Die Autofrage ab 3 Kindern

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Runkelrübe
gehört zum Inventar

Re: Die Autofrage ab 3 Kindern

Beitrag von Runkelrübe »

Kate87 hat geschrieben:Fährt hier jemand von euch einen Bus, der über 5m lang ist (also z.B. T5 mit langem Radstand)? Kann man damit noch vernünftig parken, z.B. im Parkhaus?

Wir fahren momentan S-Max und das nächste Auto wird definitiv ein Bus. Ich bin mir nur noch unsicher wie man damit beim Parken in Stadt und Parkhaus klarkommt...selbst jetzt sind manche Parkplätze schon zu klein oder man wird so eingeparkt, dass man nur mit würgen wieder rauskommt. Ich hänge in solchen Momenten immer gedanklich nen halben Meter Kofferraum an und das ist glaube ich schon verdammt eng. Oder?
Wir fahren einen Opel Vivaro mit langem Radstand mit neun Sitzen, der ist knapp 5,20 m lang. Ich komme gut damit zurecht. Ich find ihn recht übersichtlich, die Seitenspiegel sind unterteilt, wodurch man guten Überblick hat. Das größte Plus ist der Platz in den Reihen, er ist breiter als die meisten anderen Busse und man kann bequem drei Erwachsene auf die hinteren Bänke setzen (was auch bei Kindersitzen sehr vorteilhaft ist. Nur in der letzten Reihe ist die Beinfreiheit etwas eingeschränkt, aber es geht trotzdem. Durch den langen Radstand hat man einen richtig großen Kofferraum, welcher bei Urlauben bei uns auch voll ausgenutzt wird.
Parkhäuser meide ich, da die meist zu niedrig sind, mein Mann macht sich da nicht so viel draus, was mich regelmäßig ins Schwitzen bringt :roll:
Durch die Länge steht er halt bei den meisten Parkplätzen bei Supermärkten raus, aber da ist ja meist genug Platz zum drumherum fahren. Durch die Schiebetür kommt man auf der Beifahrerseite hinten gut rein, nur an der Beifahrertür ist es manchmal etwas eng. Zugeparkt hat mich glücklicherweise noch nie jemand.

Auch wenn viele über die Opelbusse meckern, läuft unserer ohne Mucken. Liegt vielleicht auch an unserem kompetenten und vertrauenswürdigen Autoschrauber.
Viele Grüße
Peggy mit der fünfköpfigen Rasselbande und Zwergenkind

http://verflixt-und-zugerunkelt.blogspot.de/
suri
alter SuT-Hase

Beitrag von suri »

Schokoflocke hat geschrieben:Talismama, wenn du mehrere PNs zum Alhambra bekommen hast, lagen die Preise arg auseinander? Das würd mich doch mal interessieren :)

hihi, das würde mich auch interessieren ;-)
Ritter '07, Drachenbezwinger '09, Prinzessin '13
Fleurette
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fleurette »

Fährt hier jemand einen Citroën C8?

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße von Fleurette
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Tigerlein fährt einen C8. Recherchen meines Mannes ergaben, dass die neueren Jahrgänge in Ordnung sind, die älteren sehr fehleranfällig und mit hohem Spritverbrauch.

Kurz vom Handy
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

So wir warten aufgrund von gerade guten Angeboten doch nicht mehr bis ich mal endlich schwanger werde mit dem Autokauf.

Wir sind gerade dabei uns den Citroen Grand C4 Picasso als 7 Sitzer neu zu kaufen.
Etwas unschlüss sind wir noch welchen Motor wir wollen, aber es sieht alles nach dem 130 PS Benzin Motor aus.
Glaub der 165 PS Motor oder ein Diesel lohnen sich für unsere Fahrleistung nicht wirklich.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Lösche Benutzer 10716

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

So juhu! Hier zieht diese Woche ein Caddy ein! Es bleibt eng mit drei Sitzen, ist aber machbar. Wir haben es getestet... Sicher wäre die Sharan/Galaxy/Alhambra-Klasse komfortabler für uns, aber wir müssen uns ja noch steigern können. Und der preisliche Unterschied ist ja schon groß...

Ein Hinweis vielleicht noch: wir hatten uns auch einen Berlingo angesehen. Hier im thread wurde wegen der Bodenfächer ja schon mehrfach von Franzosen abgeraten, sofern man einen reboarder hat. Der Händler reagierte sofort auf unsere Nachfrage uns sagte, dass es hier keine pauschale Antwort gebe. Viel mehr müsse ausprobiert werden, ob der Reboarder sicher befestigt werden kann, was durchaus oft ginge. Klar, und die Angaben des Sitzherstellers geben ja auch Infos...

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Da würde ich mich nicht auf den Händler verlassen. Citroën selber untersagt ja den Einbau von Sitzen mit Stützfuss auf den Bodenfaechern.

Kurz vom Handy
LG
Morgaine

Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Bella: Habt ihr mal 3 Sitze probeweise eingebaut?

Kurz vom Handy
LG
Morgaine

Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Wir haben nur 2 Kindersitze. Daher können wir keine 3 Sitze testen. Aber mein Mann konnte sich gerade so noch zwischen die beiden sitzen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Wir müssen uns allerdings einen neuen Reboarder kaufen, weil unsere wegen den Bodenfächern nicht für das Auto zugelassen ist.
Das versuchen wir in der Preisverhandlung mit einzubringen. Vielleicht finden wir dann auch einen der nicht ganz so breit ist.
Wobei der Reborader nicht wirklich über seinen Sitz hinausragt.
Den Cybex Souloution, den wir noch haben passt super auf genau einen Sitz und wenn es doch mal eng wird, werden halt die Seitenaufprallschutze an der einen Seite weg montiert, die sind eh nur eingerastet udn fallen ständig beim Anschallen weg.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“