Suchen einen leckeren Familientee

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Kolkrabe
gut eingelebt

Re: Suchen einen leckeren Familientee

Beitrag von Kolkrabe »

Ich trink gern Lebensbaum Tees. Vielleicht ist der Süßschnabel-Tee was für euch?

Das ist drin: Apfel, Honeybush, Quitte, Holunderbeere, Hagebutte, Hibiskus

Der Tee ist allerdings echt süß, für mich schon eine Spur zu sehr. Ich süße Tees aber auch nie, viele mögen den bestimmt und können dann aufs Süßen verzichten.... :mrgreen:
Liebe Grüße

Kolkrabe
mit Piepmatz März 2016
smin
hat viel zu erzählen

Beitrag von smin »

Kolkrabe hat geschrieben:Ich trink gern Lebensbaum Tees. Vielleicht ist der Süßschnabel-Tee was für euch?

Der Tee ist allerdings echt süß, für mich schon eine Spur zu sehr. Ich süße Tees aber auch nie, viele mögen den bestimmt und können dann aufs Süßen verzichten.... :mrgreen:
Wow, der klingt ja lecker! Muss ich unbedingt ausprobieren! Wo kaufst du die Lebensbaum-Tees?
smin mit großer Maus (7/13) und kleiner Maus (8/16)
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Ich liebe die pukka-Tees, vor allem die Mischung Minze und Süssholz. Wenn man den lange ziehen lässt bekommt er eine ganz weiche süssliche Note. Mein Sohn liebt den auch total...
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
KatinkaEx
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von KatinkaEx »

als gekauften Tee mag ich total gerne den honey-Balance von delong.
http://delong-tee.com/rooibostee/53-hon ... -100g.html
aber ich seh gerade das da auch rooibos drin ist.

ansonsten mag ich auch sehr gerne einfach ein paar zitronenverbene-Blätter aufgegossen.
Liebe Grüße
Katinka mit dem Mäusekind (07/2013) und dem Babymädchen (03/23)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

smin hat geschrieben:
Kolkrabe hat geschrieben:Ich trink gern Lebensbaum Tees. Vielleicht ist der Süßschnabel-Tee was für euch?

Wow, der klingt ja lecker! Muss ich unbedingt ausprobieren! Wo kaufst du die Lebensbaum-Tees?
uh das klingt lecker
Im teeladen gabs den leider nicht.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
nuddelsupp
ist gern hier dabei

Beitrag von nuddelsupp »

Den Minze-Süßholz von pukka liebe ich auch, aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass Kleinkinder noch kein Süßholz verzehren sollten... Weiß jemand genaueres?

Ich liebe ja im Winter Tee aus frischer Ingwerwurzel mit Zitronensaft und Honig... Wenn man ihn nicht zu lange ziehen lässt, wird er auch nicht zu scharf. Ansonsten habe ich während eines Meditationsretreats auch mal nur heißes Wasser getrunken, daran gewöhnt man sich recht schnell! Soll nach Ayurveda auch sehr gut für den Stoffwechsel sein, wenn man das Morgens als allererstes vor dem Essen trinkt... :)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Liebe Grüße von nuddelsupp!

BildBild
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Lebensbaum gibts im.Bioladen. Trinken wir auch. Holunder- minze mag ich sehr. Teekanne goldmännchen und wie der ganze dreck heißt ertrage ich nicht mehr.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ich mag die grade sehr...
rps20150911_184121.jpg
-mobil-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

yummi! das kling so lecker. ich hatte heute so ein schlechtes beratungsgespräch in einen kleinen teeladen.

habe mein anliegen kundgetan und zu hören bekommen, dass doch alle tees aromatisiert sind.
das glaub ich nicht.

kennt ihr die stadelmann-tees? die hatten mich über die stillzeit gerettet. ist davon etwas empfehlenswert?
zb. ich habe noch himbeerblätter-tee da.
einfach so fürs kind?
ob der auch noch jetzt in der stillzeit den bebo bei mir weichen machen würde (das sollte nun nicht sein :roll:)
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Kolkrabe
gut eingelebt

Beitrag von Kolkrabe »

Genau, Lebensbaum kauf ich immer im Bioladen.

Extreeeemst lecker ist der Apfeltee von Lebensbaum, aber für einen täglichen Familientee zu teuer. Find ich jedenfalls. Aber ab und an eine Köstlichkeit :!:
Liebe Grüße

Kolkrabe
mit Piepmatz März 2016
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“