.. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Knöpfchen
- hat viel zu erzählen
Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch
Wow. Das sieht toll aus!!
Liebe Grüße von Knöpfchen
mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
-
Lösche Benutzer 10716
Oh, mir würde das Warten nun auch sehr schwer fallen...
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Sieht doch schon gut aus 
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
- beccarei
- Dipl.-SuT
Ich setze mich mal dazu. Das klingt spannend.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
- Nestadren
- gut eingelebt
Das liest sich sehr spannend! Ich setze mich auch mal dazu und bin auf die Entstehung von Murks gespannt.
Ich würde das ja auch gern können, aber mir fehlt die Zeit. Hab da als alte Näh-Tante nicht nur selbst gewebte Tücher im Kopf sondern auch noch selbstgenähte Klamotten aus eigenem Stoff [emoji12][emoji23][emoji1]
Ich würde das ja auch gern können, aber mir fehlt die Zeit. Hab da als alte Näh-Tante nicht nur selbst gewebte Tücher im Kopf sondern auch noch selbstgenähte Klamotten aus eigenem Stoff [emoji12][emoji23][emoji1]
Nestadren mit

an der Hand und ☆☆☆ im Herzen

an der Hand und ☆☆☆ im Herzen
-
bayersab1
- ist gern hier dabei
Danke euch <3
Nesta - wenn Murks zu sehr "vermurkst " dann wird er wohl auch eine Hose fürs Kind und eine Tasche für mich werden
...
Meine Litzen sind seit gestern versandt. Aber ich habe noch nicht mal eine Sendungsnummer... Ich bin ja mal gespannt!
Weiter habe ich trotzdem gemacht - zumindest die erste Hälfte habe ich ins Blatt eingezogen (das ist eine Art Kamm /bzw das Ding das man beim weben dann vor und zurück bewegt um den gerade durch gezogenen faden an zu pressen). Auch hier müssen wieder alle 800 Fäden angefasst werden
Es wäre nicht Murks, wenn hier alles problemlos gelaufen wäre
Eigentlich hatte ich am Anfang bereits die Abstände des Blattes gemessen und ausgerechnet dass in jeden jeweils 2 Fäden durch gezogen werden müssen
( hier ein anderer Webstuhl - aber da sieht man mal das Blatt)

.. Ja also 800 Fäden --400 Löcher = 2 Fäden pro "Loch "... ( ich Genie [emoji23])
Tja beim nachmessen hab ich dann meinen Fehler bemerkt - mein Blatt hat keine 400 durchlässe - sondern nur 320!!!!
Einen kurzen Anflug von Verzweiflung ( und eine komplette Packung dominosteine) später - hatte ich dann eine Rückmeldung aus einem anderen Forum und gelernt, dass man in so einem Fall ruhig in ein Loch 2 Fäden und uns nächste 3 Fäden einziehen kann [emoji4]
... Und nun will ich endlich Post bekommen!!
Nesta - wenn Murks zu sehr "vermurkst " dann wird er wohl auch eine Hose fürs Kind und eine Tasche für mich werden
...
Meine Litzen sind seit gestern versandt. Aber ich habe noch nicht mal eine Sendungsnummer... Ich bin ja mal gespannt!
Weiter habe ich trotzdem gemacht - zumindest die erste Hälfte habe ich ins Blatt eingezogen (das ist eine Art Kamm /bzw das Ding das man beim weben dann vor und zurück bewegt um den gerade durch gezogenen faden an zu pressen). Auch hier müssen wieder alle 800 Fäden angefasst werden
Es wäre nicht Murks, wenn hier alles problemlos gelaufen wäre
Eigentlich hatte ich am Anfang bereits die Abstände des Blattes gemessen und ausgerechnet dass in jeden jeweils 2 Fäden durch gezogen werden müssen
( hier ein anderer Webstuhl - aber da sieht man mal das Blatt)

.. Ja also 800 Fäden --400 Löcher = 2 Fäden pro "Loch "... ( ich Genie [emoji23])
Tja beim nachmessen hab ich dann meinen Fehler bemerkt - mein Blatt hat keine 400 durchlässe - sondern nur 320!!!!
Einen kurzen Anflug von Verzweiflung ( und eine komplette Packung dominosteine) später - hatte ich dann eine Rückmeldung aus einem anderen Forum und gelernt, dass man in so einem Fall ruhig in ein Loch 2 Fäden und uns nächste 3 Fäden einziehen kann [emoji4]
... Und nun will ich endlich Post bekommen!!
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
Ich hab gerade kurz überlegt, für was du Dominosteine brauchtest. Bis mir einfiel, das du die aus Schokolade meinst
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
Ich hab gerade kurz überlegt, für was du Dominosteine brauchtest. Bis mir einfiel, das du die aus Schokolade meinst
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
- Amygdala
- ist mit Leidenschaft dabei
An dieser Stelle möchte ich mich meiner Vorschreiberin inhaltlich vollumfänglich anschließen!karofe hat geschrieben:Verdammt.... Ich will das auch können ( aber ohne es lernen zu müssen....)
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.
♂04.1998, ♂05.2005, ♀11.2012
♂04.1998, ♂05.2005, ♀11.2012
-
bayersab1
- ist gern hier dabei
Juhu
Ich habe Post!! Nun hoffe ich nur das es auch die passenden sind und ich nun genug davon habe
Ich habe Post!! Nun hoffe ich nur das es auch die passenden sind und ich nun genug davon habe