Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von mayra »

Teazer: ihr sucht so weit weg von daheim, dass ihr fliegen müsst? Darf ich fragen wo oder warum?

-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Wir suchen im Ausland. Es soll zunächst als Ferienhaus dienen und im Ruhestand ziehen wir dann ganz hin (so der Plan :D ). Wir fahren jedes Jahr dort hin, kennen Land und Leute gut. Ein Stückchen ist es auch ein Tausch: Durch den Beruf meines Mannes sind wir an seine Heimat gebunden, im Alter wollen wir dann in meiner Herzensheimat leben.

Dass wir jetzt schon kaufen wollen, hat aber nicht nur Urlaubsgründe. Wir wollen es selber herrichten, Schweiß investieren. Wir wohnen ja immer in Dienstwohnungen und bis auf Nägel in die Wand hauen ist da nicht viel möglich. Wenn es dieses Gebäude wird, dann haben wir quasi die Außenmauern und den Rest machen wir. :mrgreen:
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Oh, das klingt aber spannend! Das Land magst du nicht verraten, oder? Vielleicht eine Region? - Ich bin grad nur neugierig und frag mich, ob ich mir euren Alterssitz unter Palmen am Strand oder schneeschippend in Skandinavien vorstellen soll :mrgreen:
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

@teazer das klingt auch wirklich nach einem wunderschönen Traum. Ich denk an euch und wünsche euch dass es bald klappt

---------
anitramk - mobil mit den beiden Monstermaeusen *05/2011 und 09/2014 - gesendet via tapatalk
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Klingt nach viel Arbeit. Kann mir das auch immer nur schwer vorstellen, dass man dann zum Ruhestand alle Zelte abbricht und weggeht. Mein Vater ist auch nicht von hier und er redet immer davon, daß auch zu machen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, 40 Jahre hinter sich zu lassen inkl. gewohntem Freundeskreis usw.

-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Stimmt, aber wenn sie jetzt schon dort renovieren und im Urlaub dort sind, können sie sich ja auch dort einen Freundeskreis aufbauen. Und gute Freunde aus der Heimat werden sie sicher auch gerne besuchen ;) - So lange sie halt noch mobil sind. Puh, das ist jetzt schon sehr in die Zukunft gedacht. Und 'DienstwohnungEN' hört sich ja auch nciht so an, als würden sie im Inland immer an Ort und Stelle bleiben...
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

Teazer, meine Eltern haben sich dann irgendwann weit vor der Rente für das von meinem Vater liebevoll als Pfenniggrab titulierten Wochenendhaus entschieden.

Unser kleines Reihenhäuschen, von dem ich zu Beginn des Fadens geschrieben habe, ist übrigens fast fertig. [emoji4] Die Küche ist schon drin und sooooooo schick. [emoji3]

Jetzt müssen wir nur noch unseren Krempel packen. [emoji13]

☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

chennai hat geschrieben:Oh, das klingt aber spannend! Das Land magst du nicht verraten, oder? Vielleicht eine Region? - Ich bin grad nur neugierig und frag mich, ob ich mir euren Alterssitz unter Palmen am Strand oder schneeschippend in Skandinavien vorstellen soll :mrgreen:
Ich steh dann abwechselnd im Regen oder Nebel. ;)
anitramk hat geschrieben:@teazer das klingt auch wirklich nach einem wunderschönen Traum. Ich denk an euch und wünsche euch dass es bald klappt
Danke! :) Wie läuft es denn bei Euch?
mayra hat geschrieben:Klingt nach viel Arbeit. Kann mir das auch immer nur schwer vorstellen, dass man dann zum Ruhestand alle Zelte abbricht und weggeht. Mein Vater ist auch nicht von hier und er redet immer davon, daß auch zu machen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, 40 Jahre hinter sich zu lassen inkl. gewohntem Freundeskreis usw.
Berufsbedingt ziehen wir ca. alle 10 Jahre um. Und wir leben im einer Region in der man schon fremd ist, wenn man von 30km Entfernung zugezogen ist. Ich werde hier nicht heimisch werden.

chennai hat geschrieben:Stimmt, aber wenn sie jetzt schon dort renovieren und im Urlaub dort sind, können sie sich ja auch dort einen Freundeskreis aufbauen. Und gute Freunde aus der Heimat werden sie sicher auch gerne besuchen ;)
Meine Freunde leben auf dem gesamten Globus verteilt. Und in Zeiten von Skype (wer weiß welche Technologien in den nächsten 30 Jahren noch erfunden werden) rückt man doch zusammen.

FuFu hat geschrieben:Teazer, meine Eltern haben sich dann irgendwann weit vor der Rente für das von meinem Vater liebevoll als Pfenniggrab titulierten Wochenendhaus entschieden.
Und, sind sie glücklich damit?
Unser kleines Reihenhäuschen, von dem ich zu Beginn des Fadens geschrieben habe, ist übrigens fast fertig. [emoji4] Die Küche ist schon drin und sooooooo schick. [emoji3]

Jetzt müssen wir nur noch unseren Krempel packen. [emoji13]
Wow! Wann zieht Ihr denn um?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Bei uns stehen 7 Besichtigungen am Mittwoch und Donnerstag an

---------
anitramk - mobil mit den beiden Monstermaeusen *05/2011 und 09/2014 - gesendet via tapatalk
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Teazer hat geschrieben:
chennai hat geschrieben:Oh, das klingt aber spannend! Das Land magst du nicht verraten, oder? Vielleicht eine Region? - Ich bin grad nur neugierig und frag mich, ob ich mir euren Alterssitz unter Palmen am Strand oder schneeschippend in Skandinavien vorstellen soll :mrgreen:
Ich steh dann abwechselnd im Regen oder Nebel. ;)
GB?

viel erfolg für den Kauf!!
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“