Welcher KIGA-Rucksack?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Sakura
Miss SuTiversum

Re: Welcher KIGA-Rucksack?

Beitrag von Sakura »

Wir haben zweimal einen von Lässig hier. Hauptvorteil ist für mich das getrennte Fach für die Brotdose unten, in dem die Brotdose waagerecht steht. Dh kein Auslaufen der Brotdose mit aufgeschnittenem Obst. Wechselsachen, Flasche und Kuscheltier passen oben locker rein. Seit 3 Jahren im Einsatz, auch zu Hause viel bespielt, die Rucksäcke sehen noch aus wie neu. Brustgurt ist dran.

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Sakura
Das klingt super! Ich habe vorletzten Monat auch den lässig gekauft. Hauptsächlich weil ich ihn so schick fand [emoji15] blau mit Stern. und er schien mir auch praktisch. Tagesmutter geht bei uns jetzt erst los. Bis her war er nur Spielzeug. Aber 3 Jahre dauereinsatz klingt super!
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
LaSonja
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LaSonja »

Katha hat geschrieben: Sind Schmusebär und KiKi so klein?
Kikki fasst 6 l, Schmusebär 8 l und Waldfuchs 10 l.
Die Rucksäcke von Deuter sind eher breiter und die von Vaude eher schmaler und hoch.

Ach ja, ich finde, dass die Rucksäcke sich leer und voll ganz anders verhalten. Als meine Tochter die Rucksäcke anprobiert hat, waren sie mit Plastikverpackung befüllt. Und mit dem 10 l Rucksack ist sie fasst hintenr rüber gekippt, vor allem als sie eine Treppe hoch gegangen ist :shock: . Bei kleinen/jungen Kindern können 2 l einen riesengroßen Unterschied machen!
(10/2013)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

So, jetzt mal vom PC aus. Wir haben den http://www.amazon.de/L%C3%A4ssig-LMBP12 ... %C3%A4ssig , den anderen finde ich auf die Schnelle nicht.

Ich mag besonders, dass es mädchenhaft ist, ohne hello-kitty-pink zu sein.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Es ist ein Deuter Schmusebär geworden.
Anfangs hatte der Verkäufer einen kleineren mit nur einem Fach herausgeholt. Ich habe ihr den größeren schmackhaft machen können. Soll ja möglichst lange halten und viel reinpassen.

Der Wetterfrosch hat es bisher boykottiert. Wobei er auch ganz dringend im neuen KIGA-Jahr als Vorschulkind einen größeren Rucksack braucht.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Turntante
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Turntante »

Unsere beiden Großen haben je einen Deuter Puck 10.
Wenn der nicht rappelvoll gepackt ist, schaft es auch meine Tochter (2 1/4) ihn selber zu tragen, wenn er zu voll und damit schwer ist, kippt sie nach hinten um.

Ich mag ihn sehr. Der Brustgurt ist in der Höhe verstellbar, die Schultergurte kann man sehr kurz stellen und es passt viel rein. Mein Großer nutzt ihn jetzt 1,5 Jahre und er sieht wie neu aus.
Turntante mit dem Zwergenkind 2/11 und der Chaostochter 4/13 und dem gar nicht mehr so Kleinen 1/15
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Könnt ihr mir einen Rucksack mit Reißverschluss empfehlen?

Diese Schnallen bekommt meine Tochter nicht auf und der Jack wolfskin Little Joe hat doppelt so viel Volumen wie nötig, sprich sie muss ihre Brotdose darin suchen und neigt dazu ihn mit einem großen Plüschhund voll zu stopfen, so dass sie fast hinten über kippt.
Ich hatte jetzt den Vaude minnie 4,5 und den Jack wolfskin buttercup ins Auge gefasst, aber die Farben findet die Kleine nicht schön. (um es nett auszudrücken)
Die Lässig Rucksäcke mag sie auch nicht. [emoji21]

Ich denke ich werde ihr einfach einen Rucksack bestellen, wenn ich nur wüsste welchen... Zeigen werde ich ihr lieber keine mehr. [emoji5]

mobil
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Ich finde den Little Joe super. Gerade dass er ein bißchen mehr Volumen hat aber doch klein genug für den Kindergarten ist. Auf Ausflügen kann man auch noch eine Regenjacke mitnehmen.
Meine Kids hatten alle den Little Joe und wir waren total zufrieden. Der älteste Rucksack ist jetzt 8 Jahre alt und noch gut in Schuss. Kann man auch problemlos in die Waschmaschine stecken. Absolute Kaufempfehlung!

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Wir haben einen mammut Rucksack mit RV.

Zwei Lieblingskinder (*Mai 2010 und *Januar2013)
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Ich bin ja in das Outdoorgeschäft meiner Wwhl gegangen, habe noch vorher telefonisch abgeklärt, was sie haben und konnte dort dann live begutachten.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“