autriche hat geschrieben:.... Leider muss man die Rücksendekosten neuerdings ja selbst tragen, aber das ist immerhin noch weniger Verlust als der Weiterverkauf über Kleinanzeigen, wenn sich der Kauf erst später als Fehlkauf entpuppt...
Ich bin eigentlich kein Fan von Amazon und empfehle es auch nicht, aber da ist die Rücksendung immer noch kostenfrei.
Sonst würde ich Sachen wie z.B. auch Kleidung, bei denen der individuelle Tragekomfort eine Rolle spielt, gar nicht erst im Web kaufen.
Das mit der Tragenberaterin ist an sich eine gute Sache, schützt aber auch nur begrenzt vor Fehlkäufen.
Gerade bei den Tragen kristallisiert sich erst nach einigen Wochen heraus, wie gut man mit dem Teil zurecht kommt.
Wenn ich den Zwerg nur im Haus bei mir haben möchte, brauche ich was anderes, als wenn ich das Ding nur benutze, um in der Stadt einzukaufen und dann das Anlegen neben der offenen Autotür schnell gehen muß, wenns es regnet.
Die uns damals empfohlene Tragehilfe hat mich in unserem Alltag nicht überzeugt, was bei anderen natürlich völlig anders gelaufen sein könnte.
Jetzt habe ich mir eine neue zugelegt, mit der ich sehr zufrieden bin, während mein Schatz die "alte" aufträgt.
Erspart dann auch das ständige Gefummel mit der Einstellung der Gurte.