Suchen einen leckeren Familientee

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

smin
hat viel zu erzählen

Re: Suchen einen leckeren Familientee

Beitrag von smin »

Habe gestern im Bioladen einen Lebensbaum-Früchtetee mitgenommen. Wirklich sehr lecker!
Dass das Trinken von warmem bis heißem Wasser echt gut tut, kann ich nur bestätigen. Wird auch in der Chinesischen Medizin empfohlen, bei der sich bezüglich der Ernährung ja ganz viel um die thermische Wirkung dreht. Heißes Ingwerwasser ist hier auch Standard in Herbst und Winter, bei kalten Füßen und anbahnender Erkältung. Und Yogitee, mhm...
smin mit großer Maus (7/13) und kleiner Maus (8/16)
nuddelsupp
ist gern hier dabei

Beitrag von nuddelsupp »

Apfeltee kann man übrigens auch schön selber machen, indem man z.B. Beim Apfelmus kochen die Schälen schön in langen Streifen bzw Spiralen abschält und die dann zum Trocknen aufhängt. Oder wahlweise im Ofen ein paar Stunden bei Niedrigtemperatur trocknet. Ebenso Orangenschalen! Natürlich sollten die Früchte unbehandelt sein.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Liebe Grüße von nuddelsupp!

BildBild
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

nuddelsupp hat geschrieben:Apfeltee kann man übrigens auch schön selber machen, indem man z.B. Beim Apfelmus kochen die Schälen schön in langen Streifen bzw Spiralen abschält und die dann zum Trocknen aufhängt. Oder wahlweise im Ofen ein paar Stunden bei Niedrigtemperatur trocknet. Ebenso Orangenschalen! Natürlich sollten die Früchte unbehandelt sein.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
das habe ich schon gemacht, aber da muss man ganz genau aufpassen. Sind die Äpfel gespritzt usw.... bäh.
hab mal ausversehen die falschen für tee erwischt.gab bösen ausschlag bei mir
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“