Was stillende Mütter nicht brauchen, SZ Artikel

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Pelufer
Prof. Dr. SuT

Re: Was stillende Mütter nicht brauchen, SZ Artikel

Beitrag von Pelufer »

palme56 hat geschrieben:[emoji23] [emoji23] [emoji23]
Das kann man auf die Babyartikelindustrie allgemein ausweiten.
Meine Nr. 1 der Dinge, die Eltern nicht brauchen, ist das Baby-Bade-Sitz-Ding.
Ich brauchte das Ding. Mir sind bei jeder möglichen und unmöglichen Situation die Hände eingeschlafen. Da war ich beim Baden froh dass Mäuschen wenigstens ein bisschen Halt hatte. Mag mir gar nicht ausmalen wie das sonst ausgegangen wäre.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
mattisma
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mattisma »

Noch ein Ding das niemand braucht: dieses Nuby-Beiß-Netz Ding [emoji23] hab ich auf der Babymesse gekauft und nie benutz. Als Vögelchen anfing, zu essen, fing er an zu essen, nicht auf iwas rumzukauen...

Lieben Gruß Steffi mit Vögelchen (11/13)
Bärchenbeuteltier
gehört zum Inventar

Beitrag von Bärchenbeuteltier »

Hab ich hier auch einfahren, ebenso diverse Trinklernbecher, oh man, das Geld hätte man anders investieren können...

mini07/14
Bärchenbeuteltier
gehört zum Inventar

...herumfahren war gemeint...

mini07/14
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Bärchenbeuteltier hat geschrieben:Hab ich hier auch einfahren, ebenso diverse Trinklernbecher, oh man, das Geld hätte man anders investieren können...

mini07/14
Also ich konnte schon immer aus normalen Gläsern trinken, durch die Stillzeit habe ich es nicht verlernt, trotz doppelter Stilldemenz [emoji12].

Ich weiß natürlich was du meinst, hier auch so. Ich lerne da nicht aus meinen Fehlern, schmeiße die Dinger nach dem ersten Kind weg um es für beide anderen zu kaufen [emoji52]. Nichtgestillte Babys brauchen sie übrigens so auch nicht unbedingt.
palme56
alter SuT-Hase

Beitrag von palme56 »

Pelufer hat geschrieben:
palme56 hat geschrieben:[emoji23] [emoji23] [emoji23]
Das kann man auf die Babyartikelindustrie allgemein ausweiten.
Meine Nr. 1 der Dinge, die Eltern nicht brauchen, ist das Baby-Bade-Sitz-Ding.
Ich brauchte das Ding. Mir sind bei jeder möglichen und unmöglichen Situation die Hände eingeschlafen. Da war ich beim Baden froh dass Mäuschen wenigstens ein bisschen Halt hatte. Mag mir gar nicht ausmalen wie das sonst ausgegangen wäre.

Das war für mich ein Grund den Großen nicht zu baden bzw. nur in direkter Anwesenheit einer zweiten Person; ich hatte oft taube Hände vom Karpaltunnel bis das Wasser ausgeschwemmt war.
Ich finde nicht das dieses Teil besonders halt gibt, wäre mir in der Situation zu gefährlich gewesen.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

Schon interessant, was da so alles in unseren Köpfen drin ist, was Babys so brauchen. Unser Mittelkind hatte neulich ein Geschwisterchen-Buch wieder ausgegraben und wollte es lesen. Auch da verschiedene Gegenstände, die Babys angeblich brauchen. Meine Jungs ganz begeistert: Babys brauchen Fläschchen und Schnuller! Ich (vorsichtig): Ja, viele Babys haben das, aber die Minimaus? J. völlig überzeugt: Klar, die Minimaus hat einen Schnuller und Fläschchen bekommt sie, wenn Du nicht da bist :shock: Tatsachen spielen da offenbar keine Rolle - wir haben gar keine Schnuller in der Wohnung und Fläschchen nur die Teile von der Milchpumpe zum Aufbewahren (für den Fall der Fälle), aber ohne Sauger :D Aber klar, Babys brauchen das und haben das - alle ausnahmslos und absolut zwangsläufig :D
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Bärchenbeuteltier
gehört zum Inventar

Ich schmeiß mich weg, 08u11, so wird man zur Fläschchen Mama...[emoji1] (nicht wertend gemeint!)
Marjanka, hm, an mich hat ich da noch gar nicht gedacht, in der Hektik geht bei mir schon mal was daneben...[emoji39] Hab die diversen Trinklernbecher alle geschenkt bekommen...
Was ich mir gewünscht hab, teuer war und wir nie benutzt haben, war das Swaddleme,[emoji53] hat er nicht gebraucht, und Schlafsack wird auch seit nem halben Jahr verweigert (er ist die Heizung im Bett und strampelt jede Decke empört weg und versteht nicht ganz, warum ich für mich gern eine hätte...)

mini07/14
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Palme, für mich war es sicher genug, und es hat funktioniert. Ich glaube bei vielen Sachen ist es einfach eine Frage, wie man es einsetzt und welche Rahmenbedingungen herrschen.
Mein nie gebraucht und überflüssigstes Teil haben wir geschenkt bekommen. Eine elektrische Babywippe mit Herzschlagimitation.

Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Wie genial, ich könnt mich kugeln vor Lachen :D

Denke das ein oder andere wie z.B. ein DEZENTES Stillcover ist vielleicht wirklich etwas für jemanden, der sich irgendwie beobachtet fühlt und wo Mutter und Kind mit dem Ding klar kommen.

So sehe ich es auch mit anderen unnützen Dingen. Mancher kann sie vielleicht wirklich brauchen, die meisten aber wohl eher nicht.
Wollt bei Gelegenheit mal eine absolute "low budget must have" Liste aufstellen, mit Dingen die man für ein Baby aller mindestens wirklich braucht, es passt in eine Sporttasche...
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Antworten

Zurück zu „Stillforum“