[Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Claudi
Profi-SuTler

Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

Beitrag von Claudi »

Wir haben hier jetzt unsere erste zerbrochene Emil, ist aus dem Sportbeutel gefallen und echt scharfkantig gebrochen, allerdings ist sie auf Stein gefallen, in der Halle wäre sie vielleicht nicht kaputt gegangen.

Wäre das Kind alleine gewesen mit der Flasche, hätte ich das zu gefährlich gefunden. :oops:
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich habe mir auf grund eurer Empfehlung die dopper flasche geholt. Super. Gleich ein Glas dabei aus dem mini mittrinken kann. Kann man die flasche auch ab und an in den Mikrowelle sterilisator tun?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Naica2
gut eingelebt

Beitrag von Naica2 »

Hier noch ein Fan von Klean Kanteen.....und mit Neoprenhülle sogar geschützt vor Dellen. Mit dem Sippyaufsatz trinkt sogar meine Zweijährige.
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Naica2 hat geschrieben:Hier noch ein Fan von Klean Kanteen.....und mit Neoprenhülle sogar geschützt vor Dellen. Mit dem Sippyaufsatz trinkt sogar meine Zweijährige.
Ist sie bei Dir dicht? Mich nervt gerade, dass sie durch das Ventil immer ausläuft, wenn sie nicht gerade steht. Und nun ist mein Sohn mit dem Schulbus unterwegs, hat aber im Rucksack nichts als die Flasche, einen Sonnenhut und sein Portemonaie. Da fällt sie natürlich immer um und läuft aus. Stecke ich sie aber in die Seitentasche, fällt der Rucksack um, weil er halt insgesamt zu leicht ist. Leider bekommt er die Schraubverschlüsse noch nicht auf, so dass die keine Alternative für ihn sind. :?
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
herzhausen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von herzhausen »

Bei den Schraubverschlüssen finde ich die Trinköffnung dann leider arg groß, da habe ich selbst noch Probleme...

Und mit den anderen Verschlüssen ist sie halt leider nicht dicht, dank dem Ventil.
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

Wir haben bei den Flaschen den Sippy Verschluss, da läuft nichts aus und hier liegen die Flaschen auch im Rucksack
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Mein Mittlerer hatte lange den Sippyverschluss, jetzt nur noch im Auto bei längere Fahrten. Der tropte nur, wenn Er die Flasche kopfüber kräftig geschüttelt hat. Er hatte aber auch nur Leitungswasser in der Flasche. Den SPortverschluss hatte meine Große länger mit im Kiga, da ist auch nie was ausgelaufen. Seit einem Jahr nimmt Sie aber nur noch den Schraubverschluss.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Meine Kinder haben beide schon immer den Sportverschluss. Und es läuft bei voller Flasche grundsätzlich aus dem Ventil raus. Schon immer und bei allen drei Deckeln die wir haben.

Bekommt Deine Große denn den Schraubverschluss alleine auf? :shock: Das finde ich ja manchmal schon schwierig. Wenn sich die Temperatur in der Flasche unterwegs ändert, z.B. im Auto, dann saugt der sich total fest. Zumindest gilt das für die Standard Kunststoffverschlüsse. Zu den anderen kann ich nichts sagen.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Wir haben auch nur die Kunststoffverschlüsse. Ich darf ich ihn nicht zu fest zudrehen, dann bekommt Sie ihn auf. Dicht ist er trotzdem.
Komisch, Sie hatte die Flasche auch schon kopfüber im Rucksack und alles war trocken. Sie ist im Waldkiga, da schmeisen die Kinder die Rucksäcke schonmal durch die Gegend oder sie liegen irgendwo auf einem Haufen. Also die Flaschen steht nicht immer. Da hatten wir nur einmal mit Sportverschluss einen nassen Rucksack, da hatte Sie den nicht zugedrückt.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Die Dopperflaschen haben hier auch den Langzeit Test überstanden und wir haben nun eine grüne eine blaue und eine orange und sind super zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“