Kommentare zum Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Luckybamboo
gut eingelebt

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Luckybamboo »

Gib noch ein wenig Zeit. Es kann jeden Moment wieder anders werden... Sonst braucht Ihr einfach mal nen Babysitter ;-).
sweetie83
hat viel zu erzählen

Beitrag von sweetie83 »

Ich hatte neulich einen tollen Kommentar. Ich war am Kiosk etwas kleines kaufen und hatte meine Kleine im Sling dabei. Zuerst kam der Satz: "Hach du bist ja ne Süsse. Schläft sie denn schon durch?" Ich halt gesagt, dass das mit dem durchschlafen relativ ist, weil sie nachts noch viel stillt. Sie ist aber ruhig. Dann hat sie gefragt, wo die Kleine schlafe und ich habe gesagt, bei uns im Bett. Meinte die Frau, dass ist doch total toll. Früher hat man auch zu sechst im Bett geschlafen und das hat geklappt. Die Frau war um die sechzig. Fand das aber super. Hat sich dann noch lächelnd von der Kleinen verabschiedet.
Mit kleiner Maus: 4.11.14
Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Linguanne »

Ich hasse unser mama-Kinder-Bett manchmal!! Jetzt stillte der große seit viertel vor sechs, wR aber wohl noch nicht wieder eingeschlafen, da wachte der kleine zum stillen auf. Ich drehe mich zu ihm, fängt der große das Heulen an. Super. Beide wach. Ich sauer. Alle obermüde, weil gestern zu spät eingeschlafen. Wie krieg ich jetzt vloß die drei Stunden bis zum kiga rum...

Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
dreimädelhaus
gut eingelebt

Beitrag von dreimädelhaus »

Zum Stillen und zum Tragen kassiere ich in der Familie viele Kommentare. Aber ausgerechnet zum Familienbett nicht, das hatten sowohl meine Eltern als auch die Schwiegerfamilie. Puh, Glück gehabt :lol:
Tochter (9 Jahre) Tochter (7 Jahre) Tochter (4 Monate)
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Ich hab heute mit meiner Hebamme gesprochen wegen nächtlichem Abstillen. Die hat erstmal völlig neutral gefragt ob noch beide Kinder bei uns schlafen oder nur die Kleine. (Letzteres)
Dann meine sie, einfacher wäre es wenn wir die Kleine "ausquartieren", aber es ginge natürlich auch so wenn ich "wild entschlossen" bin.
Fand ich schön, das entspricht so ziemlich meiner SuT-geformten Meinung.

Sohn 7/10 und Tochter 8/14
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
littlecoyote
gut eingelebt

Beitrag von littlecoyote »

Kommentare zum Familienbett?
Ja - erst heute wieder :mrgreen:
Eine Freundin, die ich so echt gern mag. Kinderlos. "Schläft er noch bei dir?- Ja, aber Teilzeit in seinem Bett, was neben meinem steht- Hat er denn kein eigenes Zimmer? -Doch, aber dort schläft er bisher ja nicht ^^- Warum das denn nicht? :shock: - Ich: Warum sollte er, ich mag ja auch nicht alleine schlafen?- Weil er alt genug ist, um es zu lernen. Meine Cousinen sind noch mit 6 Jahren noch bei ihren Eltern ins Bett gekrochen"
...mittlerweile gehe ich ja mit dieser Diskussion ganz entspannt um. Muss ja nicht jeder so sehen, wie ich bzw wir - wenn andere es anders machen, ist das deren Sache. Früher hab ich mich noch angegriffen gefühlt, weil wir das so handhaben - mittlerweile finde ich, wo Junior schläft, ist ja nun mal unser Problem und nicht das anderer Leute
Bild
Bild
Jadzia
Dipl.-SuT

Beitrag von Jadzia »

Ich habe eine Freundin, die bekommt immer Schnappatmung bei Thema Familienbett

bzw in meinem Fall Mutter-Kind-Bett.
(wie lange ich gestillt hab will sie lieber gar nicht wissen und ich hab ihr wortwörtlich gesagt, daß ich ihr die Antwort erspare. Die Arme hätte schlimmes Kopfkion)

Sie ist Psychologin und arbeitet in einer Familienberatungsstelle ( wißta bescheid :mrgreen: )

Da ich dooferweise auch vom Fach bin :lol: kann sie mir also mit der Nummer nicht kommen.
Ich sag dann nur süffisant ( sie hate selbst keine Kinder), sie würde ja nur die Fälle kennen die nicht gut laufen
( will sagen, ich unterstelle ihr, daß sie die Ursachen von schiefluafenden Familienkonstellationen auf die falsche Ursache schiebt)

Das frißt sie. Ich glaub sie hat Angst, daß ich sie am Ende doch fachlich auseinandernehmen könnte ( was ich tatsächlich könnte) 8)

Wir diskutieren das also NIE. Sie kuckt mich nur vielsagend an und ich kucke herausfordnernd zurück.

Ich bin mal sehr gespannt wann entspanntere und modartere Meinungen aus ihrem Mund fallen werden. ich werde sie systematisch abhärten.
Das ist mein Beitrag zu einer familienbettfreundlicheren Welt
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

unsere siebenjährige ist wieder eingezogen ins familienbett.
Kommentar von meinem Mann:" schön, jetzt sind wir endlich wieder alle zusammen" :mrgreen:
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
RonjaR
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von RonjaR »

Eine Freundin mit zwei Kindern 3 und 5 ist zu Besuch. Die beiden reißen die Hütte ab- nachdem sie das 3. mal mit dem Gymnastikball in den Schrank im Flur gekracht sind, sage ich schulterzuckend "wir brauchen wohl ein tobezimmer", woraufhin meine Freundin mit vorwurfsvollem Blick auf meinen 7 Monate alten Sohn "ne, der braucht erstmal ein Kinderzimmer!" sagt. Hey Moment mal.. Wo habe ich den Zusammenhang zu meinem Erziehungsmodell verpasst?
Pieps *06.2015
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Ich hatte kuerzlich einen schoenen Kommentar.
Ein Kollege, der einen Sohn im Alter vom Piraten hat und immer alles besser wusste (ihr wisst schon, durchgreifen, auch mal schreien lassen, sonst tanzen sie einem auf der Nase rum etc.): Beim Grossen haben wir ja den Fehler gemacht, ihn schon mit 6 Monaten auszuquartieren. Die Naechte waren die Hoelle mit der ewigen Hinundherrennerei! Jetzt sind wir schlauer, der Kleine schlaeft von Anfang an direkt bei uns, und meine Frau zieht halt nachts das Shirt hoch und stillt ihn beim kleinsten Pieps. So koennen wir wenigstens alle halbwegs schlafen.
nido mit dem Piraten (01/2012)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“