Karies heilen?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

mamoto
Profi-SuTler

Re: Karies heilen?

Beitrag von mamoto »

Naja, sooo chemisch ist Birkenzucker jetzt auch nicht. Das extrahieren ist etwas aufwendiger. Der Geschmack ist wie normaler Zucker und nicht wie Stevia *grusel* und es hat eben keinen Einfluss auf den Insulinspiegel.
Aber ich bin hier eh wieder raus. Als Zahnarztnichte passt das Thema nämlich so gar nicht.... ;-)
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamorea »

So, das war mein zweiter und letzter Versuch eine Knochensuppe zu kochen. Ist das widerlich! Mein Kind wollte allerdings immer mehr von der Brühe haben. Aber bei aller Liebe...

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Sedona
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sedona »

Knochenbrühe kommt bei mir in Eintöpfe und so. Zum blank trinken mag ich auch nur normale Fleischbrühe

Gesendet von meinem ZTE Blade L2 mit Tapatalk
Mamorea

Beitrag von Mamorea »

Sedona hat geschrieben:Knochenbrühe kommt bei mir in Eintöpfe und so. Zum blank trinken mag ich auch nur normale Fleischbrühe

Ich hab ja noch Gemüse und Wurst mitgekocht als Eintopf, hat aber nix geholfen.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Sedona
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sedona »

Hmm das ist blöd. Ich koche immer Ne Potion gemischte Knochen und Knorpel ca 6 Stunden und mach dann noch nen Bund Suppengrün dazu. Dann fülle ich es in Gläser und friere es ein. Zu jeden Eintopf kommen ein bis zwei Gläser Brühe.

Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Stevia und Xylit sind beides in der Natur vorkommende Süssstoffe bzw. Zucker und keine 'Chemie'.

Der positive Effekt, der Xylit auf die Zahngesundheit hat, ist mMn aber erwiesen. Kariesbakterien können Xylit nicht verwerten und verhungern schlichtweg wenn im Mund hauptsächlich Xylitol statt Saccharose vorhanden ist.

Zwei Lieblingskinder (*Mai 2010 und *Januar2013)
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Mamorea

Beitrag von Mamorea »

Sabina hat geschrieben:Stevia und Xylit sind beides in der Natur vorkommende Süssstoffe bzw. Zucker und keine 'Chemie'.

Der positive Effekt, der Xylit auf die Zahngesundheit hat, ist mMn aber erwiesen. Kariesbakterien können Xylit nicht verwerten und verhungern schlichtweg wenn im Mund hauptsächlich Xylitol statt Saccharose vorhanden ist.

Zwei Lieblingskinder (*Mai 2010 und *Januar2013)
Das kann man so oder so sehen. Meiner Meinung nach ist nach so starker chemischer Verarbeitung nicht mehr viel natürliches daran zu finden. (Extremer Vergleich: Plastik wird aus Erdöl hergestellt, das auch natürlich auf der Erde zu finden ist und sich aus Pflanzen gebildet hat.) Ich finde Nahrungsmittel sollten halbwegs naturbelassen sein, um als gesund gelten zu können.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Sarah Napthali
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“