Hallo Ihr
ich will hier mal einen Beitrag eröffnen mit der Frage, wie eure Kinder beim Stillen am liebsten liegen und welche Gewohnheiten sich dabei bei euch eingeschlichen haben.
Ich fange mal bei uns an:
Unsere Lieblingsstillposition ist die liegende Position.
Wir liegen beide auf der Seite - uns zugewand. Seine Füsse liegen beide auf meinem Bauch an. Zu Beginn des stillens tritt er immer noch leicht dagegen um zu wippen.
Mit der oben liegenden Hand hält er meinen Daumen fest während ich mit den restlichen 4 Finger sein Handgelenk halte.
Mit der unten liegenden Hand hält er meine Brust fest.
Mein unten liegender Arm ist quasi seine Kopfbegrenzung ich baue damit quasi ein Nestchen.
Wenn er etwas unkonzentriert ist, dann verschwinden wir beide unter der Decke - somit ist schön dunkel und es gibt nur noch uns zwei. So schlafen wir dann meist auch ein und dösen eine Runde zusammen.
Wie sieht es so bei euch aus?
Liebe Grüße
Isabel
Stillposition eurer Kinder
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
IsabelAlt
- ist gern hier dabei
Stillposition eurer Kinder
Isabel, 41 Jahre
Joshua, * 18.03.2015 und Jonah, * 10.03.2017
Geschwister aus erster Ehe meines Partners: Hannah und Frieda (6 1/2) und Luca (12)
Geschwister aus erster Ehe meines Partners: Hannah und Frieda (6 1/2) und Luca (12)
-
Enni
- alter SuT-Hase
Re: Stillposition eurer Kinder
Tagsüber: Wiegeposition in der Sofaecke, er fummelt währenddessen in meinem Gesicht und an meinem Hals herum.
Nachts: Bauch an Bauch, die Decke um uns gestopft, damit er Stabilität im Rücken hat.
Also total unspektakulär.
Nachts: Bauch an Bauch, die Decke um uns gestopft, damit er Stabilität im Rücken hat.
Also total unspektakulär.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
-
IsabelAlt
- ist gern hier dabei
Oh die Bauch an Bauch Position ist bei uns der "Selbstbedienungsladen".
Meist spielt er nur auf meinem Bauch. Und ab und zu findet er dann meine Brust, grinst mich an und trinkt danach 1-2 Schluck an meiner Brust. Ich muss da immer so sehr lachen
Meist spielt er nur auf meinem Bauch. Und ab und zu findet er dann meine Brust, grinst mich an und trinkt danach 1-2 Schluck an meiner Brust. Ich muss da immer so sehr lachen
Isabel, 41 Jahre
- Bärchenbeuteltier
- gehört zum Inventar
Tagsüber wirft er sich mir hier gerne in den Schoß, wenn ich irgendwo auf dem Boden im Schneidersitz sitze. Zum schlafen im Bett starten wir meist Bauch zu Bauch auf der Seite liegend und irgendwann dreht er sich dann AUF den Bauch...[emoji16]
Wichtig ist mittlerweile ihn nicht oben ohne auf den Arm zu nehmen oder kurz nackig aufs Töpfchen...[emoji85]
mini07/14
Wichtig ist mittlerweile ihn nicht oben ohne auf den Arm zu nehmen oder kurz nackig aufs Töpfchen...[emoji85]
mini07/14
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Im Bett/auf der Couch liegend Bauch an Bauch zum Einschlafen.
Ansonsten sitze ich halbliegend auf der Couch, er sitzt neben mir, sein Kopf liegt auf meinem Schlüsselbein und er kuschelt sich an mich ran. Wiegeposition geht schon lange nicht mehr. Unterwegs sitze ich dann aufrecht und er entweder neben mir oder auf meinem Schoß (wie beim Hoppereiter).
Ansonsten sitze ich halbliegend auf der Couch, er sitzt neben mir, sein Kopf liegt auf meinem Schlüsselbein und er kuschelt sich an mich ran. Wiegeposition geht schon lange nicht mehr. Unterwegs sitze ich dann aufrecht und er entweder neben mir oder auf meinem Schoß (wie beim Hoppereiter).