Habe gestern im Bioladen einen Lebensbaum-Früchtetee mitgenommen. Wirklich sehr lecker!
Dass das Trinken von warmem bis heißem Wasser echt gut tut, kann ich nur bestätigen. Wird auch in der Chinesischen Medizin empfohlen, bei der sich bezüglich der Ernährung ja ganz viel um die thermische Wirkung dreht. Heißes Ingwerwasser ist hier auch Standard in Herbst und Winter, bei kalten Füßen und anbahnender Erkältung. Und Yogitee, mhm...
Suchen einen leckeren Familientee
Moderator: britje
-
smin
- hat viel zu erzählen
Re: Suchen einen leckeren Familientee
smin mit großer Maus (7/13) und kleiner Maus (8/16)
- nuddelsupp
- ist gern hier dabei
Apfeltee kann man übrigens auch schön selber machen, indem man z.B. Beim Apfelmus kochen die Schälen schön in langen Streifen bzw Spiralen abschält und die dann zum Trocknen aufhängt. Oder wahlweise im Ofen ein paar Stunden bei Niedrigtemperatur trocknet. Ebenso Orangenschalen! Natürlich sollten die Früchte unbehandelt sein.
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
das habe ich schon gemacht, aber da muss man ganz genau aufpassen. Sind die Äpfel gespritzt usw.... bäh.nuddelsupp hat geschrieben:Apfeltee kann man übrigens auch schön selber machen, indem man z.B. Beim Apfelmus kochen die Schälen schön in langen Streifen bzw Spiralen abschält und die dann zum Trocknen aufhängt. Oder wahlweise im Ofen ein paar Stunden bei Niedrigtemperatur trocknet. Ebenso Orangenschalen! Natürlich sollten die Früchte unbehandelt sein.
hab mal ausversehen die falschen für tee erwischt.gab bösen ausschlag bei mir
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.