Welche Tragejacke für den Winter?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Welche Tragejacke für den Winter?
Hallo,
ich suche eine Tragejacke für den Winter. Derzeit habe ich (falls eine Jacke nötig) eine Reichert Tragejacke und bin super-zufrieden. allerdings wird die für den Winter zu dünn sein und da die von der Größe her recht knapp ist (eine Größe größer wär wohl passender *hust*), passt auch keine allzudicke Kleidung drunter (also alles was dicker wär als Pulli/Sweatjacke). Nun ist also die Frage: wie mach ich das im Winter? Meine Tochter ist im Oktober geboren, wird da also ein gutes Jahr alt sein. Ich trage überwiegend im Tuch, selten in der MeiTai, noch seltener im Onbu. Ist es dann vielleicht sogar sinnvoll, sie auch dick anzuziehen und über der Jacke zu tragen? Oder welche Tragejacke wäre für uns sinnvoll? Ich bin kein Poncho-Typ, es sollte schon eine richtige Jacke sein... Ich hätte sogar noch eine Winter-Kumja, aber wegen Rückenproblemen kann ich sie auf Dauer nicht vorne tragen (da werden wir aber noch einen Adapter für eine Jacke meines Mannes kaufen, der trägt vorn).
Ich bräuchte so 42/44 und regendicht wäre natürlich auch schön. Preis ist erstmal "egal", ich wünsch mir die von meiner Mutter zum Geburtstag dann 0:-) Aber welche kämen denn für mich in Frage?
ich suche eine Tragejacke für den Winter. Derzeit habe ich (falls eine Jacke nötig) eine Reichert Tragejacke und bin super-zufrieden. allerdings wird die für den Winter zu dünn sein und da die von der Größe her recht knapp ist (eine Größe größer wär wohl passender *hust*), passt auch keine allzudicke Kleidung drunter (also alles was dicker wär als Pulli/Sweatjacke). Nun ist also die Frage: wie mach ich das im Winter? Meine Tochter ist im Oktober geboren, wird da also ein gutes Jahr alt sein. Ich trage überwiegend im Tuch, selten in der MeiTai, noch seltener im Onbu. Ist es dann vielleicht sogar sinnvoll, sie auch dick anzuziehen und über der Jacke zu tragen? Oder welche Tragejacke wäre für uns sinnvoll? Ich bin kein Poncho-Typ, es sollte schon eine richtige Jacke sein... Ich hätte sogar noch eine Winter-Kumja, aber wegen Rückenproblemen kann ich sie auf Dauer nicht vorne tragen (da werden wir aber noch einen Adapter für eine Jacke meines Mannes kaufen, der trägt vorn).
Ich bräuchte so 42/44 und regendicht wäre natürlich auch schön. Preis ist erstmal "egal", ich wünsch mir die von meiner Mutter zum Geburtstag dann 0:-) Aber welche kämen denn für mich in Frage?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Spessarträuberin
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Welche Tragejacke für den Winter?
Genau das suche ich auch, setze mal ein Abo.
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)
Live every moment - laugh every day - love beyond words.
Live every moment - laugh every day - love beyond words.
-
Munis
- möchten wir nicht mehr missen
Wir sind auch auf der Suche, vielleicht ist ja was dabei. Mit dem Mantel von Mamalila waren wir nicht so glücklich, hat zum Tragen auf dem Rücken für uns schlecht gepasst...
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)
Regenbogenbaby-Blog
Regenbogenbaby-Blog
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
welchen hattet ihr da? den aus wollwalk? den hab ich grad im auge, weil ich den "günstig" gebraucht bekommen könnte. allerdings nicht vor ort, kann also nicht anprobieren...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
Munis
Ja, genau den! In beere.
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)
Regenbogenbaby-Blog
Regenbogenbaby-Blog
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
Meine Wintertragejacke ist die Felix Pera. Optisch nicht jedermanns Sache,aber schön warm und sehr gut und einfach zum anziehen. Gerade wenn man auf den Rücken trägt.
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
-
Lakka
- gut eingelebt
Weiß nicht noch jemand was? Ich suche auch Kleidung zum Rückentragen
Kann man bei den Jacken eigentlich auch so hoch tragen, dass das Kind über die Schulter schauen kann? Auf den Werbefotos sitzen die Kinder immer so niedrig...
Kann man bei den Jacken eigentlich auch so hoch tragen, dass das Kind über die Schulter schauen kann? Auf den Werbefotos sitzen die Kinder immer so niedrig...
mit Tochter 04/15 & Bauchbewohner 06/17
-
Munis
Genau das war bisher unser Problem... Die Höhe, die in unserer Tragejacke maximal möglich ist, akzeptiert unser Tragling nämlich GARNICHT.Lakka hat geschrieben:Kann man bei den Jacken eigentlich auch so hoch tragen, dass das Kind über die Schulter schauen kann? Auf den Werbefotos sitzen die Kinder immer so niedrig...
Regenbogenbaby-Blog
Regenbogenbaby-Blog
-
Bianca86
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe die Suses Kinder jetzt schon zum zweiten Mal gekauft und würde mich immer wieder für sie entscheiden.
Es ist eine Regenjacke und eine Fleecejacke, die zusammen eine ausreichend warme Winterjacke ergeben. Man kann vorne, hinten und auf beiden Hüften tragen, auch zwei Kinder gleichzeitig.
Regentechnisch sind wir auch im herbst an der Nordsee trocken geblieben.
Im Gegensatz zu Mamalila, die ich optisch schöner finde, kann man sie aber super einfach für den Rücken benutzen und als ganz dicken Pluspunkt empfinde ich, dass man die Jacke hinten am Babyhals richtig schön zuziehen kann. Also erst großes Loch, um sie alleine anzuziehen, und dann kann man sie von vorne ganz einfach schön eng ziehen.
Es ist eine Regenjacke und eine Fleecejacke, die zusammen eine ausreichend warme Winterjacke ergeben. Man kann vorne, hinten und auf beiden Hüften tragen, auch zwei Kinder gleichzeitig.
Regentechnisch sind wir auch im herbst an der Nordsee trocken geblieben.
Im Gegensatz zu Mamalila, die ich optisch schöner finde, kann man sie aber super einfach für den Rücken benutzen und als ganz dicken Pluspunkt empfinde ich, dass man die Jacke hinten am Babyhals richtig schön zuziehen kann. Also erst großes Loch, um sie alleine anzuziehen, und dann kann man sie von vorne ganz einfach schön eng ziehen.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich wollt die tage mal zum hug&grow, die mamalila live angucken und probetragen. Und falls sie mir zusagt, mal nach einer gebrauchten gucken... die gefällt mir optisch einfach am besten, aber wir tragen auch sehr hoch..
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------