Prisemuth, hab ich das recht im Kopf irgendwo las ich du wolltest auch eine anfangen, ist daraus was geworden?
Der Quiltfreunde-Thread
- Winterwunschkind
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Der Quiltfreunde-Thread
Prisemuth, hab ich das recht im Kopf irgendwo las ich du wolltest auch eine anfangen, ist daraus was geworden?
Winterwunschkind '14, Märchenprinz '17 und Mairübchen '19
- Prisemuth
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, die ist längst fertig
Ich hab sie im Nähprojekte-Thread mal gezeigt. Ich weiß nicht, ob ich hier dann nochmal Bilder einstellen darf?
Ich such mal und verlinke dann...
Ich such mal und verlinke dann...
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
- Prisemuth
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Toll geworden, Prisemuth
.
LG gartenbritta
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
- Winterwunschkind
Die ist wirklich toll! Ich liebe die Farben, genau mein Geschmack. Ich hoffe sie wird ganz viel bekuschelt. Danke für's zeigen, das macht wieder Lust weiter zu machen an dem Mammut-Projekt.
- Prisemuth
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Winterwunschkind, ist was aus deinem Quilt geworden? Der Anfang sah großartig aus. Konntest du schon weitermachen?
Ich nähe gerade einen Wedding-Quilt für eine liebe Freundin, mein bisher aufwändigstes Deckenprojekt. Und da ich mit dem Zusammennähen des Tops gerade gut vorankomme (selbstverständlich drängt die Zeit auch sehr
), mache ich mir schon Gedanken über das eigentliche Quilten. Ich bin mal so frei und verlinke meine Fragen, die ich im Anleitungs-UF gestellt hab. Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen/Meinungen, die mich auf die zündende Idee bringen. Danke schon mal!
Ich nähe gerade einen Wedding-Quilt für eine liebe Freundin, mein bisher aufwändigstes Deckenprojekt. Und da ich mit dem Zusammennähen des Tops gerade gut vorankomme (selbstverständlich drängt die Zeit auch sehr
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
- Winterwunschkind
Ach Schnuckiputz, wir hängen derzeit beim Quilten. Der Umzug ins Haus ging vor und jetzt muss ich erst noch Tapeten reißen und Boden legen. Daher stehen meine Maschinen still und die Wunsch-to-do-Liste wird länger und länger.
Aber er ist fein säuberlich in einen der Kisten gepackt und wartet auf Vollendung. Wobei ich mir mit den Maßen nicht mehr sicher bin eigentlich waren ja 220x240cm angesagt, aber nun haben wir ein Familienbett mit 270x200 da würde das als Tagesdecke ja schon nicht mehr passen.. Blöd.
Zu deinem Quilt:
Was du natürlich auch machen könntest anstatt die einzelnen Segmente zu umranden, einfach ein Muster aufquilten. Wenn du z.B. etwas florales im Stoff hast, wie wäre es mit Blumen und Schnörkeln/Kringel?
Die kannst du die vorher auf das Top malen (es gibt da diese auswaschbaren Filzer von Prym glaube ich, nimm nicht schneiderkreide, die farbige wäscht sich auf hellen Stoffen manchmal nicht komplett aus und macht unschöne Schatten). Dann hättest du nicht das Problem ganz akurat zu arbeiten, es wäre ein Musterwechsel und es wäre einfacher und spannend ist das allemal. Aufgrund der Größe meines Quiltes bin ich glaube ich auch eher bei dieser Quiltlösung für mich.
Aber er ist fein säuberlich in einen der Kisten gepackt und wartet auf Vollendung. Wobei ich mir mit den Maßen nicht mehr sicher bin eigentlich waren ja 220x240cm angesagt, aber nun haben wir ein Familienbett mit 270x200 da würde das als Tagesdecke ja schon nicht mehr passen.. Blöd.
Zu deinem Quilt:
Was du natürlich auch machen könntest anstatt die einzelnen Segmente zu umranden, einfach ein Muster aufquilten. Wenn du z.B. etwas florales im Stoff hast, wie wäre es mit Blumen und Schnörkeln/Kringel?
Die kannst du die vorher auf das Top malen (es gibt da diese auswaschbaren Filzer von Prym glaube ich, nimm nicht schneiderkreide, die farbige wäscht sich auf hellen Stoffen manchmal nicht komplett aus und macht unschöne Schatten). Dann hättest du nicht das Problem ganz akurat zu arbeiten, es wäre ein Musterwechsel und es wäre einfacher und spannend ist das allemal. Aufgrund der Größe meines Quiltes bin ich glaube ich auch eher bei dieser Quiltlösung für mich.
- ronja_vs
- gehört zum Inventar
Ich schreibe hier auch mal mit. Zum Ende der Tragezeit möchte ich für mich eine Patchworkdecke machen aus TT-Stücken.
Nun suche ich Inspiration welche Formen von Stücken mir passen. Quadrate möchte ich eher nicht, ev. Streifen versetzt angeordnet oder verschiedengrosse Vierecke. Auch was die Farben angeht ist noch vieles unklar und auch abhängig davon was ich für Stücke bekomme (Ich suche noch, hab ein Gesuch in der KK...)
Eure Werke sind sehr beeindruckend!
Nun suche ich Inspiration welche Formen von Stücken mir passen. Quadrate möchte ich eher nicht, ev. Streifen versetzt angeordnet oder verschiedengrosse Vierecke. Auch was die Farben angeht ist noch vieles unklar und auch abhängig davon was ich für Stücke bekomme (Ich suche noch, hab ein Gesuch in der KK...)
Eure Werke sind sehr beeindruckend!
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
-
lalelu2
- alter SuT-Hase
@ schnuckiputz:
wenn es was einfaches sein soll könntes du auch in wellenförmigen Linien zwischen den Linien der Flicken quilten. Das sieht eigentlich ganz hübsch aus und ist nicht so schwierig.
wenn es was einfaches sein soll könntes du auch in wellenförmigen Linien zwischen den Linien der Flicken quilten. Das sieht eigentlich ganz hübsch aus und ist nicht so schwierig.