Hallo!
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Schlafsack für die Übergangszeit und habe dabei den Wolle/Seide-Schlafsack mit Ärmeln von Reiff gefunden. Da steht zwar, der sei so gestrickt, dass ein Luftpolster entsteht, aber trotzdem finde ich nirgends eine Angabe, ob er eher warm ist oder nicht. Wir haben Baumwoll-Innenschlafsäcke oder Wolle/Seide-Schlafanzüge. Was meint ihr, funktioniert das mit einem Wolle/Seide-Schlafsack oder doch lieber einen aus Wolle? Für den Winter haben wir einen dicken Baumwollsack, aber der wäre mir jetzt noch zu warm! Und kennt jemand die Reläx von Reiff und kann mir sagen, ob die eher groß oder klein ausfallen? Unser Mini ist 3 Wochen alt, bei der GEburt 54 cm und jetzt schon 4,2 kg, da kaufe ich schon 62/68, oder? Bei allen anderen Klamotten versinkt er da nämlich drin, aber den Schlafsack würde ich ja gern länger als ein paar Wochen nutzen.
Falls jemand einen anderen Schlafsack empfehlen kann, bin ich auch interessiert. Oder auch einen Wolle-Schlafanzug für den Winter?
Liebe Grüße, Mellie
Schlafsack Wolle oder Wolle/Seide? Reiff?
Moderator: Giraeffchen
-
talinka
- hat viel zu erzählen
- rueckenwind
- Power-SuTler
Re: Schlafsack Wolle oder Wolle/Seide? Reiff?
Wir hatten einen Schurwollfrottee-Schlafsack von Reiff mit Ärmeln und ich fand ihn toll (-nur den Ausschnitt etwas zu weit)!
Wenn es eher mild war, hatte der Lütte nur einen Body(W oder W/S) an und war immer schön mollig aber nie verschwitzt.
In richtig kalten Nächten (wir schlafen immer mit offenem Fenster und das ist manchmal wirklich ziemlich eisig) haben wir ihm noch einen Schurwolleintaler (gibt es z.B. von Cosilana) druntergezogen.
Ich würde solche Sachen im Zweifelsfall immer etwas zu groß kaufen, da sie echt teuer sind und man ja leichter Ärmel umkrempeln kann als dem Kind etwas zu kleines anzuziehen, grad bei Schlafsäcken ist das ja kein Problem.
Wenn es eher mild war, hatte der Lütte nur einen Body(W oder W/S) an und war immer schön mollig aber nie verschwitzt.
In richtig kalten Nächten (wir schlafen immer mit offenem Fenster und das ist manchmal wirklich ziemlich eisig) haben wir ihm noch einen Schurwolleintaler (gibt es z.B. von Cosilana) druntergezogen.
Ich würde solche Sachen im Zweifelsfall immer etwas zu groß kaufen, da sie echt teuer sind und man ja leichter Ärmel umkrempeln kann als dem Kind etwas zu kleines anzuziehen, grad bei Schlafsäcken ist das ja kein Problem.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
-
Mari2015
- gut eingelebt
Re: Schlafsack Wolle oder Wolle/Seide? Reiff?
Wir haben auch den Schlafsack von Reiff aus Wolle.
Bin mir aber nicht sicher ob es für unseren Zwerg warm genug ist??
Brauchen wir ein Futter für den Schlafsack? Der ist ja doch sehr dünn?
Viele Grüße
Marion
Bin mir aber nicht sicher ob es für unseren Zwerg warm genug ist??
Brauchen wir ein Futter für den Schlafsack? Der ist ja doch sehr dünn?
Viele Grüße
Marion