Also so läuft es gut. Sie hat gut geschlafen ... einmal sogar fast 5std!
Super!
Gerade beim pumpenwar auch chaos :/ .... kamen nur 80ml. Das macht mir ja gleich sorge.

Nee, das ist kein Chaos, das ist eine völlig normale
erfreulich hohe Pumpmenge. Viele Frauen, die aufs Pumpen angewiesen sind, wären froh, wenn bei ihnen 80 ml käme!.. Als normal-durchschnittliche Pumpmenge gilt so 40-60 ml pro Sitzung.
Davon abgesehen: Ist doch völlig klar, dass jetzt weniger beim Pumpen kommt als letzte Woche - Dein Baby trinkt ja! Wenn die Milchproduktion bereits "perfekt" auf den Bedarf Deines Babys eingestellt wäre, dann käme während eines zufütterfreien, sprich: Vollstilltages beim zusätzlichen Pumpen erstmal quasi ÜBERHAUPT nichts! Denn warum sollte da was kommen; Dein Baby braucht diese Milch ja gar nicht...
Deshalb keine Sorge! Es ist wichtig, dass Du die derzeitigen Pumpmengen richtig interpretierst.
Was allerdings wirklich mistig ist, ist Das eine warze richtig zickt.
Es sieht aus, als wären kleine Bläschen drauf. Ich schick dir nen foto. Es schmerzt ... auch wenn sie wie jetzt nicht trinkt. Dann kommt wieder so nen kälteschmerz. Nehme jetzt einfach mal Magnesium.
Ich achte aufs richtige anlegen, sie nimmt das komplette hütchen in den mund. Sie arbeitet richtig beim saugen.
Daa macht mich sehr nervös. Ich hab angst das es wieder so Schlimm wird. Ich creme mit lanolin, hatte heute morgen das erste mal rotlicht drauf.
Mehr tips? Hoffnung?
Ich trau dem Braten noch nicht. Es klappt fast viel zu gut :/
Gib Acht, dass das einzige Problem am Ende nicht Deine Nervosität ist...
Es kann nichts Schlimmes passieren.
Das wirklich Schlimmste was passieren kann ist: Dein Baby schafft es momentan technisch noch nicht, selbst ausreichend Milch aus der Brust zu holen. Das würden wir dann umgehend an den Ausscheidungen sehen, an ihrem Verhalten und längerfristig (innerhalb der nächsten 1-2 Wochen) an ihrer Gewichtsentwicklung. Wir reagieren dann sofort und fahren gemeinsam die Zufüttermenge kontrolliert wieder hoch, und zwar genau so weit, dass sich die Daten normalisieren, aber der weitere Lernweg ansonsten möglichst wenig gestört wird.
Das wäre wirklich nicht wild - solche Verläufe gibt es in ganz vielen Stillberatungen! Auch in denen, in denen am Ende tatsächlich erfolgreich und problemlos voll gestillt wird.
Zur Deinen BW: Lanolin und Rotlicht ist genau richtig. Eine sehr starke Empfindlichkeit ist in den ersten Stillmonaten übrigens ganz normal. (Ich selbst hätte in den ersten Wochen z.B. NIEMALS einfach so nach dem Duschen ein Frottee-Handtuch dagegen halten können - autsch!! Aber ich hatte nie "wirklich" wunde BW. Und die restliche Stillzeit über ist diese Empfindlichkeit auch wieder komplett verschwunden.)
Für den Fall, dass es tatsächlich wieder schlimmer werden sollte mit den BW, schauen wir nochmal genauer nach den Ursachen - denn auch Hütchen selbst können zu wunden BW beitragen bzw. diese verursachen. Manchmal hilft auch ein Wechsel der Marke bzw. Größe.
Überlegen wir dann, falls es nötig werden sollte, OK?
Auf die Fotos schaue ich nachher noch mal in Ruhe drauf, evtl. ist das kein "Bläschen", sondern nur etwas alte Haut - ich melde mich nochmal!
LG
Julia