Starkes Würgen nimmt nicht ab

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Kleine
Power-SuTler

Starkes Würgen nimmt nicht ab

Beitrag von Kleine »

Hallo zusammen,

mein Mini ist nun fast 11 Monate alt und isst eigentlich gerne, stillt aber auch noch 8-10 x in 24h. Er wurde bei 33+0 geboren, hatte nie eine Sonde, wurde aber 3 Monate zwangsernährt mittels Anregung zum Saugen via Fingerfeeding und später mit Flasche. Seit er 3 Monate alt ist stillen wir voll und ohne Hütchen.

Jetzt ist es so, dass er bei allem, was nicht Apfelmuskonsistenz hat, so sehr würgt, dass er auch das bereits Gegessene wieder erbricht. Da reichen kleine Minikrümel Getreide wie sie zB in Obstgläschen ab 6. Monat vorkommen. Das Gleiche wenn die Konsistenz Richtung Nuss-Nougat-Creme geht. Er möchte so gerne Brot, Reiswaffeln, Nudeln, usw. probieren, aber jeder Versuch endet gleich. Auch weiches Obst wie Melone, reife Birne, Banane oder Gurke, gedünstetes Gemüse gehen gar nicht :(

Ich dachte erst, er braucht einfach länger, aber so langsam bin ich kurz davor, deshalb einen KiA-Termin auszumachen. Er isst jetzt ca. 3 Monate und es ändert sich nichts. Jeder Versuch, die Konsistenz langsam zu ändern, scheitert... Und er tut mir auch so leid, denn er würde so gerne bei uns mitessen.

Sollte ich doch zum Arzt oder wird sich das von selber geben? Vielleicht kann mich da mal jemand beruhigen...
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
anni1110
Miss SuTiversum

Re: Starkes Würgen nimmt nicht ab

Beitrag von anni1110 »

Du arme. (((())))

Wir hatten das thema auch und haben dann logo vom kia verschrieben bekommen. Such mal, ob es bei euchen therapeuten gibt, der nach castillo morales behandelt. Das war hier super.
Mittlerweile isst unser kind gut, nur nix breiiges. :lol:

Ich habe dazu auch ein thema gehabt und viele gute anregungen erhalten. Ich such mal.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni1110
Miss SuTiversum

Re: Starkes Würgen nimmt nicht ab

Beitrag von anni1110 »

Gefunden, aber der ist lang hab ich grad gesehen :oops:

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... lo+morales
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“