Rolle der Männer beim Tragen
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Kosmonautin
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Rolle der Männer beim Tragen
Mein Mann trägt, weil das selbstverständlich zum Elternsein dazugehört: zu Hause, beim Einkaufen, bei Ausflügen... Er macht das nicht, weil Tragen irgendwie cool ist oder zur Generation der neuen Tragepapas gehören möchte, sondern weil das halt einfach ganz normaler Kinderalltag ist. Er hat das netterweise nie hinterfragt 
...mit den drei Nachwuchs-Astronauten (06/09/13) + Mini-Astronaut in den Startlöchern (ET. 11/15)
Und ein Blog: Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus. Wir berichten. *willkommenheissen*
Und ein Blog: Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus. Wir berichten. *willkommenheissen*
- Knöpfchen
- hat viel zu erzählen
Knöpfchen hat geschrieben:Mein Mann trägt überhaupt nicht, weil er behauptet, dass ihm das zu warm wäre und er schwitzen müsste..
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!! Mein Mann hat am Wochenende doch den Kleinen tatsächlich eine halbe Stunde in der Frl. Hübsch getragen. Ich konnte in dieser Zeit endlich mal wieder eine Runde Rad fahren. Und er fand es sogar erstaunlich bequem! Yippieyeah!
Liebe Grüße von Knöpfchen
mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
- Steffinchen
- ist gern hier dabei
Mein Mann trägt nur unterwegs, und das sehr selten. Hauptsächlich wenn ich nicht mehr kann weil mir der Kleine einfach zu schwer wird. Bisher hat er nur 2x im Tuch getragen, sonst in der Manduca, aber da die jetzt zu klein ist weiß ich nicht wie es in Zukunft wird.
Lg Steffinchen mit dem kleinen Floh (12/2013) und dem Bauchzwerg (5/2016)
- Butternut
- ist nicht mehr wegzudenken
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
K1 2014 und K2 2018
-
Melli2
- gehört zum Inventar
Also seit dem wir unseren Buzzidil haben trägt mein Mann wieder regelmäßig und auch gern. Er fragt immer, wenn wir mit dem Keks spaziergehen wollen, Buggy oder Trage? Das finde ich echt schön! Im Tuch hat er ein paar Mal getragen, aber er hat sich nie mit der korrekten Bindeweise beschäftigt und ging schnell an die Decke, wenn ich ihn korrigiert habe. Also hab ich dann lieber getragen...
Liebe Grüße von Melli mit dem Keks (09/14) und dem Mäuschen (10/17)
- Inny
- ist gern hier dabei
Mein Mann hat ganz am Anfang im Tuch getragen (von mir gebunden). Seit er seine Emei hat, trägt er immer wenn wir unterwegs sind, oder ich nicht da bin. Er genießt es total und ist froh, dass wir nie einen Kinderwagen gekauft haben 
mit Mädchen *Dez.2013
-
Pennylane
- ist mit Leidenschaft dabei
Mein Mann hat von Anfang an begeistert getragen, erst im Tuch, später in der emei. In der emei auch gern auf dem Rücken, der Rucksack mit dem Tuch war ihm gruselig.
Tapatalking...
Tapatalking...
L (7/13) & J (5/17)
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Hier trägt papa seit einigen Wochen doch sehr häufig, ich weiß die Situation gar nicht mehr genau, aber ich hab ihn erst zum Tragen bequatscht und die kleine wurde wunderbar ruhig, seitdem trägt er fast immer, wenn wir beide mit ihr unterwegs sind (habe aber auch seit ich nur noch die emei nutze etwas Rückenschmerzen und Rucksack üben lasse ich momentan ziemlich schleifen)
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
-
dreimädelhaus
- gut eingelebt
Bei uns trägt der Papa auch
Erst im Tuch bis wir die Hoffnung aufgegeben haben jemals korrekt binden zu können und jetzt entspannt im Bondolino. Mittlerweile fragt er auch nicht mehr, ob Trage oder Kiwa mitkommt das Gebrüll im Kiwa will sich hier keiner mehr antun
Erst im Tuch bis wir die Hoffnung aufgegeben haben jemals korrekt binden zu können und jetzt entspannt im Bondolino. Mittlerweile fragt er auch nicht mehr, ob Trage oder Kiwa mitkommt das Gebrüll im Kiwa will sich hier keiner mehr antun
Tochter (9 Jahre) Tochter (7 Jahre) Tochter (4 Monate)
-
mamoto
- Profi-SuTler
Wir haben uns schon immer drum gekloppt, wer tragen darf
nur kurz nach der Geburt hat mein Mann noch gezögert, aber das ging auch ganz schnell vorbei
er liebt Slings,mei tai und fullbuckle, Tuch kann er zwar binden, macht er aber nicht so gerne, mit der lustigen Begründung, er sei da immer unsicher, weil ich ja Trageberaterin bin. Ähm ja
Perfektionismus...
Tragen ist doch die beste Bindung für den Vater!
Oh hier trägt übrigens auch der Onkel, selbst Kinderlos.
Tragen ist doch die beste Bindung für den Vater!
Oh hier trägt übrigens auch der Onkel, selbst Kinderlos.