Girasol-Sabber...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Toeffi143
Profi-SuTler

Re: Girasol-Sabber...

Beitrag von Toeffi143 »

wendy hat geschrieben:Du kannst ja mal in einer Gira FB Gruppe schaun und anfragen.
Wenn du magst, kann ich dich auch einladen. Ansonsten klein*anzeigen stalken ;-)
Gute Idee. Ich schreib dir mal ne PN mit meinem Namen :wink:
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
HippieGrufti
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von HippieGrufti »

Huhu!
Hier soll ein weiterer Regenbogen einziehen :-) und zwar ein Amitola Black Weft. Ich Schmanke nur zwischen DiamantKörper und Double weft. Zwerg wiegt knapp über 10kg. Optisch finde ich Diamant viel schöner, aber ist das stabil genug für Känguru und ER?
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Ich hatte ein paar Diamantköper Tücher von Girasol und möchte sie so richtig nur mit leichtem Kind, mehrlagig ging dann auch noch ne weile. Wenn ich bei 10kg die Wahl beim Tuch hätte und einlagig tragen wollte, würde die Wahl auf double weft fallen!
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Toeffi143 hat geschrieben:Eine Frage von einer TT-Unerfahrenen: wie stehen die Chancen, ein Turquesa gebraucht zu finden?
Und eine Frage zu den Tuchlängen: ich bin 1,63m und wiege nicht-schwanger ca 50kg. Das Tuch soll fürs Neugeborene im Februar sein und ich möchte erstmal nur Känguru binden, den Rucksack und die Wickelkreuztrage. Das sind soweit ich verstanden habe die empfohlenen Bindearten für Neugeborene...? Was brauche ich dann für eine Tuchlänge von Girasol? Komme ich noch mit 2,60m hin, oder besser 3,60m?
Also ich bin 1,60 und gleiches Gewicht. Känguru habe ich nicht gebunden, für WKT nehme ich gern Größe 6, also 4,60. 4,10 würden auch gehen, ich mag aber nicht mit den Schrägen knoten. Für den Rucksack nehme uch einen 4er, dann reicht es auch tibetanisch. 3er würde auch gehen wahrscheinlich, aber wie gesagt, ich mag nicht auf den letzten Zipfel binden.
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Berenike hat geschrieben:Ich würde schätzen (!) bei deinen Maßen: Känguru und Rucksack Größe 3-4, Wickelkreuz 5-6. Aber das muss man echt ausprobieren. (Viel) zu viel Tuch ist blöd, aber zu wenig auch, denn dann kann man keine stabilen Knoten mehr machen. Ich würde dir für den Anfang ein 4er und ein 6er empfehlen.
Ja so sehe ich das auch, vorher nicht gelesen [emoji4].

Wenn ich z. B. mit einem 4 er (3,60) Rucksack binde und normal knote, hängt mir der Rest bis ca. Kniehöhe. Much stört das nicht. Dafür kann ich tibetanischen Finish mache, das trägt sich leichter an den Schultern, dann bleibt aber kaum Tuch mehr übrig. Mit dem 3er würde ich tibetanisch mit dem Knoten vermutlich nicht hinkriegen.
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Ich binde selbst jetzt mit großem Kind (knapp 1m)und mehr Gewicht bei gleicher Größe noch Känguru und Rucksack mit Länge 3 ;-) wxt mit 5, Dh ebenso. Ne 6 hatte ich eigentlich nie gebraucht ( sweetheartpasses nur, aber da macht mein Kind ehnicht mit) . Rucksack mit tibetanischem finish ist mit ner 4 super.
Sollte mir ein Tuch zum binden zwar noch reichen, aber für den Knoten zu kurz sein, nehme ich eben einen kleinen Ring als Knotenersatz.
Toeffi143
Profi-SuTler

Beitrag von Toeffi143 »

Bei Girasol gibt es ja nur 2,60m und 3,60m, das entspricht doch Länge 2 und 4, oder? Also gibt es ein 3er Tuch bei Girasol gar nicht? Dann kommt für mich für den ER und das Känguru nur ein 4er in Frage, oder hab ich das falsch verstanden? :D
Und wegen der WXT müsste ich mich dann zwischen einem 5er und einem 6er entscheiden...
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Stimmt ja, Girasol hat ja S,M und L. Ganz vergessen, ich trage schon zu lange nicht mehr in Girasol :-( Ich hab mir Tücher auch schon auf die passende Größe gekürzt ;-) ich bekomme nämlich selten genau die Größe, die ich will...
Toeffi143
Profi-SuTler

Beitrag von Toeffi143 »

Ok :D ich sollte einfach mal anfangen, mir ein Tuch zu bestellen. Alles weitere werde ich dann auch irgendwann verstehen bzw lernen. Aktuell habe ich zwei Tücher auf der HP, die mir gut gefallen. Bis zur Geburt sind es noch vier Monate, ich befürchte, dass das der Anfang vom Tücherwahnsinn werden wird, wenn ich erstmal die Hürde der ersten Bestellung überwunden habe :lol:
Liebe Grüße
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Kann gut sein! Ich hab so gerne anfangs in Girasol getragen :-) und habe auch noch zwei gira Slings fürs Baby. Ansonsten bin ich nach fast 8 Jahren ATTAtum mittlerweile soooo gesättigt, dass ich hoffe, dass es auch bis nach der Geburt anhält ;-)
Und falls du ein zu langes Tuch k kürzt: ich hab mir aus dem Rest immer die passende Tasche zum Tuch draus genäht ;-)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“