Hallo ihr Lieben,
ich war gerade bei meiner FÄ, da ich seit Sonntag an der rechten Brust eine rote ca. zwei Euro grosse Stelle habe die Druck empfindlich ist. Eine Verhärtung oder Stau kann ich nicht ertasten, die FÄ auch nicht. Ich habe seit Sonntag wahnsinnig Kopfschmerzen und bin sehr empfindlich jedoch kein Fieber. Ich versuche mich zu schonen wo es geht und mein Mann macht fast alles im Haushalt.
Die FÄ wollte mir jedoch kein Antibiotikum verschreiben sondern hat mir jetzt Apis mellifica und Belladonna jeweils in 9CH verschrieben, soll ich stdl nehmen und Paracethamol auch. Sie meinte noch falls es schlimmer wird dürfte ich die Seite nicht mehr stillen und müsste abpumpen und die Milch wegkippen. Stimmt das? Ich dachte auch bei Mastitis darf weiter gestillt werden. Ich soll jetzt warten ob es bis Donnerstag weg ist.
Ich bin jetzt etwas verunsichert, denn ich habe Schmerzen und mit zwei Kindern ist es doch recht sportlich irgendwie zu funktionieren. Hat eine von euch Fachfrauen eine Meinung dazu?
Vielen lieben Dank,
Freda
Mastitis: Homöopathie und Abpumpen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Freda
- ist gern hier dabei
Mastitis: Homöopathie und Abpumpen
Muckelchen (11/2011) und Mini-Muckel (04/2015)
ClauWi-GK 07/13
ClauWi-GK 07/13
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Mastitis: Homöopathie und Abpumpen
Auch bei einer Mastitis sollte gerade auch auf der betroffenen Seite weiter gestillt werden. Günstig ist es, das Kind so anzulegen, dass das Kinn des Kindes in Richtung der betroffenen Stelle zeigt. Kühlen und Schonung sind auch auf jeden Fall sinnvoll.
Homöopathie wirkt nicht über den Placeboeffekt hinaus.
Gute Besserung, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Homöopathie wirkt nicht über den Placeboeffekt hinaus.
Gute Besserung, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Freda
- ist gern hier dabei
Re: Mastitis: Homöopathie und Abpumpen
vielen lieben Dank
-Französische Ärzte und stillen hat wirklich immer sehr viel von "Finde den Fehler"
! Kühlpad liegt in Mullwindel immer griffbereit!
Liebe Grüsse in die Heimat
Liebe Grüsse in die Heimat
Muckelchen (11/2011) und Mini-Muckel (04/2015)
ClauWi-GK 07/13
ClauWi-GK 07/13