Immer sehr weicher Stuhl nach Milchprodukten.

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
icestar87
ist gern hier dabei

Immer sehr weicher Stuhl nach Milchprodukten.

Beitrag von icestar87 »

Meine Tochter wird in 4 Tagen 1 Jahr alt. Ich habe das Gefühl, sie verträgt keine Milchprodukte. Ich lasse sie zu Hause immer unten ohne rum laufen und wenn sie mal muss (gross und klein), landet es auf dem Boden und es wird sauber gemacht (stört mich nicht, ob ich nun den Boden wische oder Stoffwindeln wasche). Sie käckert meistens kleine Würste, wie wir auch aber wenn sie am Tag zuvor z.B. Käse oder ein anderes Milchprodukt gegessen hat, ist der Stuhl immer sehr viel weicher. Ich weiss nicht, ob das schon zu Durchfall gehört. Bauchweh oder so bekommt sie meiner Meinung nach nicht von Milch und co.
Gleiches Spiel bei Pulvermilch. Sie trinkt wenn überhaupt nur eine Sorte (Wird noch nach Bedarf gestillt) und auch danach ist ihr Stuhl immer weicher. Nicht direkt nach dem trinken aber beim nächsten kacken.
Laktose Intoleranz kann das aber nicht sein,oder? Sie hat ja sonst keine Beschwerden.
Muss sie sich erst an Milch und co gewöhnen? Oder soll ich Milchprodukte eher weg lassen? Ich bin verwirrt.
Nadja mit Zahara (10/14)
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Re: Immer sehr weicher Stuhl nach Milchprodukten.

Beitrag von lunchen78 »

Nach dem stillen hat sie keine Probleme, richtig? Dann kann es eigentlich keine Laktoseintoleranz sein, da Muttermilch Laktose enthält.

ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
icestar87
ist gern hier dabei

Beitrag von icestar87 »

Nö nach dem stillen ist alles klar. Wie gesagt, sie trinkt noch häufig und hat festen Stuhl. Nur nach Kuhmilchprodukten ist er weicher.
Nadja mit Zahara (10/14)
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Ich dachte, in der Muttermilch ist die Laktase direkt mit dabei?

Wenn es nur vorkommt, wenn sie am Tag vorher Milchprodukte gegessen hat und nicht direkt vorher, glaube ich nicht, dass es die Laktose ist. Eine Freundin von mir ist Laktose intolerant und bei ihr macht das innerhalb von ein paar Stunden Durchfall. Nicht nach einem Tag. Und bei einem einjährigen Kind geht es bestimmt noch schneller.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
icestar87
ist gern hier dabei

Beitrag von icestar87 »

Aber was heisst das nun für mich? Soll ich ihr weiterhin Milchprodukte anbieten in der Hoffnung, dass sie sich daran gewöhnt oder erstmal weg lassen?
Nadja mit Zahara (10/14)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“