Was wäre, wenn ihr für einen Ausflug die Autos tauscht? Dann wäre der passende Sitz im Auto und das Handling einfach.
Wieder eine Kindersitzfrage :-)
-
Kolkrabe
- gut eingelebt
Re: Wieder eine Kindersitzfrage :-)
Vielleicht ne ganz blöde Idee, dann einfach ignorieren
:
Was wäre, wenn ihr für einen Ausflug die Autos tauscht? Dann wäre der passende Sitz im Auto und das Handling einfach.
Liebe Grüße
Kolkrabe
mit Piepmatz März 2016
Kolkrabe
mit Piepmatz März 2016
-
Neuhier
- ist nicht mehr wegzudenken
Also wenn er der Chauffeur ist, dann macht ein dauereingebauter Sitz, den er mehr leer als voll rumfährt keinen Sinn. Ebenso sollte der Sitz WIRKLICH leicht einzubauen sein um die Hemmschwelle des eh schon unverständigen Großvaters nicht unnötig zu reizen.
Dafür würde ich wahrscheinlich wirklich einen guten vorwärtsgerichteten kaufen, der leicht einzubauen und auf verschiedene Kinder einzustellen ist.
Wir fahren auch Reboarder, trotzdem haben Oma und Opa einen vorwärtsgerichteten isofixer für Notfälle.
Dafür würde ich wahrscheinlich wirklich einen guten vorwärtsgerichteten kaufen, der leicht einzubauen und auf verschiedene Kinder einzustellen ist.
Wir fahren auch Reboarder, trotzdem haben Oma und Opa einen vorwärtsgerichteten isofixer für Notfälle.
Delivery 04/13 + 07/15
-
MissMoneypenny
- ist nicht mehr wegzudenken
Autos tauschen ist keine Option wegen den Hunden, etc.
@Neuhier, ja, du beschreibst es genauso wie ich es empfinde.
Was habt ihr für Sitze?
@Neuhier, ja, du beschreibst es genauso wie ich es empfinde.
Was habt ihr für Sitze?
Allerbester Sohn 04/2013
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Achtung : auch was wir für einfach einzubauen halten überfordert manch einen Opa. ..
Mein Papa ist absolut für Kindersitz. Und technisch begabt. Aber Kindersitze korrekt einbauen
. Keine Chance!
Und bei nem unwilligen Opa würde ich da echt das Risiko nicht eingehen, dass er es falsch macht oder weils ihm zu blöd ist kurzerhand gar nicht. ..
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Mein Papa ist absolut für Kindersitz. Und technisch begabt. Aber Kindersitze korrekt einbauen
. Keine Chance!
Und bei nem unwilligen Opa würde ich da echt das Risiko nicht eingehen, dass er es falsch macht oder weils ihm zu blöd ist kurzerhand gar nicht. ..
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
- missabonum
- alter SuT-Hase
Ich würde ihm den Minikid einbauen, wenn mein Kind mitfährt.
Ich hätte Probleme damit, dass mein Kind nicht rückwärts säße, falls doch mal ein Unfall passiert.
Wenn der Opa sich weigert zu lernen, wie der Reboarder eingebaut wird, wer garantiert dir, dass er einen Vorwärtssitz richtig einbaut.......
Ich hätte Probleme damit, dass mein Kind nicht rückwärts säße, falls doch mal ein Unfall passiert.
Wenn der Opa sich weigert zu lernen, wie der Reboarder eingebaut wird, wer garantiert dir, dass er einen Vorwärtssitz richtig einbaut.......
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.