Brocken-Rucksacktuch gesucht

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Munis
möchten wir nicht mehr missen
Brocken-Rucksacktuch gesucht

Beitrag von Munis »

Hallo,

ich such ein Brocken-Rucksacktuch, Tochter hat knapp 11 Kilo und es soll noch länger bequem sein.

Da ich experimentierfreundig bin, gerne auch von einem Hersteller, der hier noch nicht eingezogen ist :wink: Momentan haben wir Kokadi, Didymos, Yaro und Girasol.

Ideen? Vorschläge? Preislich ist völlig egal, ich betreibe gerade Frustshopping weil wir heute einen Tag über ET sind und der Herr Sohn sich noch nicht rausbequemt hat :twisted: Das OK der Liebsten hab ich natürlich auch :mrgreen: Und schön soll's sein. Nette Muster oder Motive. Keine Streifen.

Liebe Grüße,

Munis
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)

Regenbogenbaby-Blog
emm
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Brocken-Rucksacktuch gesucht

Beitrag von emm »

Nach monatelangem DH-Tragens wegen "au au au, meine armen Schultern!" trag ich wieder im Rucksack mit den Natibaby Clovers Nero. Yay! (;
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Preislich völlig egal? Ein Cashmere oder superwashmerino Tuch von artipoppe. Meine lieblingsrucksacktücher. Und tolle Designs.
Ansonsten Oscha, Natibaby, firespirals, Baie, die sind fast immer brockentauglich.
Pfefferoni
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pfefferoni »

Oh schön, ich les mal mit :wink:
lg

Forscher 02/07 & Entdecker 11/14
Munis
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Munis »

Artipoppe find ich nichtmal so besonders schön :oops: Also, zumindest die Designs auf der Website find ich jetzt irgendwie... langweilig? Darf ich mal ganz naiv fragen, was an den Tüchern so besonders ist? Dass es High-End-Tücher sind, hab ich nun schon öfter gelesen ;) Aber was macht sie dazu?

Bei Natibaby finde ich manche Designs schon schön, leider gibt es dort im Onlineshop gerade nix, was mir zusagt. Gibt es evtl. irgendwo eine Liste, welche Händler Tücher von denen verkaufen?

Oscha wäre mal schön, das stimmt. Mit Hanf oder Leinen gibt's da aber gerade wenig (und wenn, dann hätte ich eins der beiden Materialien schon gern im neuen Tuch - nachdem das neue Yaro mit Leinen SO bequem ist). Und ich find das ewige Tuchjagen irgendwie doof. Blöderweise find ich nämlich immer die Tücher schön, die wohl viele andere auch schön finden :roll:

Von den Firespirals finde ich auch viele sehr hübsch. Gibt's da noch andere Bezugsquellen? Auf deren Website ist so viel ausverkauft... Ich schau mich aber mal in der Facebook-Gruppe um, da sind gerade einige drin.

Baie schau ich mir auch mal an. Aber die sind auch eher schwer zu bekommen, oder? :mrgreen:
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)

Regenbogenbaby-Blog
Amygdala
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amygdala »

Zu Artipoppe und Fispi kann ich mich mangels Eigenerfahrung nicht äußern. Was die Anderen angeht: Ich würde Euch auch ein Baie ans Herz legen. Wobei ich auch von meinen Natis absolut überzeugt bin. Oscha... hmm... ja, schon auch - aber wenn es Brockentauglichkeit gepaart mit Kuschelfaktor sein soll, dann toppt Baie eigentlich alles...

Ein bisschen was ist gerade im Shop verfügbar. http://www.baieslings.com/store/c1/Feat ... ducts.html
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

AP hat nette Materialmischungen, mein Lieblingstuch ( Tweed) Besteht zb aus Cashmere, maulbeerseide und Baumwolle und ist trotz relativ niedrigen Flächengewicht sowas von brockentauglich und weich und bequem und edel (ich könnte noch ewig weiterschwärmen), die Verarbeitung ist top und ich mag einige Designs sehr, tweed, Paisley, die Escher Vögel und Hawaii zb. Argus gar nicht ;-)
Da ich nie mehr als Retail zahle, kann ich mich auch über die Preise nicht beschweren ( da sind waugglbaugl Retail bei Baumwolle schon teurer)
Fispi gibt's sonst noch auf fb in den entsprechenden Gruppen oder EKA. Ansonsten immer den Blog lesen und dann auf der Lauer liegen ( hat bei mir bislang immer geklappt. AP ist viel viel viel schwieriger direkt zu beziehen;-))
Bei nati ist eigentlich alles bis auf Bambus brockentauglich, bei Oscha kommts auf Tuchmaterial und Muster an habe ich gelernt.
Baie hat zwei webarten, plush ist echt kuschlig und so bequem.
Ach so, meine testträger wiegen knapp 15 und 20kg ;-)
Blümchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Blümchen »

Ich fand Baie nicht brockentauglich, am liebsten trage ich im Moment ein Handwoven mit Leinen oder Artipoppe. Ansonsten ist Leinen und ein hohes Flächengewicht immer eine gute Idee.
Blümchen mit der Frühlingsmaus '07, dem Sommermäuschen '14 und **
Bild
Bild
Amygdala
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amygdala »

Blümchen hat geschrieben:Ich fand Baie nicht brockentauglich

Darf ich fragen, welche(s) Du hattest? :shock:
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Blümchen hat geschrieben:Ich fand Baie nicht brockentauglich, am liebsten trage ich im Moment ein Handwoven mit Leinen oder Artipoppe. Ansonsten ist Leinen und ein hohes Flächengewicht immer eine gute Idee.
Nein, Leinen ist auch total Tuchabhängig;-) meine beiden liebsten Neugeborenentücher sind die Leinen Nachtschwärmer und das Indio kobalt - rouge mit Leinen, sind beide ultradünn und weich und ab 7-8 kg nicht mehr bequem, selbst im double hammock merkt man das Gewicht zu schnell.
Handwoven das gleiche. Ich hatte da schon alles von dünn und nur für Minis bis zu viel bounce und auch nur für Fliegengewichte bis hin zu mordsbequem. Ebenso bei AP, da gibt's auch so schöne Neugeborenentücher und dann wiederum absolute Brockentücher.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“