Aphthöse Stomatitis beim Stillkind
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Aphthöse Stomatitis beim Stillkind
Auf solchen Wunden können sich aber bakterielle Infektionen draufsetzen. Also da ist Hygiene schon sinnvoll.
LG
Julia
LG
Julia
-
jufi
- Herzlich Willkommen
Liebe Claudia, vielen Dank für Deine Worte, ich hab momentan auch das Gefühl so etwas Schlimmes hat sie noch nie gehabt, obwohl es ja eigentlich "nur" Herpes ist. Ich habe gerade nachgelesen und offenbar hast Du recht, weitere Ausbrüche sind dann wie bei Erwachsenen auch, eher an der Lippe oder so. Super, das entlastet mich sehr
Liebe Grüße
Liebe Grüße
-
jufi
- Herzlich Willkommen
Liebe Julia, Du hast auf jeden Fall Recht, ich hab gerade Octenisept besorgt und werde nun immer fleißig sprühen. Nur mal so sicherheitshalber- wenn ich mich anstecken würde, bekäme ich dann auch solche Bläschen an der Brustwarze oder woran kann ich es erkennen? Die Ärztin hatte mir das nicht beantwortet.
Liebe Grüsse
Liebe Grüsse
-
jusl
- Jusl Almighty
Ich bin keine Ärztin, aber meines Wissens nach sind Herpesvirusinfektionen grundsätzlich auch an der Brust möglich. Das Octenisept ist sowohl gegen Bakterien als auch gegen Herpesviren wirksam.
LG
Julia
LG
Julia
-
jufi
- Herzlich Willkommen
Alles klar, vielen Dank! Dann hoffe ich mal, dass es mit dem Octenisept gut klappt und ich verschont bleibe.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
-
Lösche Benutzer 7681
Wie geht's euch? Das schlimmste überstanden?
-
jufi
- Herzlich Willkommen
Huhu, ja also offenbar war es doch diese Hand-Mund-Fuß-Krankheit, die sie hatte, denn mein Mann hat sich bei ihr angesteckt und er hat Bläschen im Mund und an den Händen...aber ich bin von allem verschont geblieben und der kleinen Maus geht's auch wieder gut
Ich bin so erleichtert und hoffe sehr, dass sie das nicht noch mal bekommt.
Ganz lieben Dank nochmal für eure Tipps und lieben Worte!
Liebe Grüße
Ich bin so erleichtert und hoffe sehr, dass sie das nicht noch mal bekommt. Ganz lieben Dank nochmal für eure Tipps und lieben Worte!
Liebe Grüße
-
koalina
- SuT-Legende
Das freut mich so zu lesen!
Alles Gute Euch und gute Besserung für deinen Mann...
koalina
Alles Gute Euch und gute Besserung für deinen Mann...
koalina
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.