Fleeceoverall für zartes Neugeborenes

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Louka
ist mit Leidenschaft dabei

Fleeceoverall für zartes Neugeborenes

Beitrag von Louka »

Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich.
Welche Fleeceoveralls fallen denn eher schmal aus? Meine Tochter wog bei ihrer Geburt etwa 3200g. Das Bauchbaby soll Anfang Januar kommen und wird vermutlich kein Riese (kaum möglich bei meinem Mann und mir). ;)
Nun bin ich auf der Suche nach einem Fleeceoverall, am liebsten mit umschlagbaren Ärmeln und Hosenbeinen. Etwas länger soll er ja zum Tragen ruhig sein, allerdings ist es sicher unbequem, wenn am Rumpf/Rücken so viel Stoff ist, dass er unter dem Tuch Falten wirft.
Wer hat Erfahrung und mag sie mit mir teilen? :D

Viele Grüße
Louka
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
palme56
alter SuT-Hase

Re: Fleeceoverall für zartes Neugeborenes

Beitrag von palme56 »

Der hoppediz overall in 48/52 ist recht schmal.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Louka

Beitrag von Louka »

Wie is er denn von der Länge? Kann man Ärmel und v.a. Hosenbeine zum Tragen noch gut umschlagen oder wird es da schon knapp wegen der ASH (wenn ich mal von ca. 50-52cm Körperlänge ausgehe)? Eine Weile sollte er möglichst schon reichen.
palme56
alter SuT-Hase

Beitrag von palme56 »

Sorry, ich wollte noch mehr schreiben.
Also, ich hatte den fürs Märzbaby in 56/62 gekauft, GG war gute 4 kg und 55cm und der war echt groß. Jetzt mit guten 7 kg und Kleidergröße 68 passt der Overall noch mit Zuwachs. Deshalb würde ich mit kleinerem Baby die ganz kleine Größe wählen.
Zu kurze Beine werden mit Stulpen aus Schurwolle dicht gemacht, hatte ich beim großen beim Wollanzug, es rutscht ja immer noch nach oben beim tragen.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Janka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janka »

Ich hatte für unser märzbaby beide kleine(48/52 und 56/62)hoppediz overalls gekauft. Der zwerg kam mit 4,3kg und 56cm und sah in dem kleinsten overall ziemlich verloren aus. In dem fuhr er auch heim.
Er hatte den dann nochmal mit zwei wochen angehabt,als wir das erste mal draussen waren-zu U gefahren .. Danach passte es dem riesen nicht mehr.
Den in gr.56/62 hatte er mit knapp 2 monaten einmal angehabt und das teil war riesig.
Also wenn deine kinder eher zart ausfallen, müsste 48/52 recht lange passen.
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
Louka

Beitrag von Louka »

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe nun ein wenig geschaut und werde den Overall von Hoppediz einfach mal testen. Insgesamt scheinen gefühlt alle groß auszufallen, aber wenn dieser wenigstens vergleichsweise schmaler ist, ist das ja schonmal gut. Ich bin gespannt! :D
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“