Mucki L oder Billi XL - welchem Fußsack?
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Mucki L oder Billi XL - welchem Fußsack?
Hat jmd Erfahrungen mit diesen o*denwälder Fußsäcken?
Welchen würdet ihr nehmen?
An wann ganz ihr Eure Fußsäcke genutzt? Bereits im Herbst oder sind die da zu warm?
Welchen würdet ihr nehmen?
An wann ganz ihr Eure Fußsäcke genutzt? Bereits im Herbst oder sind die da zu warm?
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
-
schokoliebe
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Mucki L oder Billi XL - welchem Fußsack?
Wir hatten hier einen Lammfellsack für den Kinderwagen (bis 1 Jahr) und dann zwei Billi XL-Säcke.
Die sind einfach toll. Wir verwenden sie im Fahrradanhänger, von Herbst bis Frühjahr. Auch bei minus 20 Grad sind die Kinder warm eingepackt!
Der Große mit seinen 116 cm und 22 kg passt immer noch rein, wir haben unten das Fussteil abgemacht (geht per Reissverschluss), so dass die Schuhe unten rausschauen. Bei dem älteren Sack (knapp 5 Jahre alt und viel verwendet) ist inzwischen ein Reissverschluss etwas abgebrochen. Das macht aber nix.
Die sind einfach toll. Wir verwenden sie im Fahrradanhänger, von Herbst bis Frühjahr. Auch bei minus 20 Grad sind die Kinder warm eingepackt!
Der Große mit seinen 116 cm und 22 kg passt immer noch rein, wir haben unten das Fussteil abgemacht (geht per Reissverschluss), so dass die Schuhe unten rausschauen. Bei dem älteren Sack (knapp 5 Jahre alt und viel verwendet) ist inzwischen ein Reissverschluss etwas abgebrochen. Das macht aber nix.
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
Töchterchen 12/2010
-
schokoliebe
- ist mit Leidenschaft dabei
Ach ja: die Wärme lässt sich gut regulieren, denn es gibt zwei Reissverschlüsse. Wenn man nur den inneren schließt, ist es nicht sooo warm.
Und natürlich kann man die Reissverschlüsse auch halb oder ganz offen lassen, dann ist es nur von unten schön warm.
Und natürlich kann man die Reissverschlüsse auch halb oder ganz offen lassen, dann ist es nur von unten schön warm.
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
Töchterchen 12/2010
-
lol2
- gut eingelebt
Huhu, ich greife einfach mal dieses Thema auf.
WIr brauchen dringend einen Fußsack für den Fahrradanhänger (Es sind gerade 2°C draußen *schlotter*).
Könnt ihr mir sagen, ob ein 80cm-Baby noch in die normalen Fußsäcke passt oder brauchen wir einen XL. Ich hab keine Ahnung welche Größe wir brauchen
WIr brauchen dringend einen Fußsack für den Fahrradanhänger (Es sind gerade 2°C draußen *schlotter*).
Könnt ihr mir sagen, ob ein 80cm-Baby noch in die normalen Fußsäcke passt oder brauchen wir einen XL. Ich hab keine Ahnung welche Größe wir brauchen
Herzliche Grüße
lol2 mit dem Babymann (*11/2014)
-
Enni
- alter SuT-Hase
Wir haben hier den Mucki L und den hat der Große bis gut zwei Jahre im Kinderwagen genutzt (im nächsten Winter war dann das Baby drin). Hat gut gepasst.
Ich würde die Entscheidung davon abhängig machen, wie lange du ihn wirklich nutzen willst. Bis vier, fünf Jahre? Dann würde ich eher zum großen Sack greifen, wobei der normale Mucki wohl auch reichen würde. Bei älteren Kindern reicht es ja, wenn sie ab dem Bauch abwärts im Sack sind.
Ich würde die Entscheidung davon abhängig machen, wie lange du ihn wirklich nutzen willst. Bis vier, fünf Jahre? Dann würde ich eher zum großen Sack greifen, wobei der normale Mucki wohl auch reichen würde. Bei älteren Kindern reicht es ja, wenn sie ab dem Bauch abwärts im Sack sind.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
-
Enni
- alter SuT-Hase
Äh, nicht gut zwei Jahre, sondern gute drei Jahre war der Große beim letzten Mucki-Winter alt. 
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
-
lol2
- gut eingelebt
Danke 
Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk
Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk
Herzliche Grüße