wie früh kauft Ihr Weihnachtsgeschenke (im Angebot)?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
swimfan
Dipl.-SuT

Re: wie früh kauft Ihr Weihnachtsgeschenke (im Angebot)?

Beitrag von swimfan »

Ja trofast haben wir auch und duplo steine in der größten kiste...dann eine mittlere für sondersteine wie Fenster. Und eine kleine für Tiere und eine kleine für Leute. Na und Autos stehen separat. ;-) da macht dann eine kleine kiste auch nix mehr. Hätte ich nicht gedacht dass das passt.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Und irgendwann habt ihr vier große Kisten von Ikea (die mit den Rollen) voll ;-)

Ich hoffe Lola liebt Duplo dann auch, der kleinste Sohn liebt eher playmobil...aber die zwei großen waren total begeistert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

oh gott, das geht nicht. kinderzimmer ist voll :shock:
playmobil haben wir gar nicht. bzw. nur ein motorrad geschenkt bekommen und ein feuerwehrauto weil er es so mochte. aber ich werde gezielt nix von playmobil kaufen. sonst weiß ich auch nicht, wo ich noch alles hinstellen soll...
luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von luna24 »

Das Platzproblem mit Lego Duplo kenne ich auch - weshalb wir mit vier auf das kleine Lego gewechselt haben. Der Platzvorteil hat aber nur kurz angehalten, mittlerweile sind das unendlich viele Trofast Kisten voll mit Lego (Feuerwehrkiste, Polizeikiste, normale Steine, Fenster/Dächer/Räder/Autoteile, Schienen, Züge, Bahnhof, etc.). Und Platz das alles aufzubauen und auch mal stehen zu lassen braucht man ja auch noch... Ich kämpfe hier in unserer 2-Zimmer Wohnung mittlerweile sehr um legofreie Zonen... Aber ohne diese Vielfalt an Möglichkeiten ist das ab einem gewissen Alter halt auch nicht mehr so attraktiv, mit weniger würde mein Sohn glaube ich nur noch virtuell bauen (Minecraft!)
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

haha ok. Na bei uns kommt ja bald noch ein Baby dazu, da mag ich eigentlich nicht eher als gewollt auf Lego wechseln.
Und ich find das echt schwer. Manches Spielzeug könnte ich wegräumen, weil der Große es nicht mehr braucht, aber dafür braucht es das Baby bald...grrr
Jamelek
Profi-SuTler

Beitrag von Jamelek »

luna24 hat geschrieben:Das Platzproblem mit Lego Duplo kenne ich auch - weshalb wir mit vier auf das kleine Lego gewechselt haben. Der Platzvorteil hat aber nur kurz angehalten, mittlerweile sind das unendlich viele Trofast Kisten voll mit Lego (Feuerwehrkiste, Polizeikiste, normale Steine, Fenster/Dächer/Räder/Autoteile, Schienen, Züge, Bahnhof, etc.). Und Platz das alles aufzubauen und auch mal stehen zu lassen braucht man ja auch noch... Ich kämpfe hier in unserer 2-Zimmer Wohnung mittlerweile sehr um legofreie Zonen... Aber ohne diese Vielfalt an Möglichkeiten ist das ab einem gewissen Alter halt auch nicht mehr so attraktiv, mit weniger würde mein Sohn glaube ich nur noch virtuell bauen (Minecraft!)
Aber die kleinen Legosteine sind deutlich schmerzvoller, wenn man nachts barfuß durchs Zimmer schleicht. :P
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
nahlahh
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nahlahh »

JosMama hat geschrieben:Ihr dürft jetzt lachen... Ich habe das erste Weihnachtsgeschenk seit ca Anfang Juni hier liegen, eine große Lego box für quasi fast geschenkt. Die Maus ist dann etwas über zwei, sodass dann beide was von haben. Das zweite Geschenk ist letzte Woche gekommen. Also Sachen, wo ich abschätzen kann, das die lange und gerne bespielt werden, kaufe ich jetzt schon, grade große Sachen, wenn sie wie das Lego so krass reduziert sind.

Ach, ich kann das gut nachvollziehen :) - hier wartet auch schon ein Geschenk, weil wir es sehr günstig bekommen haben. Unsere Kleine wird ein Fahrrad bekommen.

Nur leider habe ich in meinen Planungen kurzzeitig vergessen, dass der Abstelleller, der sonst vom Kinde nie betreten wird und in dem das Rad jetzt wartet, nächste Woche bei unserem Umzug auch mit ausgeräumt werden muss. Und jetzt muss ich mal schauen wie das Rad ganz heimlich ohne gesehen zu werden mit umzieht :roll: :lol:
BildBild
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

ab heute gibt es hubelino in der windelbar. kugelbahn aber auch steine.
ulikat
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von ulikat »

Was nimmt man denn da am besten von der Kugelbahn, wenn man damit erst anfängt? Da gibts ja so viele Sets, dass ich gar nicht weiß, was da sinnvoll ist :?
Uli mit großem Quirlie (04/2008) & kleiner Schlafmütze (06/2011)
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Das habe ich nich auch gefragt. Ich habe mir aufgemalt was es fur teile in den Sets gibt.ich habe den Trichter genommen.sowie das 33 teilige erweiterungsset weip da teile drin sind die die Standard sets nicht habe . Und das 50 teilige schienen set. Schau das mal bei Amazon an da sind Bilder gemacht was man damit bauen kann und das ist echt viel.
Zusätzlich habe och konstruktionssteibe geholt weil och mir unsicher bin ob wir ausreichend kleine steine haben.

Es gibt auch basis sets mit platten bahnteilen und steinen. Die sind m.e. Aber Verhältnismäßig teuer. Man kann bei hubelino direkt auch alle teile einzeln kaufen. Falls man dann was vermisst..
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“