Handwoven - Sammelthread
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Tutti
- SuT It-Girl
Re: Handwoven - Sammelthread
Das ist ja wirklich ein verrücktes Design, da passiert viel auf dem Tuch.
Klingt total toll, was du von den Eigenschaften erzählst
Klingt total toll, was du von den Eigenschaften erzählst
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
-
toconi
- Herzlich Willkommen
Ich finde es so, so, so toll!!!
- Mausebaby
- gehört zum Inventar
Wow! Ist das toll[emoji7]
Gefällt mir richtig, richtig gut!!
Drei Mädels: groß09/03, klein 12/12 und Mini 01/15
Gefällt mir richtig, richtig gut!!
Drei Mädels: groß09/03, klein 12/12 und Mini 01/15
Steffi mit großem Mädchen (09/03) und kleinem Mädchen (12/12) und mini Mädchen (01/15)
- Mamalinchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Weil heute früh so schönes Wetter war, habe ich auf dem Spielplatz gleich ein paar Bilder von meinem neuen June Moon Sling gemacht. Er hat so einen Glitzerfaden eingewebt und schimmert deshalb ganz toll in der Sonne. Ich weiß nicht, ob man das auf den kleinen Bildern gut erkennen kann.
Zum Tragen kann ich leider noch gar nicht viel sagen. Gestern habe ich fürs Foto beide Kinder kurz eingetütet, aber heute wollte die Flocke noch nicht. Es war schon recht mühsam, das Tuch überhaupt vernünftig durch die Ringe zu kriegen. Vielleicht sollte ich ihn nochmal waschen und bügeln.
Zum Tragen kann ich leider noch gar nicht viel sagen. Gestern habe ich fürs Foto beide Kinder kurz eingetütet, aber heute wollte die Flocke noch nicht. Es war schon recht mühsam, das Tuch überhaupt vernünftig durch die Ringe zu kriegen. Vielleicht sollte ich ihn nochmal waschen und bügeln.
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Kinners, ich hab n Oldie hier - ein Heartiness Handwoven Milky Way, die Version mit triweave. Ach, ich liiiiiieeebe die alten Betas von Hearti. Ein Traum.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
und zwei **
-
Louise Odier
Wortgewitter, Fotos und mehr Infos.Ich kenn mich mit Hearti und riweave gar nicht aus!!
Mamalinchen, er ist wunderschön!! Ich würd gern noch mehr Bilder sehen!!
Mamalinchen, er ist wunderschön!! Ich würd gern noch mehr Bilder sehen!!
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Heartiness hat in seinen Anfangszeiten ja die Alpha, Beta, Gamma etc - Tücher hergestellt. Das waren Webmuster. Meist aus zwei Farbtönen, Kette und Schuss. Bei den Triweaves sind drei Blends drin: Cotton-Cashmere-Seide. (Ich weiß aber nicht genau warum die dann Triweave heißen. Ich dachte immer, das bezeichnet ne Webart...?). Es gibt das Gleiche noch als Quad Blend mit Merino dazu, die sind dann iiiiirrrrrre weich, wie ein Marshmallow.. (hab ich mal Bilder von meiner Wildrose damals gepostet im Heartiness-Thema meine ich... *überleg*).
Das Milky Way ist schwarzweiß, sooooooooo weich und kuschelig, ein Traum. Vermutlich nix für große Kinder weil ein bisschen arg nachgiebig, aber traumhaft mit Minibaby
.
Und Fotos, jaaaa, da bin ich immer auf technische Mithilfe meines Mannes angewiesen

Das Milky Way ist schwarzweiß, sooooooooo weich und kuschelig, ein Traum. Vermutlich nix für große Kinder weil ein bisschen arg nachgiebig, aber traumhaft mit Minibaby
Und Fotos, jaaaa, da bin ich immer auf technische Mithilfe meines Mannes angewiesen
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
und zwei **
- Mamalinchen
Louise, ich hatte eigentlich noch mehr Bilder, aber irgendwie wurden nicht alle geladen von unterwegs. Ich probiere es noch mal. Ich glaube, die waren zu groß.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)
- Schokoflocke
Hat schonmal Little Fellows getestet? Die Tücher sind sooo dchön!
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
-
Louise Odier
Mamalinchen die Bilder sind schön, schade nur dass sie so klein sind!
Schokoflocke, nein leider nicht.
Hier ist nun mein 2. HW eingezogen und auch wieder so ein Schönes!!
Ein Easy Sling, das ich in einer FB-Gruppe zufällig entdeckt und mich spontan verliebt hatte.
Es kam wunderschön und sehr liebevoll verpackt hier an mit einem sehr schön bedruckten Beutel und kleinem Notizbuch (da muss ich nochmal Bilder machen).
Es ist erstaunlich dünn, v.a. im Vergleich zu meinem Caira Aquarius. Es hat viel Bounce. Dennoch trägt sich mein gar nicht mehr so leichtes Baby (8,1kg) damit sehr angenehm in der unaufgefächerten WXT und es liegt angenehm auf den Schultern. Ich denke es wird perfekt sein um damit später mehrlagig zu binden (z.B. DH). Für den Einfachen Rucksack würde ich wahrscheinlich bei einem sehr schweren Kind lieber mein Caira wählen. Das Muster kann man sogar fühlen, was ich haptisch total aufrgend finde.
Es ist momentan noch viel zu lang (5,48m), aber ich werd es wohl kürzen lassen auf 4,5m und aus dem Rest entweder Kissenbezüge machen (lassen) oder ne Tasche.
Mehr Bilder werden definitiv kommen!
Schokoflocke, nein leider nicht.
Hier ist nun mein 2. HW eingezogen und auch wieder so ein Schönes!!
Ein Easy Sling, das ich in einer FB-Gruppe zufällig entdeckt und mich spontan verliebt hatte.
Es kam wunderschön und sehr liebevoll verpackt hier an mit einem sehr schön bedruckten Beutel und kleinem Notizbuch (da muss ich nochmal Bilder machen).
Es ist erstaunlich dünn, v.a. im Vergleich zu meinem Caira Aquarius. Es hat viel Bounce. Dennoch trägt sich mein gar nicht mehr so leichtes Baby (8,1kg) damit sehr angenehm in der unaufgefächerten WXT und es liegt angenehm auf den Schultern. Ich denke es wird perfekt sein um damit später mehrlagig zu binden (z.B. DH). Für den Einfachen Rucksack würde ich wahrscheinlich bei einem sehr schweren Kind lieber mein Caira wählen. Das Muster kann man sogar fühlen, was ich haptisch total aufrgend finde.
Es ist momentan noch viel zu lang (5,48m), aber ich werd es wohl kürzen lassen auf 4,5m und aus dem Rest entweder Kissenbezüge machen (lassen) oder ne Tasche.
Mehr Bilder werden definitiv kommen!