LG Franzi mit Aprilscherz 08 und Siebenschläfer 10
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
LG Franzi mit Aprilscherz 08 und Siebenschläfer 10
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
Ich habe für meine beiden Jungs ein Piratenshirt genäht (einmal Größe 68 und einmal 98). Ich bin noch blutiger Anfänger und finde sie dafür echt schön.
Eine Frage hätte ich zum Schnitt für die großen Größen: ich hatte gelesen, dass es den Schnitt in leger und slim gibt, aber das Schnittmuster war nur für leger. Habe ich da was übersehen? Wie könnte ich das beim nächsten mal etwas schmaler machen? Einfach in der Breite eine Nummer kleiner zuschneiden?
[attachment=-1]uploadfromtaptalk1442991164584.jpg[/attachment]
Gesendet mit Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.. mit großem (*07/2013) und kleinem (*06/2015) Schatz
Die sind sehr schön geworden. Man sieht gar nicht, daß Du Anfänger bist. Ich würde das nächste Mal das Halsbündchen vielleicht bisschen enger machen, aber das ist Geschmacksache.
Daß es das Shirt in leger und slim gibt, weiß ich nicht. Es gibt meines Wissens nur das Shirt und eben das Kleid/Tunika. Generell ist es aber gut, wenn Du nicht Nahtzugabe wegnimmst oder so, sondern lieber eine Nummer kleiner nähen und dafür Länge der Ärmel und des Shirts anpasst. Dann stimmen die Proportionen.
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Danke! Ja, das Bündchen am Hals werde ich bei der großen Größe nächstes Mal enger machen. Ich hatte Angst, dass es nicht über den Kopf passt...
Beim kleinen passt das perfekt, aber da ist der Kopf im Verhältnis zum Rest ja auch noch etwas größer.
.. mit großem (*07/2013) und kleinem (*06/2015) Schatz
Witzig, dass du gerade diesen Thread wieder vorkramst, wo ich heute morgen das Raglankleid in der aktuellen Größe abgepaust habe.
Auch die Jerseytunika der Erbse. Die habe ich noch gegoogelt und geschmunzelt, wie klein deine -jetzt schon so große- Kleine dort noch war.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.