Welcher Milchbehälter für Aufbewahrung und Transport?
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Welcher Milchbehälter für Aufbewahrung und Transport?
Hallo Ihr,
da ich meine Mich beim Bauern (Milchtankstelle) kaufe, bin ich auf der Suche nach einem "langlebigen" Behälter zum lagern und transportieren von unserer Milch.
Was habt Ihr so für diesen Zweck?
da ich meine Mich beim Bauern (Milchtankstelle) kaufe, bin ich auf der Suche nach einem "langlebigen" Behälter zum lagern und transportieren von unserer Milch.
Was habt Ihr so für diesen Zweck?
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
- Linda89
- Power-SuTler
Re: Welcher Milchbehälter für Aufbewahrung und Transport?
Ich hatte Glasflaschen von Landliebe (als das “Milchhüsli“ um die Ecke war) und einen zehn Liter Plastik Kanister mit Zapfhahn, als der Bauer weiter weg war. Da hab ich aber auch Käse gemacht und auch die Milch pasteurisiert und in Glasflaschen gefüllt.
------
vom Handy mit Sohn 07/13 und Tochter 01/15
------
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Glasflaschen hab ich bisher auch verwendet. Mein Verbrauch ist nicht so hoch (2l in 4 Tagen), da wir die Mich nur zum kochen und trinken verwenden. Käse und Joghurt trau ich mir nicht zu. 
- Linda89
- Power-SuTler
Käse hab ich nur krümeligen Frischkäse gemacht! Das ist nicht schwer. Aufkochen, Zitronensaft rein, durch ein Sieb gießen. Molke mit Saft mischen, Käse aufs Brot. Joghurt ist auch einfach. Bissl Joghurt in die warme (keinesfalls mehr als 40 Grad!!) Milch rühren, in den Backofen mit angeschalteter Lampe und am nächsten Tag in den Kühlschrank und dann essen (mit etwas Magermilchpulver wird er stichfest).
------
------
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
-
Imma
- gehört zum Inventar
Wir verwenden diesen Behälter und sind sehr zufrieden damit. Er läuft nicht aus und ist leicht zu reinigen. http://www.schlauerbauer.de/Melkeimer-u ... -oval.html
Imma mit der Großen (2008), dem Großen (2011) und dem kleinen Wuselchen (5/2016)
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Die hab ich auch gefunden, nur wollte ich nix mit Plastik.
Im Netz hatte ich ja schon gesucht und nicht wirklich was gefunden, da hatte ich die Hoffnung hier kennt noch jemand was gutes. Aber anscheinend gibt es hier wenige die bei der MIlchtankstelle ihre Milch kaufen.
Im Netz hatte ich ja schon gesucht und nicht wirklich was gefunden, da hatte ich die Hoffnung hier kennt noch jemand was gutes. Aber anscheinend gibt es hier wenige die bei der MIlchtankstelle ihre Milch kaufen.
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Ich hab glasflaschen mit einem 55mm twist off deckel. Tw auch mit größeren deckeln. Damit hole ich im monat etea 50 liter Milch vom Bauern. Die Flaschen habe ich in einem 6 er Träger stehen beim Transport.
- merkaeserka
- ist nicht mehr wegzudenken
Und warum keine Glasflaschen? Oder die gute alte Emaile Kanne?
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
- saiidi
- alter SuT-Hase
Die Milch holen wir vom Bauern mit einer klassischen Milchkanne. Und im Kühlschrank dann in einem offenen Emailletopf.
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Darf ich das mal hochholen, vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp?
Wir suchen ein auslaufsicheres Transportgefäß für frische Milch. Es sollte etwa 5l haben (4 oder 6 geht auch), auslaufsicher sein, in eine Fahrradtasche passen und leicht zu reinigen sein. Plastik ist ok, es darf aber auch Edelstahl sein. Bei Glas ist mir die Bruchgefahr im Fahrrad zu groß.
Ach ja und die Öffnung darf nicht zu groß sein, sonst passt es nicht bei der Milchtankstelle.
Jemand eine Idee?
Momentan nehmen wir 5l-Wasserflaschen, aber deren Öffnung ist so klein, das die schlecht zu reinigen sind und beim auskochen geht die Flasche ein, das Plastik ist halt nicht hochwertig. Ich hätte gern was besseres.
Nach dem abkochen kommt die Milch in 1l Glasflaschen, das Gefäß wird also wirklich nur für den Transport gebraucht.
Wir suchen ein auslaufsicheres Transportgefäß für frische Milch. Es sollte etwa 5l haben (4 oder 6 geht auch), auslaufsicher sein, in eine Fahrradtasche passen und leicht zu reinigen sein. Plastik ist ok, es darf aber auch Edelstahl sein. Bei Glas ist mir die Bruchgefahr im Fahrrad zu groß.
Ach ja und die Öffnung darf nicht zu groß sein, sonst passt es nicht bei der Milchtankstelle.
Jemand eine Idee?
Momentan nehmen wir 5l-Wasserflaschen, aber deren Öffnung ist so klein, das die schlecht zu reinigen sind und beim auskochen geht die Flasche ein, das Plastik ist halt nicht hochwertig. Ich hätte gern was besseres.
Nach dem abkochen kommt die Milch in 1l Glasflaschen, das Gefäß wird also wirklich nur für den Transport gebraucht.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)