Schlafsack für schlanke Babys
Moderator: Giraeffchen
-
Froeschchen21
- Herzlich Willkommen
Schlafsack für schlanke Babys
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach dem passenden (Winter-)Schlafsack für meine Maus. Sie ist lang und schlank und braucht die Länge 90 cm. An Brust und Schultern/Halsausschnitt sind die jedoch immer zu weit. Angefangen haben wir mit Alvi-Schlafsäcken. Die Weite war bei denn gut, aber mich hat gestört, dass die Brust so frei liegt, v.a. wenn man die längere Einstellung nutzt. Momentan haben wir einen leicht gefütterten Schlafsack von H&M. Für den kommenden Winter möchte ich einen möglichst gut sitzenden Schlafsack, damit obenrum nicht die ganze kalte Luft an den Körper kommt.
Kennt ihr Marken, die einen besonders schmalen Schnitt und einen kleinen Halsausschnitt haben?
Viele Grüße
Friederike
ich bin auf der Suche nach dem passenden (Winter-)Schlafsack für meine Maus. Sie ist lang und schlank und braucht die Länge 90 cm. An Brust und Schultern/Halsausschnitt sind die jedoch immer zu weit. Angefangen haben wir mit Alvi-Schlafsäcken. Die Weite war bei denn gut, aber mich hat gestört, dass die Brust so frei liegt, v.a. wenn man die längere Einstellung nutzt. Momentan haben wir einen leicht gefütterten Schlafsack von H&M. Für den kommenden Winter möchte ich einen möglichst gut sitzenden Schlafsack, damit obenrum nicht die ganze kalte Luft an den Körper kommt.
Kennt ihr Marken, die einen besonders schmalen Schnitt und einen kleinen Halsausschnitt haben?
Viele Grüße
Friederike
-
EhMibima
Re: Schlafsack für schlanke Babys
mir war früher der hlauschnitt auch immer zu groß. aber mit einem halstuch oder body mit rollkragen drunter macht der ausschnitt nichts mehr aus. meine kleine hat nämlich auch nen kalten nacken und darum ein haltuch nachts um.
zeitweise hab ich sogar überm body noch einen pulli drüber gezogen.
achso, meine babys schlafen mit unter meiner decke.
zeitweise hab ich sogar überm body noch einen pulli drüber gezogen.
achso, meine babys schlafen mit unter meiner decke.
-
Lösche Benutzer 10310
Die von Ikea sind recht schmal geschnitten und Slumbersack hat kleinen Halsausschnitt.
-
Froeschchen21
- Herzlich Willkommen
Vielen Dank für eure Tipps! Da werde ich mal nach schauen.
- merkaeserka
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben welche von piccosleep, die überlappen in den größeren Größen.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
- palme56
- alter SuT-Hase
Der hoppediz Schlafsack ist am Hals eng geschnitten.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Die Alvi-Säcke mit Ärmel sind auch schön "zu" um den Hals.
-
Froeschchen21
- Herzlich Willkommen
Vielen Dank für die vielen Tipps! 
- amantedealmeria
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab am Anfang einfach bei mehreren Schlafsäcken die Ärmellöcher ein Stück zugenäht. 20cm Armloch find ich nämlich auch bei nem propperen Neugeborenen echt groß.
Aber auch jetzt trägt der Wurm schon bei den aktuellen Temperaturen nen Langarmbody unterm Schlafsack und damit ists auch am Hals ok.
von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13 und Bauchbaby, 9/15)
Aber auch jetzt trägt der Wurm schon bei den aktuellen Temperaturen nen Langarmbody unterm Schlafsack und damit ists auch am Hals ok.
von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13 und Bauchbaby, 9/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15