Nicht müde?!
Moderator: Giraeffchen
- Jia
- Moderatoren-Team
Re: Nicht müde?!
Das kenne ich - und zur Beruhigung: es wird besser. Geholfen hat uns zu realisieren, dass Mini ab ca. 11 Monaten einfach (noch) weniger Schlaf brauchte als früher. Nachts 9 Stunden (also fast gleich viel wie mein Mann), dazu tagsüber noch 1,5. Mittlerweile geht sie mit uns ins Bett und tobt noch etwas herum, während wir mit gedimmtem Licht noch etwas lesen. Irgendwann kuschelt sie sich dann an mich und schläft von alleine ein, dann legen wir sie in ihr Bettchen, und beim ersten Aufwachen nachts kommt sie dann wieder zu uns. Keine stundenlangen Einschlafkämpfe mehr, kein nächtliches Aufwachen.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
- Pustemuffin
- möchten wir nicht mehr missen
Wir haben hier mit knapp 9 Monaten eine ähnliche Situation. Der Gnubbel ist seit zwei Monaten (da hat er angefangen zu krabbeln) teilweise unterwegs wie ein besoffenes Eichhörnchen und muss sich immer wieder an der Fensterbank neben dem Bett (steht an der Wand) hochziehen und rollt sich weg, wenn man ihn einschlafstillen möchte.. Ich bekomme ihn einfach nicht "runter". Es hat gestern Abend und eben geklappt, ihn in den einfachen Rucksack zu packen und 5 Minuten durch die Wohnung zu laufen (hat früher nie funktioniert). Das hat ihn so weit runtergeholt, dass er zum Einschlafstillen ruhig war und auch liegengeblieben ist. Ihn schlafend auszubinden hab ich mich noch nicht getraut, da er dabei bisher immer aufgewacht ist. Wäre Tragen ggf. etwas für euch?
Gekniffen wird hier seit einiger Zeit auch ab und an mal. Ich hab schon überlegt, ob die Qualität meiner Zuwendung vielleicht nicht ausreichend ist. Man kommt ja auf die wildesten Ideen...
Gekniffen wird hier seit einiger Zeit auch ab und an mal. Ich hab schon überlegt, ob die Qualität meiner Zuwendung vielleicht nicht ausreichend ist. Man kommt ja auf die wildesten Ideen...
-
Zimty
- ist gern hier dabei
Hier ist es ähnlich, es gibt keinen Schlafrytmus, noch nie seit nun fast drei Jahren. Ihr Bett haben wir nach 3 Monaten abgeschafft. Denn schlafen tut sie schon immer nur mit Körperkontakt zur Mama. Sobald ich aufsteh ist sie wach. Und alles, wachsen, zahnen, krank sein etc. macht es extremer. Ich hab mich damit abgefunden. Heute z.B. war der Mittag schlaf von 20.30 bis 22.30, dann hieß es: Mama aufwachen! Ich schätze mal es wird drei oder vier bis wir heute nacht schlafen.... und ab morgen kann es wieder komplett anders sein. Ich fühle mit dir... aber einen Rat hab ich leider nicht.
lg Zimty
mit dem wildem Tier 12/12
mit dem wildem Tier 12/12
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Oh, wow, Zimty! Das hört sich extrem an. Deine Einstellung dazu bewundere ich.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
- Dezemberchen
Haargenau die gleichen Probleme hier.
die Kleine ist 20 Monate, einschlafen funktioniert nur mit viel rumtragen und singen. Im Schnitt dauert das eine halbe Stunde. Meistens aber länger, denn sie ist zwar hundemüde, aber sobald sie merkt, sie schläft ein, szrampelt sie wie wild mit den Beinen und ist wieder hellwach.
Liegt sie irgendwann endlich im Bett, müssen wir regelmäßig hin, beruhigen, streicheln, dazulegen. Oder sie ist einfach wieder wach. Hellwach, für zwei, drei Stunden
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
die Kleine ist 20 Monate, einschlafen funktioniert nur mit viel rumtragen und singen. Im Schnitt dauert das eine halbe Stunde. Meistens aber länger, denn sie ist zwar hundemüde, aber sobald sie merkt, sie schläft ein, szrampelt sie wie wild mit den Beinen und ist wieder hellwach.
Liegt sie irgendwann endlich im Bett, müssen wir regelmäßig hin, beruhigen, streicheln, dazulegen. Oder sie ist einfach wieder wach. Hellwach, für zwei, drei Stunden
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
liebe Grüße, Dezemberchen
mit dem großen E. (03/08), der Minimaus G. (01/12), der Micromaus L. (12/13) und jetzt bald noch ner Maus! (03/18)
mit dem großen E. (03/08), der Minimaus G. (01/12), der Micromaus L. (12/13) und jetzt bald noch ner Maus! (03/18)
- angelbagel
Mein Sohn ist sechs Monate und bei uns ist es genauso. Er schläft momentan ausschließlich in der trage ein. Einschlafstillen ging hier nie. Es ist tagsüber auch so dass ich in die trage nehmen muss sonst schläft er nicht.
-
Lösche Benutzer 6191
Julimädchen...warum hast du nachts abgestillt? Falls es ein (wie bei mir) "ich mag jetzt einfach nimmer" war, könntest du überlegen, es wieder anzufangen. Meine Kinder sind eigentlich immer MIT stillen sofort wieder eingeschlafen und OHNE stillen haben sie genau das getanze und gewälze gemacht, wie du beschreibst... (wobei meiner 2,5 ist
und ich jetzt NICHT wieder anfange nachts zu stillen, aber im Alter deiner Tochter...)
-
Syltfee
- ist gern hier dabei
Kleines Update von uns: es wird besser! Wir haben jetzt ein Familienbett. Allerdings ohne Papa weil der manchmal schnarcht (*grins*) und es mit ihm deutlich unruhiger nachts ist. Sohnemann schläft nach seiner nächtlichen Milch an mich angekuschelt ruhig wieder ein. Dauert zwar manchmal knapp 30 Minuten aber ich kann dösen. Kein tragen mehr, kein singen mehr, keine nächtlichen Partys machen *Freu*
Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
- Julimädchen
- ist gern hier dabei
Ja, richtig, ich mag nachts nicht mehr - und zuletzt wachte sie im Stundenrhythmus auf und wollte nuckeln. Wieder mit dem nächtlichen Stillen anzufangen, wäre für mich wirklich das allerallerletzte Mittel. Wenn meine Kleine nächtliche Wach- und Heulphasen hat, dann fordert sie auch nicht das Stillen ein. Da sie mittlerweile auch ein Trösten vom Papa akzeptiert, möchte ich es lieber ohne Rückkehr zu alten Gewohnheiten belassen. Mit Stillen wäre es höchstwahrscheinlich einfacher, aber ich mag die Hoffnung auf Besserung noch nicht aufgeben.actionzwerg hat geschrieben:Julimädchen...warum hast du nachts abgestillt? Falls es ein (wie bei mir) "ich mag jetzt einfach nimmer" war, könntest du überlegen, es wieder anzufangen. Meine Kinder sind eigentlich immer MIT stillen sofort wieder eingeschlafen und OHNE stillen haben sie genau das getanze und gewälze gemacht, wie du beschreibst...
Mein Julimädchen (07/14) & mein Augustinchen (08/16)