über 8kg - indio Sonnengelb?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
mäusemännchen
- gut eingelebt
über 8kg - indio Sonnengelb?
Mir wurde bei Kleinanzeige ein Tausch vorgeschlagen, entweder indio sonnengelb oder sequoia Wellen, taugen die was für uns? Kind ist jetzt knapp über 8kg, 6 Monate, ich möchte Känguru üben und langfristig auf jeden Fall auf den Rucksack umsteigen. (Gerade ist mein Leo angekommen) Jetzt hab ich hier schon gesucht, demnach sind beide nicht so brockentauglich, soll ich lieber die Finger davon lassen? Bitte um Hilfe
Der Tauschgegenstand ist kein anderes Tuch, es ist ein Babykorb und diejenige hat gerade kein Geld über, Tauschwert haben wir bei 50 Euro angesetzt und ich muss nun entscheiden, ob ich darauf eingehe - wollte ich, bis zu meiner Recherche hier und ich möchte kein Tuch, dass für uns nicht geeignet ist
Danke
Der Tauschgegenstand ist kein anderes Tuch, es ist ein Babykorb und diejenige hat gerade kein Geld über, Tauschwert haben wir bei 50 Euro angesetzt und ich muss nun entscheiden, ob ich darauf eingehe - wollte ich, bis zu meiner Recherche hier und ich möchte kein Tuch, dass für uns nicht geeignet ist
Danke
Julia mit mäusemännchen (März 2015)
-
mäusemännchen
- gut eingelebt
Re: über 8kg - indio Sonnengelb?
Wie schade, dass mir niemand helfen kann, weil ich mich entscheiden muss und nun nicht weiß, ob das sonnengelbe (wellen mag ich nicht) sich lohnt, bei einem Kind über 8kg. Ach man
- Glöckchen
- Power-SuTler
Huhu,
Helfen kann ich dir bei den Tüchern selbst auch nicht, da ich beide nicht "kenne", aber wenn den Babykorb sonst niemand kaufe möchte, würde ich mich trotzdem auf den Tausch einlassen und das Tuch ausprobieren. Ist es nichts, dann zieht es weiter, die 50€ bekommst du für das Tuch garantiert
Helfen kann ich dir bei den Tüchern selbst auch nicht, da ich beide nicht "kenne", aber wenn den Babykorb sonst niemand kaufe möchte, würde ich mich trotzdem auf den Tausch einlassen und das Tuch ausprobieren. Ist es nichts, dann zieht es weiter, die 50€ bekommst du für das Tuch garantiert
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
mamoto
- Profi-SuTler
Welche Länge hat das Tuch denn? Denn selbst wenn es einlagig nicht brockentauglich ist, ist es ja mehrlagig noch länger zu nutzen.
Bei Indios gibt's so ne und so ne, sehr schwer zu sagen, ob es brockentauglich ist. Aber 8kg sind ja noch lang kein Brocken
Glöckchens Idee finde ich auf jeden Fall gut.
Bei Indios gibt's so ne und so ne, sehr schwer zu sagen, ob es brockentauglich ist. Aber 8kg sind ja noch lang kein Brocken
-
mäusemännchen
- gut eingelebt
Lang ist es, sie muss nochmal messen, meint aber, 6 oder 7. Ich denke auch, für 50 sollte ich es los werden. Ich schaue mal und berichte dann. Danke euch beidenmamoto hat geschrieben:Welche Länge hat das Tuch denn? Denn selbst wenn es einlagig nicht brockentauglich ist, ist es ja mehrlagig noch länger zu nutzen.
Bei Indios gibt's so ne und so ne, sehr schwer zu sagen, ob es brockentauglich ist. Aber 8kg sind ja noch lang kein Brocken![]()
- Linda89
- Power-SuTler
Ich hab vor ein paar Monaten ein (ich glaube 6er) Indio sonnengelb für 70 Euro gekauft. Hab ein Sling draus gemacht und den Rest hat mein Mann als Rucksacktuch benutzt. Ich finde es aber total doof, hab beides nie benutzt. Es ist ziemlich dick. Ich trage lieber mit meinem sehr dünnen braunen Indio Tuch (auch manchmal, aber selten, mein 14 kg Kind). (Am meisten trage ich aber aktuell wegen Zappelkindern in der Manduca). Also wenn du ein kuscheliges dickes Tuch suchst, passt es. Die Farbe fand ich ganz schön, schön "saftig" 
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
-
mäusemännchen
- gut eingelebt
Linda89 hat geschrieben:Ich hab vor ein paar Monaten ein (ich glaube 6er) Indio sonnengelb für 70 Euro gekauft. Hab ein Sling draus gemacht und den Rest hat mein Mann als Rucksacktuch benutzt. Ich finde es aber total doof, hab beides nie benutzt. Es ist ziemlich dick. Ich trage lieber mit meinem sehr dünnen braunen Indio Tuch (auch manchmal, aber selten, mein 14 kg Kind). (Am meisten trage ich aber aktuell wegen Zappelkindern in der Manduca). Also wenn du ein kuscheliges dickes Tuch suchst, passt es. Die Farbe fand ich ganz schön, schön "saftig"
Vielen lieben Dank