Hi,
da wir wohl in sehr naher Zukunft einem traurigen Anlaß beiwohnen müssen, mache ich mir Gedanken um das Outfit unseres Zwerges dabei.
Ich hätte zum schon vorhandenen Dress gerne einen Hut.
Jetzt ist aber das Problem, das die gesehenen Größenbezeichnungen sich häufig nur am Alter festmachen (z.B. 9...12 Monate) oder aber an der Körpergröße (bei uns derzeit 86).
Aber das hat ja beides nichts mit der Hutgröße zu tun.
Unser Sproß ist nämlich ziemlich groß für sein Alter und hat auch noch den Dickkopf von seinem Vater.
Jetzt sehen aber gerade Hüte blöd aus, wenn sie nur minimal zu groß oder klein sind.
Die Auswahl in den örtlichen Geschäften ist bei feierlicher Kleidung eher mau und im Web gibts halt nur diese doofen Größenbezeichnungen.
Wie löst Ihr so was?
Mal wieder ne Größenfrage: Hut (Mütze)
-
Kunigundi
- hat viel zu erzählen
Mal wieder ne Größenfrage: Hut (Mütze)
Grüße
Gundula + Gert
Gundula + Gert
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Re: Mal wieder ne Größenfrage: Hut (Mütze)
Mehrere Größen bestellen und die nicht passenden zurückschicken. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob Kopfbedeckungen ausgeschlossen sind.
Ansonsten, bei Hüten ist doch oft auch der KU angegeben. Zumindest bei den Hüten, die ich kenne.
Ansonsten, bei Hüten ist doch oft auch der KU angegeben. Zumindest bei den Hüten, die ich kenne.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
-
Kunigundi
- hat viel zu erzählen
Ne,blauelagune hat geschrieben: Ansonsten, bei Hüten ist doch oft auch der KU angegeben. Zumindest bei den Hüten, die ich kenne.
eben nicht.
Ich würde auch ungern die Sendungsflut von unnütz hin-und hergeschickten Kleinstartikeln erhöhen.
Grüße
Gundula + Gert
Gundula + Gert
- Alanna
- Dipl.-SuT
Dann schreib den Anbieter an und frag nach dem KU. Können sie dir bestimmt sagen.
------------------------------------
Kurz & knapp vom Handy
------------------------------------
Kurz & knapp vom Handy
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
-
Luzia
- Profi-SuTler
In den Sterntaler-Mützen stehen auf dem Etikett sowohl Alter als auch Kopfumfang.
Schau mal hier in der Größentabelle: https://www.sterntaler.com/baby/d/main_ ... sstabelle/
Schau mal hier in der Größentabelle: https://www.sterntaler.com/baby/d/main_ ... sstabelle/
-
Kunigundi
- hat viel zu erzählen