Umgang mit Fehlkäufen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

mamoto
Profi-SuTler

Re: Umgang mit Fehlkäufen

Beitrag von mamoto »

Die Trageberatung war ja auch auf das bereits existierende Tuch bezogen.....
Und zu den TH: da können sich die Ansprüche sogar beim nächsten Kind verändern ;-)
dreimädelhaus
gut eingelebt

Beitrag von dreimädelhaus »

Das mit der Trageberatung ist durchaus eine gute Idee. Ich mach mich mal zeitnah auf die Suche. Den Bondolino hatte ich extra wegen des Tragens auf dem Rücken angeschafft. Nachdem ich das Binden des TT vorne schon nicht hinbekommen hatte erschien es mir zu gefährlich, das auch noch auf dem Rücken zu testen :oops:
Nicht, dass mein Schatz auf den Boden klatscht.
Tochter (9 Jahre) Tochter (7 Jahre) Tochter (4 Monate)
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Am Anfang am besten mit einer zweiten Person üben! Und immer vorm Bett oder der Couch, so dass im Notfall dein Kind weich landen würde. Kennst du die Videos für Tragehilfen auf dem Rücken hier im Forum? Schau sie dir vorher mehrfach an und dann probiert es mal zu dritt :-) nur Mut, Babytragen ist kein hexenwerk, nur ne ungewohnte Handlung zu Beginn.
Und ansonsten wirklich ab zu einer Trageberatung, da lernst du auch mit Tuch auf dem Rücken tragen, Tipps wie es mit Tragehilfen am besten geht und optimierst die Bauchbindeweise!
dreimädelhaus
gut eingelebt

Beitrag von dreimädelhaus »

Vielen lieben Dank für die tollen Tipps :D
Du machst mir wirklich Mut, dem Ganzen noch eine-oder mehrere -Chancen zu geben. Würde zu gerne doch noch stolz mit meinem schönen Tragetuch und meiner noch schöneren Babytochter durch die Gegend marschieren.
Tochter (9 Jahre) Tochter (7 Jahre) Tochter (4 Monate)
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Danke. Und das wirst du! Ich hab auch mal klein angefangen und mich zu Beginn so furchtbar in der wxt verheddert, dass ich mich erst mal nur die kreuztrage getraut habe. Oder Känguru: konnte ich endlich richtig, als das Kind schon drei Jahre alt war ;-)
Guck dir wirklich hier die Bindeanleitungen an, diese Videos sind nämlich sehr geeignet. Und dann üben üben üben und nicht zu selbstkritisch sein sondern das tragen genießen :-)
Kunigundi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kunigundi »

mamoto hat geschrieben:.....und dann üben üben üben .... :-)
Hattest Du ein stummes Kind? :)
Bei uns war bei meinen TT-Versuchen regelmäßig die Hölle los.
Egal, wie vorsichtig von mir angefangen; dann aber für die nächsten zwei Stunden Dauerfeuer.
Nicht umsonst haben wir uns anschließend erst mal für eine Trage entschieden.

Mittlerweile (11 Monate) klappt nun auch die Kreuztrage so, daß der Zwerg beim Einbinden zwar noch kugelrunde Augen macht, aber dann doch friedlich bleibt.
Ich hoffe, ich kann davon beim (eventuellen) Zweiten profitieren.
Grüße
Gundula + Gert
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Dann hätte ich nicht üben müssen, wenn es stumm und still gewesen wäre. Denk mal drüber nach ;-)
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

Ich habe auch schon einige Fehlkäufe getätigt.
Zuerst ein Hoppediz das Leichte, was meiner Meinung nach max. bis 7 kg bequem ist. Danach hat mir immer was weh getan und ab 8 kg auch meinem Kleinen, er hat nur im TT geschrien. Dann kam der Wechsel zum normalen Hoppediz. Das fand ich zuerst gut, aber mit 8,5 kg ist es leierig geworden und ich sehe genau die Pobeule von meinem Kleinen :shock:
Nächster Fehlkauf: Tragehilfen. Bondolino und Fräulein Hübsch sind schon mal beide nichts für mich. Jetzt wohnt hier noch ein Ergo Performance. Den finde ich sehr bequem, aber mein Kleiner wohl nicht.
Tja, Fehlkäufe bleiben wohl nicht aus und ich bestätige auch, dass sich die Ansprüche mit der Zeit ändern. Alles was sich als "Mist" herausgestellt hat, wurde/wird weiterverkauft.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“