ganz herzlichen Dank für deine schnelle Antwort! Wow, das ist ja wirklich gut
Nein, noch reißt sie mir das Essen nicht aus der Hand, aber das Interesse zeigt sie schon deutlich
Eine gute Nacht,
liebe Grüße
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Naja, vergleichen kann man sie schon, ist nur die Frage, welche Aussagekraft man dem zumisst und welchen Schluss man aus solchen Einzelmessungen zieht. Die Aussagekraft ist in diesem Fall in der Tat extrem gering. Dein Kind ist im Abstand von 3 Wochen 2x gewogen worden, und beide Male ist der gleiche Wert rausgekommen. Das ist überhaupt nicht ungewöhnlich. Die durchschnittliche wöchentliche Zunahme liegt in dem Alter bei 40-110g. Da kann eine normale Zunahme von mehreren Wochen locker durch eine Darmentleerung oder einmal Pipi machen unterschlagen werden oder halt auch draufgeschlagen werden, wenn grad alles voll ist im Bauchsaiidi hat geschrieben:Einzelwerte kann man nicht vergleichen
Das kann man nicht beides bejahen- ihr habt doch mit Beikost begonnen, also stillt ihr nicht mehr voll.LaRija hat geschrieben:Die Ärztin sagte dazu wiederum nichts und fragte nur, ob ich noch vollstille bzw. ob wir mit Beikost begonnen haben. Beides habe ich bejaht,
Ihr bietet altersgemäße Beikost an mit der sie alterstypisch umgehtLaRija hat geschrieben:Wir bieten seit ca. 2 Wochen mittags Brei an (Möhre bzw. Kürbis, selbstgekocht), aber sie behält nichts davon drin, alles wandert wieder raus. Wir nehmen das gelassen (noch) und lassen sie einfach weiterhin bestimmen, was sie mag. Hin und wieder gebe ich ihr einen Gemüse-Schnitz, der fleißig inspiziert wird, aber sicher eher als Spielzeug gesehen wird...
In der Tat. Weshalb wird das Kind überhaupt gewogen, wenn es wegen einer Erkältung zum Arzt kommtMondenkind hat geschrieben:Ich finde dies ein mustergültiges Beispiel dafür, warum unnützes Wiegen schadet.