Wieso wacht sie immer weindend auf? Und noch eine Frage

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Mamimami
Herzlich Willkommen

Wieso wacht sie immer weindend auf? Und noch eine Frage

Beitrag von Mamimami »

Hallo,

vielleicht hat ja jemand eine Antwort oder Idee. Meine Kleine (fast 10 Monate) wird zum Einschlafen und nachts gestillt und die ersten Monate ist sie immer 2x pro Nacht aufgewacht und fertig. Mittlerweile sind wir seit einigen Wochen bei 4-5x, es gibt aber auch ab und zu Nächte mit 2x, die machen mir Hoffnung, dass es vielleicht doch kein Dauerzustand sein wird. Jedenfalls tut sie sich oft auch schwer dann wieder einzuschlafen, vor allem je weiter die Nacht fortgeschritten ist. Und vor allem weint sie grundsätzlich beim Aufwachen. Sie kann doch nicht jedesmal schlecht geträumt haben oder Zahnungsbeschwerden haben? :roll: :cry: Die ersten Monate ist sie halt normal aufgewacht und ich hab sie sofort zu mir rübergezogen und gestillt und ferig. Jetzt setzt sie sich sofort auf und weint erstmal, so schnell kann ich gar nicht sein, dass sie das nicht macht.

Und die andere Frage: sie dockt sich meist selbst ab und dreht sich dann rum und schläft weiter, das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen dafür, dass sie es theoretisch auch alleine kann, oder? Denn ich hoffe natürlich schon, dass das mit dem nächtlichen Stillen irgendwann wieder weniger wird...

Müde Grüße,
Mamimami
Hermine12
möchten wir nicht mehr missen

Re: Wieso wacht sie immer weindend auf? Und noch eine Frage

Beitrag von Hermine12 »

Hallo Mamimami, mein Kleiner weckt ab und an auch weinend auf. Mir macht es den Eindruck als wird er immer dann nicht freiwillig wach, sondern von irgendwas gestört...komisch ist das und absolut nicht schön, kann ich nachfühlen [DISAPPOINTED FACE]
Liebe Grüße von Hermine
mit kleinem Wusel (Juni 2015)

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns. (Rumi)
Lösche Benutzer 20900

Beitrag von Lösche Benutzer 20900 »

Meine laus ist zwar noch jünger, wacht aber immer dann weinend auf wenn sie noch nicht ausgeschlafen ist oder Hunger hat und ich nicht schnell genug auspacke ;)

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
sjahnlea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sjahnlea »

Meine ist nun 13 Monate. Auxh sie wacht nachts häufig auf, stillt kurz und dreht sich wieder zur Seite. Allerdings weint sie selten beim aufwachen.
Siena mit Schnucki (7/2005), Hase (1/2009) und Motte (9/2014)
minikit
hat viel zu erzählen

Beitrag von minikit »

Maxi ist jetzt 2, hatte aber um die Zeit und noch so ein, zwei Mal Phasen, in denen sie nachts mehrmals weinend bis schreiend aufgewacht ist. In einer dieser Phasen half auch stillen nicht, auch nicht in den Arm nehmen, es musste rumtragen durch die Wohnung sein. Anstrengend. Ich fühle mit dir.

Meist konnte ich da (ausgeschlafen im Nachhinein ;) ) die Verbindung zu einem Entwicklungsschub sehen. Es ist sehr wahrscheinlich eine Phase und wird vorbeigehen. Bei uns war es beim längsten Mal glaub ich so 3-4 Wochen.

Maxi stillt bestimmt seit einem Jahr so, also abdocken, dann wegdrehen und wieder einschlafen. Das muss also nix heißen, sorry.
minikit mit Maxi (Sept. 2013) und Mausi (Aug. 2015)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“