Also, weiß jetzt nicht so recht, wie ich anfangen soll. Steig einfach mal direkt ein und versuche mein "Problem" zu erklären. Nach fast 2 Jahren hab' ich es dieses Wochenende gewagt und war mit ein paar KollegInnen auf einem Wanderwochenende. War also von Freitagmorgen bis heute nachmittags von meiner Maus getrennt und das hat auch soweit alles gut geklappt. Die Kleine hat das mit dem Papa super gemeistert und meiner Brust ging's auch eigentlich ganz gut. Ich konnte halt die Pumpe nicht mittragen. Hat aber mit morgens und abends jeweils Ausstreichen und danach kühlen bzw. kalt abduschen ganz gut geklappt. Nur ein Problem hatte ich dabei, hab' die Unterseite der Brust, also unter der Brustwarze quasi, auf beiden Seiten sehr schlecht entleeren können. Sodass es sich dort etwas gestaut hat. Heute wurde es dort dann auch langsam schmerzhaft, aber zum Glück konnte meine Maus das dann nachmittags gut abtrinken. Jetzt ist also wieder alles prima.
Da alles so gut geklappt hat und evtl. im Winter auch noch ein Skiwochenende ansteht, hätte ich jetzt einfach gerne Tipps, wie ich Brustunterseite gut per Hand entleert bekomme?
Danke euch schonmal,
liebe Grüße, christkind