Gute Mullwindel gesucht

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken

Gute Mullwindel gesucht

Beitrag von Mamorea »

Hallo,
ich bin sonst im Windelfrei-Bereich unterwegs, aber wollte euch jetzt mal fragen. Wir benutzen Mullwindeln als Einlage in der Flip bzw. Milowia Überhose. Leider laufen die Mullwindeln, die ich bisher gekauft habe (Rossmann und Disana) beim Waschen, aber vor allem im Trockner stark ein. Das ist total unpraktisch, weil man die zum wickeln dann kaum noch benutzen kann. Und das Trocknen auf der Leine ist ganz schön aufwändig und dann im Winter auch nicht machbar. Ich habe Mullwindeln gebraucht bekommen, die von richtig schöner, fester Qualität sind und beim Trocknen nicht einlaufen. Wisst ihr, wo ich so welche kaufen kann? Normalerweise benutzen alle Leute Mullwindeln nur als Spucktücher und da ist das ja egal, deshalb finde ich darüber im Netz keine brauchbaren Auskünfte.
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Linda81
alter SuT-Hase

Re: Gute Mullwindel gesucht

Beitrag von Linda81 »

Könnte es xkko/kikko sein? Eine Freundin schwört drauf, grad die Bambus-Variante. Und: die von Ikea haben bei mir bisher alles gut überlebt.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
ptw
gut eingelebt

Re: Gute Mullwindel gesucht

Beitrag von ptw »

die xkko finde ich auch sehr gut (haben wir als Prefold)
und ebenfalls imagine (die sind mit bambus und praktisch nicht eingelaufen), sowie die von Popolini (die sind etwas dünner, aber auch sehr Formbeständig und saugen gut)
Mehr habe ich noch nicht getestet ;-) Ich habe allerdings den Eindruck, dass praktisch alle Mullis, die in den Stoffwindel-Onlineshops geführt werden für's wickeln taugen, da sie eben gerade nciht als Spucktücher ausgelegt sind. Wenn du hier mal in der Werbeecke schaust, findest du einige Händler, die sich u.a. auf Stoffis spezialisiert haben.
Hast du schon mal über Prefolds nachdedacht? Ich empfinde sie im Vergleich zu Mullis als kompakter (weil vernäht) und bekomme sie schneller in die ÜH (haben auch Milovia). Trocknen allerdings ein klein wenig langsamer als Mullis...
ptw wurstelt sich so durch's Leben mit weltbestem Mann an ihrer Seite und Fröschli im Schlepptau

Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“