Stoffpuppen-Sammelthread
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Re: Stoffpuppen-Sammelthread
ich habe auch vor einem Puppenmacher irgendwann nen Auftrag zu geben für ne puppe mit meinen haaren. aber die wird nen Kunststoffkopf bekommen, den bei meiner puppe war es schon so, dass man die haare ab und zu waschen musste. durch den staub wurden die sonst irgendwann total störrisch und klebten, selbst bei einem sehr vorsichtigen Kind wie mir.
-
kerstins
- Dipl.-SuT
achso, und zum Thema: selbstischen ist natürlich viel schöner, aber kann ich mir grad gar nicht vorstellen, wann ich das mal machen würde - wahrscheinlich erst für die Enkel....insofern denke ich da gar nicht dran grad und bewundere eure werke 
mein Sohn spielt übrigens hingebungsvoll mit puppen, tieren, seinem spielhaus und den puppen darin usw.
mein Sohn spielt übrigens hingebungsvoll mit puppen, tieren, seinem spielhaus und den puppen darin usw.
- kroschka
- Dipl.-SuT
Mädels, ich bin ganz verliebt und muss es hier teilen. Das ist meine allererste Puppe nach einem Mariengold-Ebook.
Das Tollste daran ist eigentlich wie lieb meine Tochter sie hat. Eigentlich wollte ich die Puppe als Überraschung fertigstellen als meine Große mit den Großeltern in den Ferien war. Das hat nicht so ganz geklappt und so hat sie sie zum ersten Mal gesehen als sie noch kein Gesicht und keine Haare hatte und trotzdem hat meine Tochter die Puppe sofort an ihre Brust gedrückt.
Dann hat sie immer wieder beim Entstehungsprozess zugeschaut und gestern als sie nicht schlafen konnte gefragt, ob die Puppe schon fertig sei. Heute Morgen war dann das Gesicht und die Hälfte der Haare fertig. Da fand sie sie schon ganz hübsch und hat ihr schon einen Namen vergeben. Jetzt kommt sie gleich vom Spielplatz und sieht die Puppe zum ersten Mal ganz fertig und angezogen. Ich freu mich so.
Das Tollste daran ist eigentlich wie lieb meine Tochter sie hat. Eigentlich wollte ich die Puppe als Überraschung fertigstellen als meine Große mit den Großeltern in den Ferien war. Das hat nicht so ganz geklappt und so hat sie sie zum ersten Mal gesehen als sie noch kein Gesicht und keine Haare hatte und trotzdem hat meine Tochter die Puppe sofort an ihre Brust gedrückt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
- Nuala
- Power-SuTler
Das klingt wundetschön, da geht einem das Herz auf, gell?
Aber die Puppe ist auch wirklich wunderschön!!!
Aber die Puppe ist auch wirklich wunderschön!!!
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- chennai
- Prof. Dr. SuT
Sehr schön, Kroschka! Und wunderbar, dass deine Tochter die Puppe gleich so in's Herz geschlossen hat.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
-
nager_michi
- Power-SuTler
Oh die ist aber auch schööööön!
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
- kroschka
- Dipl.-SuT
Danke euch, ich wuschel der Puppe immer noch mehrmals am Tag durch die Haare.
Und ja Nuala, das geht wirklich ans Herz. Eine bessere Wertschätzung seiner Arbeit kann man gar nicht bekommen.
Und ja Nuala, das geht wirklich ans Herz. Eine bessere Wertschätzung seiner Arbeit kann man gar nicht bekommen.
- kroschka
- Dipl.-SuT
Es macht so viel Spaß, dass ich noch eine Kulla (auch Mariengold) für meinen Sohn nähen musste.
Ich glaube die Tochter will nun auch so eine...
- Nuala
- Power-SuTler
Zeig!kroschka hat geschrieben:Es macht so viel Spaß, dass ich noch eine Kulla (auch Mariengold) für meinen Sohn nähen musste.Ich glaube die Tochter will nun auch so eine...
- Nuala
- Power-SuTler
Aaaah, schon gesehen! VOLL LIEB!!!!! *herz*