Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
zakagria
- Herzlich Willkommen
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Huhu! Hat jemand eine Idee, wie ich meinem fast 5 Monate alten Zwerg wieder andere Stillpositionen außer im Liegen schmackhaft machen kann?
Er weint, biegt sich durch, dreht den Kopf weg wenn ich ihn zB in der Wiegeposition anlegen will. Habe einen recht starken MSR und mit der Druckbetankung kommt er wohl im Liegen am Besten zurecht - aber es ist halt für unterwegs echt blöd!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Er weint, biegt sich durch, dreht den Kopf weg wenn ich ihn zB in der Wiegeposition anlegen will. Habe einen recht starken MSR und mit der Druckbetankung kommt er wohl im Liegen am Besten zurecht - aber es ist halt für unterwegs echt blöd!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- angelbagel
- möchten wir nicht mehr missen
Oh das kenne ich. Bei uns hilft auch nix. Wenn ich unterwegs bin kann ich nur im Sitzen stillen wenn er richtig hunger hat und vorher getragen wurde. Meine Freundin nimmt zb ihr still Kissen mit und wenn es hart auf hart kommt dann legt sie sich auch mal auf den Boden.
Vom Handy mit Kuschelsohn 2/15 HG
Vom Handy mit Kuschelsohn 2/15 HG
-
Sternenstaub1
- ist gern hier dabei
Wenn die Menge, die ich pumpen kann plötzlich stark zurück gegangen ist (von 120 auf 20ml bei gleichen Bedingungen), lässt das Rückschlüsse auf die Milchmenge zu? Töchterlein nuckelt sich bei jedem Stillen derzeit in den Schlaf und bleibt eine dreiviertel Stunde dran, ansonsten wirkt sie nicht unzufrieden.
-
RonjaR
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe im Moment nachts immer ganz schwere, schmerzende Beine. Kann ich Magnesium nehmen, ohne meinem Baby zu schaden? Und gibt es eine besonders empfehlenswerte darreichungsform?
Pieps *06.2015
- Teazer
- Mod a.D.
Nein. Die meisten Frauen können mit der Zeit immer weniger abpumpen.Sternenstaub1 hat geschrieben:Wenn die Menge, die ich pumpen kann plötzlich stark zurück gegangen ist (von 120 auf 20ml bei gleichen Bedingungen), lässt das Rückschlüsse auf die Milchmenge zu?
Nimm was Du gut verträgst. Schaden tut es Deinem Baby. Ich würde aber mit einem Arzt klären, welche Ursache die schweren Beine haben.RonjaR hat geschrieben:Ich habe im Moment nachts immer ganz schwere, schmerzende Beine. Kann ich Magnesium nehmen, ohne meinem Baby zu schaden? Und gibt es eine besonders empfehlenswerte darreichungsform?
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
RonjaR
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke teazer, ich nehme einfach mal an, da fehlt ein nicht [emoji1]
Pieps *06.2015
- Teazer
- Mod a.D.
Ähm, ja. Ich sollte nicht während des Stillens tippen. [emoji38]RonjaR hat geschrieben:Danke teazer, ich nehme einfach mal an, da fehlt ein nicht [emoji1]
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
-
talinka
- hat viel zu erzählen
Mein Kleiner nuckelt abends total gerne an der Brust (manchmal auch hektisch zum Verarbeiten, denke ich). Ist das OK, wenn ich ihn lasse oder regt das zu sehr die Milchproduktion an, so dass ich dann Probleme mit zuviel Milch bekommen kann?
- deidamaus
- Mod a.D.
Das machen fast alle Babys mal und deswegen hat dies sogar einen Namen: Clusterfeeding. Lass ihn einfach, wenn es dich nicht stört, dein Baby weiß sehr genau, wann es wieviel Stillen muss, damit es die richtige Milchmenge für seinen Bedarf bekommt.talinka hat geschrieben:Mein Kleiner nuckelt abends total gerne an der Brust (manchmal auch hektisch zum Verarbeiten, denke ich). Ist das OK, wenn ich ihn lasse oder regt das zu sehr die Milchproduktion an, so dass ich dann Probleme mit zuviel Milch bekommen kann?
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
talinka
- hat viel zu erzählen
Danke! Bisher stört es mich noch nicht, nur die Brustwarzen sind ab und an ein wenig beansprucht. Ich habe auch das Gefühl, dass er das braucht und Schnuller möchte ich nur im absoluten Notfall!