stillpositionen bei größerem kind

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

AnnieMerrick
Miss SuTiversum

stillpositionen bei größerem kind

Beitrag von AnnieMerrick »

Lange war ich nicht mehr im stillforum unterwegs, es hat sich alles so gut eingependelt.
Meine mini ist nun 16 monate und recht groß. Wir finden einfach keine passende stillposition mehr.

Nachts im liegen alles okay.
Tagsüber und das einschlafstilllen sind das Problem.

Mini will keine liegeposition. Man könnte ja einschlafen :lol:
Bis vor den letzten wachstumsschub habe ich sie einfach auf den Schoß gesetzt und los geht's.
Nun kommt sie so nicht mehr an die brust.
Außerdem läuft das stillen so.
1 schluck links 1 schluck rechts usw. :roll:

und nach jedem schluck die stillposition wechseln ist unpraktisch. Auch in Hinblick auf die kühlere Jahreszeit.

Habt ihr eine idee welche Position günstig wäre? Wir haben schon probiert, aber nichts passt so richtig, va wegen den ständigen gewechsle.

Beim einschlafstilllen müssen dann noch plüschtiere gestillt werden und zwar während mini trinkt. Sie kommt kaum an die brust. In jedem arm ein Plüschtier. Andocken und gleichzeitig alles mit an die brust drücken. .. :lol:
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
dulles
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: stillpositionen bei größerem kind

Beitrag von dulles »

Also ich stille meinen 2 jährigen schon seit ewigen Zeiten nur noch auf dem Schoß. Allerdings mit weit zurück gelehntem Oberkörper. Er muß sich halt etwas runterbeugen, aber eigentlich ist das kein Problem.
Vielleicht versuchst du es einfach nochmal etwas anders?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Großtochter 11/11 und Kleinsohn 09/13
ulrike81
hat viel zu erzählen

Re: stillpositionen bei größerem kind

Beitrag von ulrike81 »

Das sieht ja fast so aus wie bei uns :-) Hier wird auch nach jedem Schluck gewechselt und zwischendurch müssen die Playmobil-Männchen noch an die Brust. Meine Keine ist zwar etwas jünger (gerade eins geworden) und nicht übermäßig groß, aber bei uns funktioniert es ganz gut, wenn wir Bauch an Bauch sitzen und ich mich breitbeinig hinsetze und sie mit dem Hintern zwischen meine Beine rutschen lasse. Ansonsten würde mir noch einfallen, sie mit dem Rücken auf meine Beine zu legen und ihr eine Decke oder ein dickes Kissen unter den Po zu legen.
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Bauch an bauch hat auch gut geklappt, bis zum wachstumsschub. Wie machen das mamis von drei od4r vierjährigen?
Viele Grüße
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
EliseG
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EliseG »

Die turnen meist munter rum, oder stillen hier häufig schlichtweg in der Wiegeposition. In dem Alter versuch ich aber auch nicht mehr aktiv die Postion zu finden, sondern lasse das Kind meist machen und platzier mich bequem her.
Primus 09/06
Secundus 05/10
Prima 06/12
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Meine 3jährige stillt am liebsten in Wiege Position oder Bauch an Bauch auf meinem Schoß sitzend.
Ich würde viel lieber nur noch im liegen stillen, denn dabei schläft sie immer schnell ein. [emoji6] [emoji5]

mobil
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Bei zu viel Rumgezappel lasse ich den Zwerg meist stehend stillen. Aber eher unbewusst. Das mag er nicht allzulange und führt meist dazu, dasss er danach entweder ruhiger in der Wiegeposition stillt oder sich irgendeine beschäftigung sucht weil er ja eh schon unten ist und gleich losdüsen kann. Wobei ich das nur zu Hause mache. Für unterwegs ist mir das zu auffällig.

Hin und Her ist hier auch häufig. Auch abends im Liegen. Zig mal über mich drüber klettern und auf der anderen Seite stillen bis er dann eingeschlafen ist.
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauPferd »

Wir haben bis vor wenigen Wochen auch noch oft tagsüber gestillt (Kind war da etwa 90cm) und außer zum Schlafen (Seitlich liegend) eigentlich fast immer in Wiegeposition. Ich mochte dieses rumgehampelt überhaupt nicht und habe dann sofort angedockt. Er wusste das und stillte dann meist ganz ruhig während ich mit seinen Fingern spielte.
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
Bärchenbeuteltier
gehört zum Inventar

Beitrag von Bärchenbeuteltier »

Also hier war Wiegeposition eine Weile total out, als er krabbelnd unterwegs war, seit er sich hochziehen und mittlerweile auch laufen kann "schmeißt" er sich teilweise regelrecht in meinen Schoß wenn ich im Schneidersitz auf dem Boden sitze, so süß! ansonsten auch gern mal schnell n Schluck im stehen/vorbeigehen, dann auch mit schluckweise wechseln, nach dem duschen auf dem Arm "angelt" er sie sich :-p

mini07/14
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Oh das angeln kenne ich aus dem schwimmbad. Nie wieder bikinioberteil mit Bändern. ...
ich hoffe sie entschließt sich wieder zur wiegeposition.dieses rumgezappel linjs rechts.in der Öffentlichkeit schwierig.
Viele Grüße
---
Antworten

Zurück zu „Stillforum“