Handwoven - Sammelthread
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Louise Odier
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Handwoven - Sammelthread
Toconi es ist wunderschön!!Und ich bin echt froh dass ich das wunderbare Caira Aquarius habe, dann muss ich deines nicht unbedingt haben (aber ich hätte sooooo gern ein Tiefsee mit blauem oder grauen Schuss). Und kaschdi, am Anfang habe ich auch nicht die 5 verschiedenen Blautöne im Aquarius erkannt, weil die Farbabstufungen teils sehr fein sind. Aber wenn du mal gaaaanz nah ran gehst und guckst, dann erkennst du sie. 
-
schocki
- Profi-SuTler
Hat jemand Erfahrung mit handgewebten TT der Lebensgemeinschaft Lautenbach? Ich habe gerade ein schönrs entdeckt.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- Tutti
- SuT It-Girl
Nein. Aber interessant, das muss ich mal googeln 
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Die lauterbacher sind recht dünn ungefähr girasol Niveau.
Zur Auswahl gibt es 3Ketten (grün, rot
,blau) und gewebt wird dann das was auf dem Webstuhl ist. Schussfarbe kann man sich glaube weitestgehend aussuchen.
Sie sind 'günstig' also irgendwas mit 30€/m und hier und da nicht so perfekt, da sie von den Behinderten gewebt werden und nicht auf perferktion getrimmt sind.
Die Tücher sind aber sonst ganz nett, aber nichts für schwere Kinder einlagig. Ebenso nicht wirklich vergleichbar oder 'eine günstige Alternative' zu den 'teuren' Hws
Zur Auswahl gibt es 3Ketten (grün, rot
,blau) und gewebt wird dann das was auf dem Webstuhl ist. Schussfarbe kann man sich glaube weitestgehend aussuchen.
Sie sind 'günstig' also irgendwas mit 30€/m und hier und da nicht so perfekt, da sie von den Behinderten gewebt werden und nicht auf perferktion getrimmt sind.
Die Tücher sind aber sonst ganz nett, aber nichts für schwere Kinder einlagig. Ebenso nicht wirklich vergleichbar oder 'eine günstige Alternative' zu den 'teuren' Hws
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
-
schocki
- Profi-SuTler
Danke für Deine ausführliche Antwort, Mupfelchen. Ich hatte in der Bucht eins entdeckt was mir farblich gefällt. Webfehler würden mich nicht stören, aber etwas dicker dürfte es schon sein. Mein Baby ist zwar ein Leichtgewicht und Girasol Tücher finde ich bequem, aber als Sling sind sie mir schon zu dünn. Dann schau ich einfach mal, was mir noch so "zufliegt".
Was für ein Flechengewicht haben eigentlich die CaiRa Tücher? Ich finde meinen Sling unglaublich weich undflauschig, nicht schwer und fest und dick, abertrotzdem sehr stabiel. Ich kann es nicht einschätzen.
Was für ein Flechengewicht haben eigentlich die CaiRa Tücher? Ich finde meinen Sling unglaublich weich undflauschig, nicht schwer und fest und dick, abertrotzdem sehr stabiel. Ich kann es nicht einschätzen.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Meist zwischen 290-360...wobei 290 glaube eher seltener ist. Die meisten liegen bei 320-360g
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
- Schokoflocke
Der Sommernebel hat 300, oder?
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
-
schocki
- Profi-SuTler
Danke, Mupfelchen.
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
speka1011
- möchten wir nicht mehr missen
Gestern kam mein Tester von Tools on looms an - ich bin ganz hin und weg! Bisher konnte ich erst 2 mal kurz tragen , aber das Tuch begeistert vom ersten Moment an. EckDaten von "upside - down ": 4,2m , 325gsm, crackle weave, 80%bw /20%Leinen
Was als erstes ins Auge fällt ist dieses phänomenale FarbSpiel sowohl in der Kette als auch im Schuss. Es wirkt weder langweilig streifig noch zu bunt und fleckig. ( das ist bei meinem Shorty auch schon so, hier aber noch schöner)
Einmal ausgepackt und angefasst ist das Tuch echt schwer , aber nicht wahnsinnig dick! Von der stärke her etwa wie meins, aber irgendwie nicht so samtig an der Oberfläche . Das liegt sicher am cottolin, Bindung ist sehr ähnlich. Weich ist es insgesamt trotzdem!
Der Mittelpunkt gefällt mir nicht so gut - ein aufgenähtes Tools on looms symbol. Von meinem eigenen Tuch weiß ich aber, dass die Weberin hier auch andere Möglichkeiten kennt
Bisher hab ich Rucksack und dh getragen. Rucksack war wie erwartet äußerst bequem und mit genug grip damit nichts rutscht. Dh , das übe ich Grade noch, ging sehr gut! Für meinen Geschmack genug glide für die übereinander liegenden Bahnen und auch stretch für den chest pass. Für dh ist mir das Tuch Grenzwertig von der stärke - mein tragling ist aber auch wirklich ein eher zierliches Exemplar
Erster Eindruck - total überzeugt und bestimmt traurig wenn ichs nach paar tagen weiterschicken muss.
Ich hoffe ich kann euch im ich trage heute faden noch mehr Fotos zeigen in den nächsten tagen
Was als erstes ins Auge fällt ist dieses phänomenale FarbSpiel sowohl in der Kette als auch im Schuss. Es wirkt weder langweilig streifig noch zu bunt und fleckig. ( das ist bei meinem Shorty auch schon so, hier aber noch schöner)
Einmal ausgepackt und angefasst ist das Tuch echt schwer , aber nicht wahnsinnig dick! Von der stärke her etwa wie meins, aber irgendwie nicht so samtig an der Oberfläche . Das liegt sicher am cottolin, Bindung ist sehr ähnlich. Weich ist es insgesamt trotzdem!
Der Mittelpunkt gefällt mir nicht so gut - ein aufgenähtes Tools on looms symbol. Von meinem eigenen Tuch weiß ich aber, dass die Weberin hier auch andere Möglichkeiten kennt
Bisher hab ich Rucksack und dh getragen. Rucksack war wie erwartet äußerst bequem und mit genug grip damit nichts rutscht. Dh , das übe ich Grade noch, ging sehr gut! Für meinen Geschmack genug glide für die übereinander liegenden Bahnen und auch stretch für den chest pass. Für dh ist mir das Tuch Grenzwertig von der stärke - mein tragling ist aber auch wirklich ein eher zierliches Exemplar
Erster Eindruck - total überzeugt und bestimmt traurig wenn ichs nach paar tagen weiterschicken muss.
Ich hoffe ich kann euch im ich trage heute faden noch mehr Fotos zeigen in den nächsten tagen
...mit F. (07/2014) und L.(04/2018)
- Schokoflocke
Das ist wirklich ein wunderschönes Tuch!!!
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)