Fenster kindersicher machen

Moderatoren: Toony, Momolina

amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Fenster kindersicher machen

Beitrag von amantedealmeria »

Hallo,
unser Großer hat jetzt rausgefunden, dass er aufs Fensterbrett kommt, wenn er sich nen Stuhl davor schiebt und hat auch das erste Fenster schon halb offen gehabt. Bzw. den Griff halt fast auf "offen". Noch kriegt er das nicht ganz hin, aber allein im Kinderzimmer sind 4 Fenster und da ist mir das Risiko einfach zu groß. Er würde vom 2. Stock rausfallen...muss nicht sein.

Jetzt gibts ja verschiedenste Möglichkeiten. Ich will erstmal "nur" 6 Fenster sichern (Schlafzimmer und Kinderzimmer, das sind momentan die einzigen Zimmer, in denen er auch mal allein ist). Achja, da wir in einer Mietwohnung sind, wäre alles, was in den Rahmen gebohrt oder drangeklebt werden muss, eher nicht so geeignet.

Wie habt ihr die Fenster denn gesichert und was gibts alles? Und vor allem: Was hat sich bewährt und was ist im Alltag absolut untauglich?

Hab bisher gefunden:

Abschließbare Fenstergriffe
Reer Kindersicherung fürs Fenster (http://www.amazon.de/Reer-70010-Fenster ... uctDetails)
Isi-Safe Kindersicherung

Dankeschön!!!!
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Re: Fenster kindersicher machen

Beitrag von Atsitsa »

Wir haben von Abus abschließbare Fenstergriffe gekauft. Die kosteten so 10-12€/Stück. Die alten haben wir aufgehoben und werden sie beim Auszug wieder montieren.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Bei den Reerdingern hätte ich Angst, dass die zu schnell geknackt sind. Mein Panzerknacker ist einen Monat jünger als deiner und schafft bisher alle Sicherungen (2versch. Türgitter und alle Schrankschlösser (Rossman, DM etc) nur am Ikea-Modell ist er bisher gescheitert (eins hat er mal komplett zerbrochen). Insofern würde ich warscheinlich eher abschließbare Fenstergriffe wählen, wobei er die als ich ihm meinen Schlüsselbund überlassen habe, weil ich dringend ein Telephongespräch zuende führen musste auch schon geknackt hat: mit meinem Fahrradschlüssel! aber das ist uraltmodelle von vor 25 Jahren.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Wir haben abschliessbare Fenstergriffe. Beruhigt auch sehr die Nerven wenn Besuchskinder da sind... :mrgreen:
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Hier auch abschließbare Griffe!

vom Handy mit Sohn 7/13 und Tochter 1/15
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Mera
Power-SuTler

Beitrag von Mera »

EvaE hat geschrieben:Wir haben von Abus abschließbare Fenstergriffe gekauft. Die kosteten so 10-12€/Stück. Die alten haben wir aufgehoben und werden sie beim Auszug wieder montieren.
Dito.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Wir haben auch abschließbare Griffe im Obergeschoss. Neulich mussten wir mal einen ersetzen und ich war erstaunt, dass die gar nicht soo teuer sind, wie ich erwartet hatte. Praktisch finde ich dabei, dass man auch ein gekipptes Fenster abschließen kann. Das haben wir gerade im Sommer häufig genutzt.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
lilie86
gehört zum Inventar

Beitrag von lilie86 »

Wir haben hier überall absperrbare Fenstergriffe, die man auch in bei gekippten Fenster absperren kann.
Die haben wir bei Ama*on um ich glaub €35,- fürs ganze Haus bekommen.

Lilie mit Buben (8/12 und 5/14)
♥♥♥Lilie mit 2 wundervollen Jungs 08/12 und 05/14♥♥♥
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von amantedealmeria »

Hab jetzt mal einen abschließbaren geholt und wir werden das die Tage mal ausprobieren.

von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13 und Bauchbaby, 9/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Wir haben an den "gefährlichen" Fenstern auch abschliessbare Griffe. Hat unser Fensterbauer (ein Freund) drangemacht. Da wir im Erdgeschoss wohnen, sind das nur die, die über dem Kellereingang liegen (ausgerechnet Kinderzimmerfenster und Badezimmer)... bei allen anderen fällt man nicht mal 1m...
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“