Hier noch ein kleiner Erfahrungsbericht zu den Stonz Booties. Wir hatten sie bisher recht wenig an, hauptsächlich zum Tragen. Letzten Herbst dann aber zum "Abcampen" und Sohnemann ist bei Regenwetter ganz viel über Wiesen und Feldwege gelaufen (fast kein Asphalt), die Sohle sieht noch gut aus allerdings waren die Nähte zum richtig in Pfützen reinspringen nicht dicht genug, da kam doch Nässe durch und am Ende waren die Socken unten (kam also nicht Oben durch) pitschenass, so dass man sie sogar auswringen konnteEnni hat geschrieben: Halten die Stonz' echt auch Laufen auf Asphalt aus? Schneematsch? Streugut? Regen, Pfützen? Oder gibt's dann doch nasse Füße und geht die "Sohle" kaputt?
Barfußschuhe
- Sandtiger
- alter SuT-Hase
Re: Barfußschuhe
-
Enni
- alter SuT-Hase
Ah, danke für deine Erfahrungen! Ich habe Kleinsohn jetzt welche besorgt. Bislang trägt er sie hauptsächlich als Wärmestiefelchen im Kinderwagen oder beim Tragen; so richtig draußen läuft er noch nicht (und wenn er es tut, hatte er bislang die Lederpuschen an).
Wenn die Booties nur durchsuppen, wenn er durch Pfützen läuft, kommen wir damit hoffentlich durch den Winter.
Wenn die Booties nur durchsuppen, wenn er durch Pfützen läuft, kommen wir damit hoffentlich durch den Winter.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
-
Bani
- alter SuT-Hase
Jaaa, ich trete mir ständig auf die Hose.Nschotschi hat geschrieben: Nur sind meine Hosen alle ein bisschen zu lang mit Barfußschuhen, grrr! Geht euch das auch so?
Die Stealth sind jetzt übrigens doch ganz gut. Ich trage sie eigentlich täglich. Und dadurch laufe ich auch viel mehr im Ballengang. Man hab ich Muskelkater
Bin mal gespannt was ich mache wenn es kalt wird. Bienesmama, wolltest du dir nicht die Kula von vivo kaufen? Wie sind die? So was ganz arktisches brauche ich für unseren Winter wahrscheinlich eher nicht. Vielleicht reichen ja gefütterte von Senmotics. Hatte die jemand schon im Winter an?
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
-
Grünfrosch
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich trete mir auch oft auf die Hosen.Bani hat geschrieben: Jaaa, ich trete mir ständig auf die Hose.
Bin mal gespannt was ich mache wenn es kalt wird. Bienesmama, wolltest du dir nicht die Kula von vivo kaufen? Wie sind die? So was ganz arktisches brauche ich für unseren Winter wahrscheinlich eher nicht. Vielleicht reichen ja gefütterte von Senmotics. Hatte die jemand schon im Winter an?
Die Kula hatte ich mir im letzten Schlussverkauf in einem Kaufrausch bestellt.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
-
Grünfrosch
- ist mit Leidenschaft dabei
Ach, aber was tragt ihr denn jetzt bei diesem Regenwetter? Meine Barfußschuhe sind ja bisher die Vivo Ballerinas und Merrell Laufschuhe mit so einem Mesheinsatz. Beides also null herbsttauglich, ich habe sofort nasse Füße, wenn ich nur über feuchtes Gras laufe. Ich bin also schon ganz oft in meinen alten Schuhen losgelaufen, weil nasses Wetter war und hatte sofort dieses "huch, ist das aber eng"-Gefühl. 
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
-
EhMibima
Ich wollte, ja. Doch dann hab ich gesehen daß die mit Leder sind und sie nicht gekauft.Bani hat geschrieben: Bienesmama, wolltest du dir nicht die Kula von vivo kaufen? Wie sind die? So was ganz arktisches brauche ich für unseren Winter wahrscheinlich eher nicht. Vielleicht reichen ja gefütterte von Senmotics. Hatte die jemand schon im Winter an?
Für den Winter(wahrscheinlich mit viel Schnee) hole ich mir jetzt diese hier: https://www.barfusslaufen.com/lizard-kr ... /a-300804/ Hoffentlich kann ich da mit meinem eher hohen Spann reinschlüpfen.
Ich werde berichten.
Aktuell trage ich noch die Sole runner Ballerina und bin noch zufrieden. Auch hier werden die Füße nur nass wenn ich über eine Wiese laufe. Ich bräuchte eigentlich noch Übergangsschuhe.
-
EhMibima
Das "zu-eng-Gefühl" kenne ich mittlerweile auch und kann mir nicht mehr vorstellen in meinen alten Schuhen zu laufen.
- eve
- alter SuT-Hase
Sind die Gummistiefel von Bergstein vorne breit genug?
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
-
EhMibima
ja, ich finde die richtig weit. und weich, weicher als die von Kindergummistiefel von Vivo. (allerdings haben die Bergstein einen Absatz. :/ Meine Große reagiert schnell mit verändertem Gangbild auf die verchiedenen Schuhe.)
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe mir für den Übergang die Vivo Gwen geholt, die sind traumhaft bequem, so weich wie Puschen... und dass schon seit dem ersten Reinschlüpfen...
leider muss ich zwischendurch immer wieder die normalen Schuhe anziehen, da ich in den Barfußschuhen automatisch im Ballengang gehe und dann immer wieder Muskelkater im Fuß habe.. dann brauchen die Füße immer mal einen Tag Pause, und Fersengang in Barfußschuhen finde ich sehr unangenehm...
aber dieses "huch sind die aber eng"-Gefühl habe ich auch wenn ich die normalen Schuhe anziehe..
leider muss ich zwischendurch immer wieder die normalen Schuhe anziehen, da ich in den Barfußschuhen automatisch im Ballengang gehe und dann immer wieder Muskelkater im Fuß habe.. dann brauchen die Füße immer mal einen Tag Pause, und Fersengang in Barfußschuhen finde ich sehr unangenehm...
aber dieses "huch sind die aber eng"-Gefühl habe ich auch wenn ich die normalen Schuhe anziehe..