Welche Backform?
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Danke! Dann werd ich mir demnächst auch mal so welche zulegen...
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Welche Backform?
Uff... Ich hätte nicht nach Nordic Ware googeln dürfen 
Immer diese SuT-gemachten Begehrlichkeiten....
Immer diese SuT-gemachten Begehrlichkeiten....
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Sakura
- Miss SuTiversum
PS: für kleine Kuchen liebe ich meine Silikonbackformen...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
- Vögelchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Noch ne stimme für Dr Oetker Emaille. Die Gararantieform mit Hebeboden habe ich vor ein paar Jahren als Austausch gegen die ewig blätternden beschichteten Srpingformen von dr oetker ausgetauscht bekommen. Mit den Worten: " Jetzt wechselen Sie nie mehr".
Stimmt, das Ding ist dicht, sieht aus wie neu und ich vermisse die Spring-Öffnung überhaupt nicht.
Stimmt, das Ding ist dicht, sieht aus wie neu und ich vermisse die Spring-Öffnung überhaupt nicht.
Liebe Grüße, das Vögelchen
-
Samsoli
Ich hol diesen Thread mal hoch - aus dem gleichen Grund wie die Erstellerin. Hab heute nach dem saubermachen festgestellt, dass die Beschichtung von meiner Springform abblättert. Der letzte Spülmaschinengang war wohl einer zuviel
Jetzt will ich die beste Kuchenform, die es gibt - und deine, die ich am Besten mein restliches Leben nicht mehr austauschen muss
Nach kurzer Internetrecherche bin ich auch zu den Hebeformen aus Emaille gekommen. DrOe... oder R*iess stehen da immer so an erster Stelle. Gibts noch weitere Erfahrungen zum längeren Gebrauch, wie tauglich sind die für alle möglichen Teigkonsistenzen?
Oder gibts ein ganz anderes Material, was ich übersehen habe?
Jetzt will ich die beste Kuchenform, die es gibt - und deine, die ich am Besten mein restliches Leben nicht mehr austauschen muss
Oder gibts ein ganz anderes Material, was ich übersehen habe?
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
-
Lösche Benutzer 21522
Also ich liebe diese Nordic Ware Backformen. Sie machen einen sehr robusten Eindruck und ich backe seit einigen Jahren viel und gut damit. Nur der Preis ist gewöhnungsbedüftig.
- Vögelchen
da mein Beitrag lustigerweise der Letzte aus
2015 war, kann ich fast als Erste antworten . Meine Emaille Hebeform von Oetker sieht immernoch aus wie neu. keine Kratzer und absolut dicht.
2015 war, kann ich fast als Erste antworten . Meine Emaille Hebeform von Oetker sieht immernoch aus wie neu. keine Kratzer und absolut dicht.
Liebe Grüße, das Vögelchen
- chennai
- Prof. Dr. SuT
Ja, ich bin auch sehr zufrieden mit der Dr. Oe Hebeform. Aber auch mit der Emaille-Kastenform, auch wenn ich die deutlich seltener verwende.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Aber ist Emaille auch gut mit Temperatur leiten und so? Das Material wirkt immer so dick und isolierend...
Ich stehe ja auch auf Nordic Ware. Auch wenn ich Alu an Esseb eigentlich nicht mag.
Ich stehe ja auch auf Nordic Ware. Auch wenn ich Alu an Esseb eigentlich nicht mag.
-
Samsoli
Hm, die NordicWare sagen mir überhaupt nicht zu. Also die, die als erste kommen wenn man beim großen A sucht, finde ich sowieso extrem hässlich
und die normalen runden sind aus einem Teil, wenn ich das richtig sehe? Wie soll man denn da zB nen Käsekuchen rausbekommen?
Erstmal brauche ich wohl wirklich nur nen Ersatz für die runde Springform (hab so nen zusätzlichen Einsatz in Guglhupf-Form, aber den benutze ich echt kaum...)
Erstmal brauche ich wohl wirklich nur nen Ersatz für die runde Springform (hab so nen zusätzlichen Einsatz in Guglhupf-Form, aber den benutze ich echt kaum...)
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)