beginnt.
Für wenn es noch nicht so super kalt ist (also jetzt), Herbstwetter bis leichter Frost, ziehen meine Kinder Fleecejacken an. Ganz leicht, super flexibel, atmungsaktiv. Unsere sind von jako-o (Polarfleece), die sind deutlich dicker und wärmer als dünne Fleecejacken von h&m oder den Discountern, und haben eine Kapuze. Das Fleece ist komplett unempfindlich, unkompliziert waschbar und super schnell trocknend. Ich hatte die Jacken eine Größe größer bestellt, und im ersten Winter die Ärmel hochgekrempelt, geht gut, weil die Jacken so dünn sind. Meine Kinder haben beide ihre jeweilige Jacke jetzt 1 Jahr getragen, und werden sie wohl noch ein Jahr tragen können. Geht ganzjährig, von kalten Sommerabenden zu milden Wintertagen, und im Herbst und Frühling sowieso.
Was spricht gegen h&m?
Vertbaudet?
Beides ungefähr der gleiche Preis, 50-60€.
Sowohl mit h&m als auch mit vertbaudet haben wir super Erfahrung gemacht.
Kindergartentauglich, wasserfest, ausreichend warm, bei strengem Frost Wolle drunter.
Und beide Marken konnten / können mehr als eine Saison getragen werden.
Ich habe eine vertbaudet Jacke hier, die jetzt den dritten Winter beginnt.
Für wenn es noch nicht so super kalt ist (also jetzt), Herbstwetter bis leichter Frost, ziehen meine Kinder Fleecejacken an. Ganz leicht, super flexibel, atmungsaktiv. Unsere sind von jako-o (Polarfleece), die sind deutlich dicker und wärmer als dünne Fleecejacken von h&m oder den Discountern, und haben eine Kapuze. Das Fleece ist komplett unempfindlich, unkompliziert waschbar und super schnell trocknend. Ich hatte die Jacken eine Größe größer bestellt, und im ersten Winter die Ärmel hochgekrempelt, geht gut, weil die Jacken so dünn sind. Meine Kinder haben beide ihre jeweilige Jacke jetzt 1 Jahr getragen, und werden sie wohl noch ein Jahr tragen können. Geht ganzjährig, von kalten Sommerabenden zu milden Wintertagen, und im Herbst und Frühling sowieso.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Sabina
- Miss SuTiversum
Ich bin überzeugt von Reima. [emoji6] Und Ticket2heaven. Und name it. Und Lego wear. Und Rukka. Aber im Winter hauptsächlich Reima.
Zwei Lieblingskinder (*Mai 2010 und *Januar2013)
Zwei Lieblingskinder (*Mai 2010 und *Januar2013)
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Ich bin second hand bei verbaudet -letzte saison fündig geworden. 5 euro. Die jacke sieht aus wie neu.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.