Welchen Kinder-Fahradsitz?
- Sommersonne913
- ist gern hier dabei
Re: Welchen Kinder-Fahradsitz?
was ist denn ein Sabberschutz für die Tragehilfe?
noch nie gehört?

Iris-Marie mit klein Frederik
Da ich mein Sartphone-Akku schonen möchte und mein Smartphone-Dauer-Konsum stark reduziert habe, bin ich nur am PC online und das schaffe ich nicht jeden Tag
bitte nicht böse sein wenn Antworten etwas auf sich warten lassen
Da ich mein Sartphone-Akku schonen möchte und mein Smartphone-Dauer-Konsum stark reduziert habe, bin ich nur am PC online und das schaffe ich nicht jeden Tag
- Sakura
- Miss SuTiversum
Sowas wie Babylegs. Eine "Hülse", die man über die Träger von MaiTeis / Halfbuckles / Fullbuckles ziehen kann, damit das Kind nicht direkt am Träger kaut, sondern eben an dem drüber gezogenen Stoff. Komme nicht auf den korrekten Namen, daher "Sabberschutz".
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Enni
- alter SuT-Hase
Gurtschoner. 
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
- Sommersonne913
- ist gern hier dabei
gut, dann google ich das mal bei zeiten...
habe gerade Besuch von Schwiegereltern.... oh ja, ich verwöhne meine Kind... das er weint weil er nicht in die Krippe möchte soll ich doch ignorieren und nciht acuh noch mit aufmerksamkeit belohnen... und wie du stillst immer nocht.... wie ich sagte, den stillst du noch wenn er eingeschult wird.... aaahhhh.... keine Zeit für solche dinge wie Forum, oder Facebook... nur Schwiemu beglücken
habe gerade Besuch von Schwiegereltern.... oh ja, ich verwöhne meine Kind... das er weint weil er nicht in die Krippe möchte soll ich doch ignorieren und nciht acuh noch mit aufmerksamkeit belohnen... und wie du stillst immer nocht.... wie ich sagte, den stillst du noch wenn er eingeschult wird.... aaahhhh.... keine Zeit für solche dinge wie Forum, oder Facebook... nur Schwiemu beglücken
Iris-Marie mit klein Frederik
bitte nicht böse sein wenn Antworten etwas auf sich warten lassen
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Bis zu welchem Alter und Gewicht saßen eure Kinder im Fahrradsitz? Ich habe jetzt Sitz und Hänger und finde das zuviel, eins will ich im Frühjahr verkaufen. Ich frag mich halt, was man länger nutzen kann/würde.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- Sakura
- Miss SuTiversum
Wir haben Sitz und Hänger und nutzen beides. Gerade bei drei Kindern würde ich auch beides wollen.
Entweder beide Kinder im Hänger, dann bleibt der Sitz halt leer. Oder die beiden kloppen sich im Hänger oder eines will/soll schlafen, dann bleibt das Schlafkind allein im Hänger und das andere kommt auf den Fahrradsitz. Oder eines will gern allein in den Hänger, das andere will gern unbedingt auf den großen Sitz...
Bei drei Kindern müsste ja immer eines auf den großen Sitz, und die anderen beiden in den Hänger? Es sei denn, das älteste Kind fährt schon absolut zuverlässig die gesamte Strecke selbst auf dem Rad...
Ansonsten... meine Große wiegt jetzt 17kg, und das ist auf dem Fahrradsitz schon ganz schön viel zu balancieren. Geht aber noch. Ich bin zum Glück auch groß, wenn ich fahre, kann ich das locker ausbalancieren. Schwierig wird es, wenn sie im Sitz ist und ich neben dem Rad stehe, da komme ich oft in die Situation, wo ich das Rad noch gerade so vom Umfallen abhalten kann....
Entweder beide Kinder im Hänger, dann bleibt der Sitz halt leer. Oder die beiden kloppen sich im Hänger oder eines will/soll schlafen, dann bleibt das Schlafkind allein im Hänger und das andere kommt auf den Fahrradsitz. Oder eines will gern allein in den Hänger, das andere will gern unbedingt auf den großen Sitz...
Bei drei Kindern müsste ja immer eines auf den großen Sitz, und die anderen beiden in den Hänger? Es sei denn, das älteste Kind fährt schon absolut zuverlässig die gesamte Strecke selbst auf dem Rad...
Ansonsten... meine Große wiegt jetzt 17kg, und das ist auf dem Fahrradsitz schon ganz schön viel zu balancieren. Geht aber noch. Ich bin zum Glück auch groß, wenn ich fahre, kann ich das locker ausbalancieren. Schwierig wird es, wenn sie im Sitz ist und ich neben dem Rad stehe, da komme ich oft in die Situation, wo ich das Rad noch gerade so vom Umfallen abhalten kann....
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Die Große fährt auf jeden Fall selber. Sie passt mit ihren 8 Jahren auch nicht mehr in den Hänger. Der Mittlere passt gerade so noch rein. Er ist 5. Da steht evtl. noch die Anschaffung einer Tandemstange im Raum. 15 bis 16 km mit Pause hat er auch schon geschafft. Ich vermute nächstes Jahr passt der Mittlere auch nicht mehr rein. Vielleicht sollte ich ihn mal Probeweise in den Kindersitz setzen. Aber nur wenn mein Mann dabei ist, alleine ist mir das zu heikel. 18 kg ist schon einiges. Wobei es mir hauptsächlich darum geht wie lange Hänger bzw. Sitz für die Minimaus passen.
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
-
MiasMom
- gehört zum Inventar
Ich hole den Thread hier mal aus der Versenkung hoch, damit ich heute Abend etwas lesen kann.
Ich suche nun einen Sitz und schwanke zwischen Hamax und Römer. Er sollte schon für hinten sein, auch wenn ich Bedenken habe, wegen dem "Fahrgefühl" und dass ich dann rum-eier. Ich hoffe nicht.
Ich muss mich erstmal damit auseinandersetzen, welchen Sitz man wie befestigt.. am Besten wäre die Sattelstange, nur möchte ich die nicht weiter als 10 cm hochschieben, sonst kriege ich nämlich Probleme mit den Füßen und komme nicht mehr so gut auf den Fußboden und das ist ja auch eher supoptimal.
Ich suche nun einen Sitz und schwanke zwischen Hamax und Römer. Er sollte schon für hinten sein, auch wenn ich Bedenken habe, wegen dem "Fahrgefühl" und dass ich dann rum-eier. Ich hoffe nicht.
Ich muss mich erstmal damit auseinandersetzen, welchen Sitz man wie befestigt.. am Besten wäre die Sattelstange, nur möchte ich die nicht weiter als 10 cm hochschieben, sonst kriege ich nämlich Probleme mit den Füßen und komme nicht mehr so gut auf den Fußboden und das ist ja auch eher supoptimal.
...with the little mermaid (Juli 2015)
-
MiasMom
- gehört zum Inventar
- FrauPferd
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir sind mit dem Jockey (?) zufrieden. Mein jetzt Dreijähriger passte mit 1 Jahr gut rein und auch jetzt mit seinen 18kg geht das noch. Er fährt aber zum Glück meist selbst inzwischen (weil Berg auf hab ich gar keine Chance mit 56kg selbst plus 18kg Kind. Und ich würde mich dank Pferden & Hund schon als gut trainiert bezeichnen [emoji28].
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch