Babykostwärmer

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Chrischis
Herzlich Willkommen

Babykostwärmer

Beitrag von Chrischis »

Hallo ihr Lieben,

eine Freundin von mir hat mir letztens gesagt, dass sie sich einen Babykostwärmer gekauft hat. Sie ist mit ihrem Grundsätzlich sehr zufrieden, allerdings meint sie, dass man echt auf den Stromverbrauch achten sollte. Keine Ahnung, ob das jetzt ein generelles Problem ist oder ob das auch mit den Marken zusammenhängt, aber ich habe es auch schon gelesen . Daher nun meine Frage: Meint ihr, dass es jetzt so viel gravierender ist als bei anderen Geräten?! Lohnt sich sowas? Habt ihr sowas?! Macht das Sinn? Der von Nuk auf dieser Seite scheint mir interessant, aber auch recht schwer mit 1kg, vor allem, wenn man ihn auch vorhat irgendwohin mitzunehmen und das wird ja auch auf der Herstellerwebsite sehr angepriesen:
Also, was meint ihr: lohnenswert oder nicht?! Ich würde mich über Tipps und Empfehlungen und Ratschläge und und und freuen! :)

Beste Grüße! :)
Zuletzt geändert von Annealt am 22.10.2015, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Links entfernt, Werbung
anni1110
Miss SuTiversum

Re: Babykostwärmer

Beitrag von anni1110 »

Wir hatten sowas nie bei nun drei kindern. Daheim kann man so ein gläschen im wasserbad erwärmen. Unterwegs hatten wir nie gläschen mit. Da wurde gestillt oder es gab fingerfood.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Hopehely
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Hopehely »

Die sind perfekt...

...um Schokolade zu schmelzen für kuchen oder Verzierungen. Aber nur die mit einzustellender gradzahl ;)
Zwergerl 04/2014 & Wichtel 12/2016
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Braucht man nicht. Entweder Wasserbad oder Mikrowelle mit niedriger Wattzahl. Um Schokolade zu schmelzen reicht übrigens heißes Wasser aus dem Wasserhahn als Wasserbad, das hat i.d.R. 65° und ist perfekt zum Schokoschmelzen, auch ohne Gradzahl-Einstellung :wink: .
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Hopehely
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Hopehely »

Amber, nicht wenn man so lang braucht wie ich für Verzierungen ;)
Mit dem wärmer sind halt immer die perfekten 40 (oder warens 42?) Grad zum verarbeiten gewährleistet... ;)
Zwergerl 04/2014 & Wichtel 12/2016
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“