Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?
-
Linguanne
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?
[emoji2] das wäre ja cool!
Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Hallo ihr zwei, bitte keinen Handel hier im Hauptforum! Ich habe es rausgenommen.
- Sarasu
- Profi-SuTler
Re: AW: Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?
Wenn ich die Onbag aus TT nähe, reicht es wenn der Träger einfach ist? Ich hab als Innenstoff einen etwas "flutschigen" Stoff und Bedenken dass es dann von den Schultern rutscht.
- Sarasu
- Profi-SuTler
Ich hab gesehen, dass vor kurzem eine ähnliche Frage war, sorry.
Aber meine Idee war, dann in der Mitte der Träger, also Boden und Seite, Innenstoff dran zu machen, damit die Tasche innen einheitlich ist.
Hat das schon mal wer gemacht? Muss man dabei was beachten? Den Übergang würde ich einfach umklappen und feststeppen, reicht das?
Aber meine Idee war, dann in der Mitte der Träger, also Boden und Seite, Innenstoff dran zu machen, damit die Tasche innen einheitlich ist.
Hat das schon mal wer gemacht? Muss man dabei was beachten? Den Übergang würde ich einfach umklappen und feststeppen, reicht das?
- cheshirefitz
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab das so gemacht. Ging einwandfrei!
Bowser 10/13 und Knubbel 05/16
- Sarasu
- Profi-SuTler
Oh Mann, immer diese Entscheidungen. Bis ich anfange was zu nähen habe ich den Plan mindestens drei Mal komplett umgeschmissen.
Und heute in einer Woche fliegen wir in den Urlaub, bis dahin muss sie fertig sein.
Also habe ich grade beschlossen, meinen Perfektionismus auszutricksen und für den Urlaub jetzt eine Probe-Onbag zu nähen aus Vorhang-Reststoff, den ich eh hier habe, und dann auch die Taschenaufteilung innnen prüfen zu können.
Ich will Mellmulls Zwischengröße machen. (Danke übrigens für die tolle Anleitung!)
Jetzt habe ich noch ein paar Knoten im Hirn, vielleicht kann jemand helfen.
Ich würde gerne vorne innen eine große Tasche einnähen und teilen. Da sollen dann ca. 3 Windeln in ein Fach und Feuchttücher in das andere rein.
Ich habe mal gemessen, es wären jeweils 12 cm, also 24, das müsste ja passen. Aber um die Tiefe zu bekommen muss der Stoff insgesamt 38 cm breit sein. Wie nähe ich das denn dann vernünftig an? Also vor allem unten. Gibt es da eine Anleitung oder einen Trick? Oder geht das eh nicht so? Wie hoch macht ihr so Taschen?
Und brauche ich für das Stiftehalter-/Schlüsselkarabiner-Band wirklich Gummiband oder geht da auch einfach ein Stück BW-Stoff?
Die Seitentaschen mache ich auch mit Lasche außen. Dann soll da eine Kinder-Trinkflasche rein passen. Wie hoch muss es denn dann sein? 30 cm kommt mir viel zu hoch vor.
Danke schon mal!
Und heute in einer Woche fliegen wir in den Urlaub, bis dahin muss sie fertig sein.
Also habe ich grade beschlossen, meinen Perfektionismus auszutricksen und für den Urlaub jetzt eine Probe-Onbag zu nähen aus Vorhang-Reststoff, den ich eh hier habe, und dann auch die Taschenaufteilung innnen prüfen zu können.
Ich will Mellmulls Zwischengröße machen. (Danke übrigens für die tolle Anleitung!)
Jetzt habe ich noch ein paar Knoten im Hirn, vielleicht kann jemand helfen.
Ich würde gerne vorne innen eine große Tasche einnähen und teilen. Da sollen dann ca. 3 Windeln in ein Fach und Feuchttücher in das andere rein.
Ich habe mal gemessen, es wären jeweils 12 cm, also 24, das müsste ja passen. Aber um die Tiefe zu bekommen muss der Stoff insgesamt 38 cm breit sein. Wie nähe ich das denn dann vernünftig an? Also vor allem unten. Gibt es da eine Anleitung oder einen Trick? Oder geht das eh nicht so? Wie hoch macht ihr so Taschen?
Und brauche ich für das Stiftehalter-/Schlüsselkarabiner-Band wirklich Gummiband oder geht da auch einfach ein Stück BW-Stoff?
Die Seitentaschen mache ich auch mit Lasche außen. Dann soll da eine Kinder-Trinkflasche rein passen. Wie hoch muss es denn dann sein? 30 cm kommt mir viel zu hoch vor.
Danke schon mal!
-
Pfefferoni
- hat viel zu erzählen
Bei den Innentaschen, auch so zweigeteilt, hab ich unten Kellerfalten genäht und oben einen Gummi eingezogen. Da dir Tasche aber nicht viel Stand hat, hängt es trotzdem etwas.
Die Trinkflasche würde ich einfach ausmessen und schauen wir hoch sie in der Tasche stehen soll.
Die Trinkflasche würde ich einfach ausmessen und schauen wir hoch sie in der Tasche stehen soll.
lg
Forscher 02/07 & Entdecker 11/14
-
Pfefferoni
- hat viel zu erzählen
Kellerfalte trifft es nicht ganzPfefferoni hat geschrieben:Bei den Innentaschen, auch so zweigeteilt, hab ich unten Kellerfalten genäht und oben einen Gummi eingezogen. Da dir Tasche aber nicht viel Stand hat, hängt es trotzdem etwas.
Einfach unten Falte und oben Gummi.
lg
- amantedealmeria
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei mir passen keine Trinkflaschen in die Außentaschen. Würde da also außer der Höhe auf jeden Fall auch die Breite ausmessen.
von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13)
von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
- Sarasu
- Profi-SuTler
Ich hab jetzt einfach die Füllung schon mal reingemacht und dann die Tasche festgesteckt. Ist nicht perfekt, aber es passt alles rein.
Beim Reissverschluss hab ich das Loch zu groß geschnitten und musste improvisieren, aber zum Glück hatte ich noch ein Werbegeschenk hier rum liegen:
Überhaupt hatte ich einige Denkfehler und Umwege, aber jetzt muss ich "nur noch" die Rückseite dran machen und alles rollsäumen. Sollte klappen bis Mittwoch Abend.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.